LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

  • Zitat von "Michael Zerr"

    Hi, was ist eigendlich der unterschied zwischen MSR und HMI
    danke


    Hallo Michael,


    willkommen im PA-Forum. Wir wünschen dir viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt
    und viel neues Wissen rund um Licht & Ton.
    Dieses Forum behandelt den Themenbereich professionelle Veranstaltungstechnik. Das Kürzel "PA" steht für "Public Address", darunter versteht man
    Großbeschallungsanlagen. Fragen zu Partybeschallung und Partylichttechnik werden im Schwesterforum Party-PA behandelt.
    Fragen zu Veranstaltungen, die über die technische Seite hinausgehen, sind das Thema im Veranstalterforum.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, ist dieses Forum entsprechend der Themen in verschiedene Unterforen ("Bretter") aufgeteilt.
    Über jeden Unterforum (auch "Brett" genannt) wurden vom Administrator (Admin) und den Moderatoren entsprechende Regeln gepostet.
    Bitte prüfe vor dem Eröffnen eines neuen Threads (=Diskussionsstrang) mittels Suchfunktion, ob das von dir gewünschte Thema nicht schon an anderer Stelle diskutiert wird. Bitte prüfe weiter anhand der Brettbeschreibung, ob er in das entsprechende Unterforum passt. Im falschen Unterforum gestartete Threads müssen von den Moderatoren sonst verschoben werden. Mit Wikipedia und Google können sehr viele Probleme gelöst werden.
    Bitte beachte auch, daß Links zu Onlineshops und Ebay hier nicht erlaubt sind, Links zu Produkten sollen auf Herstellerseiten gehen.
    Dein Thread sollte über einen aussagekräftigen Titel verfügen da, wie du selbst siehst, bei Anklicken des Unterforums nur die Titel, nicht aber der Anfang der Texte erscheint.


    Hell&dunkel


    Mein Begrüßungsgeschenk an dich:
    http://www.party-pa.de/phpBB/profile.php?mode=register

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Nach dem auch unser Behringer jetzt mal stärker die Problematik des "Glimmens" zeigt, habe ich mal angefangen, mich an den Support der ach so angesehenen Firma Behringer zu wenden...


    Zitat: "Ein leichtes Glimmen ist normal, und nicht behebbar"...


    Sagt mal, fangen die an wie Microsoft? Kunde darf bezahlen um Beta-Tester zu spielen?


    Die Definition vom "leichten Glimmen" bei Behringer bedeutet allerdings, solange man nicht den Blackout drückt, oder den Submaster B runterzieht, das manche Kanäle über 100 an DMX Wert rausschmeissen grob geschätzt!


    Finde diese Art und Weise des Supports bzw. Behebungsinteresse an dem Fehler einfach nur Mangelhaft. Da ist selbst manch ein Importeur von Chinabilliggeräten, die nur bei Ebay verkauft werden, weit mehr um Support bemüht.

  • was ich auch schon hatte, das das frisch reparierte pult disco-pult gemacht hat obwohl sämtliche fader auf statisches licht gestellt waren kein sound to light oder ähnliches war aktiviert. daraufhin testweise nen drehstromverteiler dazwischen gehängt und auf den das pult siehe da es funzt einwandfrei.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Hallo hab mir auch so ein liechtcomputer zu gelegt nur hab ich das problem wenn ich mein movi anschlisse sagt er mir ein dmx error bekomme auch nix anderes angesteuert mache ich da was falsch oder ist da was kaputt?

  • weiter gehts in dieser never ending Story:


    Aufbau in leerer, geheizter Halle.
    Zum Einleuchten war das eigentliche Pult noch nicht da und so wollte ich das "kleine" Behringer nehmen. Zum ersten mal seit Anfang November wieder.
    Von drausen reingeholt, aklimatisieren lassen, anschalten.
    Sämtliche LEDs unter den Fadern blinkten wie wild.
    Erster Gedanke: evtl. Kondenswasserschaden / Pult zu kalt.
    Das war eigentlich schlecht möglich da die rel. Luftfeuchte + temp. unterschied zu gering waren. Weiter gewartet, doch der Fehler verschwand nicht.


    Ein und ausschalten brachte nix, also aktueller Speicherinhalt auf auf CF Karte gesichert, Speicher+Patch gelöscht und alte Daten wieder eingelesen. Sinnlos.


    Erst ein nochmaliges Löschen ('Delete all') des Pultes und einspielen eines älteren Backups von der Karte schaffte Abhilfe.
    Nun mein Verdacht: Ein massenweises kippen hunderter Bits im Speicher des Pultes, nur ausgelöst durch was?
    Batterie ist laut Software ok.


    Diesen Fehler hatte ich schon mal beobachtet als ich eine falsche Speicherkarte (typ 1) zum sichern nutzte und dann die Daten zurückspielte. Mit der Typ 2 Karte klappt das nun aber problemlos.
    Das Pult ist ca. ein Jahr alt, der Fehler trat bisher so noch nicht auf.

  • Es ist ja altbekannt (und auf den vorherigen Seiten dieses Threads schon erwähnt), daß die Batterieanzeige des Behringerlichtpultes gar nichts zu sagen hat. Batterie tauschen und das Problem ist (vorübergehend) behoben.

  • Schau mal im Party-Forum nach, da gibts schon einen Beitrag darüber.
    Ich warte derzeit noch auf das EPROM mit der V1.07.


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • Ich habe heute den Eprom mit der Version 1.07 ins Pult eingebaut und siehe da, der Preheat Effekt auf den Memories ist weg!!!!


    Ganz ab und an zuckt eine Farbe der LEDs leicht auf, das kann sein, weil das DMX halt immer noch nicht sauber ausgegeben wird, bzw. weil die Fader noch immer kein komplettes Null können, ist aber schon mal ne Riesenverbesserung von dem Pult!


    Der Eprom kam innerhalb von 2 Tagen mit der Post zu mir, nachdem ich dem Telefonsupport erklärt hatte was mit dem Pult nicht Funktioniert!


    Damit hat sich für mich die Preis / Leistung schon immens gesteigert!


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Hallo Gemeinde,
    ich hatte gerade ein Telephonat mit Behringer, voll Hoffnung bald auch meine Lampen komplett ausschalten zu können, das leider jäh mit der Aussage endete, dass man die Eproms nur solange kostenlos bekommt, wie noch Garantieansprüche für das Gerät bestehen. Ich hab dann versucht mit von wegen wie das mit Frimwareupdates bei anderen Geräten läuft und das das ja keine Reparatur, sondern eben ein Update ist zu argumentieren, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Vorschlag wie ich doch noch einen kostenlosen Chip herauskitzeln kann?

    Pro Gleichstrom, denn Elektronen wollen auch was von der Welt sehen!

  • such dir jemand, der das gewünschte Eprom hat, lass es irgendwo auslesen und brenn Dir ein neues.
    Sei ein Freund und lege das File dann irgendwo ab, dass andere sich auch eines brennen können.
    BTW das hat nichts mit Garantie zu tun, das ist ein Mangel! Den kann man immer bemängeln und nach 3 erfolglosen Versuchen sogar das Geld zurückverlangen, das musst Du aber mit Deinem Händler ausmachen

  • I'd be delighted, nur leider weiß ich nicht wie das geht noch was man dazu braucht. Mir fällt aber glücklicherweise ein Freund-licher E-technikstudent ein, der mir vielleicht weiterhelfen kann. - Danke für den Tipp! :)


    Ich wüsste jetzt nur spontan niemanden, von dem ich die Software laden kann. Hat jemand von euch die Möglichkeiten LC2412s Vorschlag in die Tat umzusetzen?

    Pro Gleichstrom, denn Elektronen wollen auch was von der Welt sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von burkhard gregor ()

  • Also wie gesagt, ich hätte den Eprom da (im Pult verbaut, ist aber ja gleich wieder draussen), wenn den jemand auslesen kann, dann.............



    PN


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Also bei mir hat es geholfen, denen humorvoll und dabei mit Nachdruck klarzumachen, das wir hier seit 3 Jahren ein defektes Pult haben, was zwar wunderbar hell, aber nicht dunkel macht. Beim Vergleich zur Firma Winzigweich meinten die Behringerleute dann auch okey...wir senden es Ihnen zu.

  • Also ich hatte noch ein nettes Telephonat und konnte nach einigen freundlichen und einigen mittelfreundlichen Worten dann doch noch siegreich ein 'ja' zum kostenlosen Eprom in Empfang nehmen.
    Natürlich irgendwie verständlich, dass Behringer diese Aktion ziemlich viel Geld kostet und ihnen das nicht gefällt, aber ...
    Ich habe den Vorteil, dass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich das Gerät nicht komerziell nutze und 30€ eben nicht mal schnell wieder eingespielt sind. Auf der anderen Seite, wie hieß es hier schon so schön, spart Behringer an uns die Entwicklungskosten. Mir hat man gesagt, dass die Probleme erst aufgetreten sind, als Leute vermehrt auch intelligentes Licht mit dem Pult ansteuern wollten und die Software daraufhin angepasst wurde??!


    Fazit: Wer weiß, auf jeden Fall sind werder die Behringers noch die Kunden so richitg glücklich. Wir sind alle gespannt, wann die Releaseversion der Software endlich fertig programmiert ist und wenn der Chip dann auch in meinem Haus landet, frag ich die Bs nochmal, ob man die Software veröffentlichen darf.

    Pro Gleichstrom, denn Elektronen wollen auch was von der Welt sehen!

  • Die Software gibt es übrigens hier herunterzuladen. Einfach rechts unten auf 'Software - Upgrade' (ungleich 'Download') klicken und feststellen, dass ihr das, was ihr vorhabt eigentlich gar nicht dürft.


    Was mal interessant wäre ist eine Bastelanleitung für einen E-Prom Brenner, wenn sich da jemand auskennt.

    Pro Gleichstrom, denn Elektronen wollen auch was von der Welt sehen!

  • Tag ,
    Könnte mir hier jemand der die Gerätschaften dafür hat die neue Software auf einen EPROM "brennen" und zusenden gegen entgeld ?
    Da ich es eben auch nicht kommerziell nutze und mir 30€ für son EPROM zu viel Geld sind. ( Ich bin Schüler)


    Wäre nett wen sich jemand per PN melden würde:wink:


    mfg Oliver