Gebrauchtes oder neues günstiges IN EAT SYSTEM

  • Hi @ all,


    ich brauch ein IN EAR FUNK-SYSTEM. Mein Anwendungs bereich liegt ca 25m vom Sender entfernt! Was würdet ihr mir raten, oder evtl. anbieten!


    Bin in diesem Bereich neu(als ich noch keinen Gehörsturz hatte brauchte ich noch kein In Ear Monitor)


    Danke schonmal


    DJ41

  • sennheiser ew 300 iem.
    (ich hab es selbst - und hatte bisher gar keine probleme damit!!)
    meine ohrstöpsel sind von voicetronic.
    ich hab das gerät gebraucht gekauft und die stöpsel, die üblicherweise dabei sind, waren schon über den jordan.
    schau am besten mal bei ebay nach...

  • Also mich interessiert vor allem, welche IEM-Höhrer ihr für besonders gut haltet!
    Ich habe welche von Fischer Amps (1-Wege-System) und bin zusammen mit diesen gelben Schaustoffstöpseln sehr zufrieden. Die dämpfen satte 25 db und ich kann ganz Entspannt mitsingen.
    Mit den "Plastiktannenbäumchen" (-20db) kam ich nicht zurecht...
    Das war mir alles noch zu laut, was da durch kam (Drööhn+Schrill)
    Jetzt denke ich allerdings auch über was angepasstest nach.... aber das gibt es glaub ich höchstens mit 20db Dämpfung....
    Viele Grüße,
    Mira

  • Von Hearsafe gibt es spezielle Hörer, die in einen maßgefertigten Elacin-Abdruck eingeklippst werden können. Das kätte den Vorteil, dass Du die Otoplastiken auch mal als stinknormalen Gehörschutz verwenden kannst. Mit dem Klang bin ich (soweit mir mein Gehörschaden eine Beurteilung überhaupt noch erlaubt) mehr als zufrieden.


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Hallo,


    ein vielleicht wichtiger Hinweis für alle Elacintrtäger:


    Bei Thomann gibt es Adapterringe für die Shure E1/E5 Hörer damit diese in die Otoplastik passen.


    Der Kosten wegen haben unsere Musiker sich vorerst den VT-01 geholt, für den Schlagzeuger natürlich zuwenig Bass aber unser Keyboarder scheint relativ zufrieden zu sein.

    mfG


    Peter


  • Und wenns für den Drummer zu wenig Bas ist, warum nicht einen der Wackler an den Sitz montieren? Ich habe das als totale Bereicherung empfunden!


    Sicher man braucht eine Endstufe, aber es hilft immens beim Spielen!


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net