Verschraubbare 3.5mm Klinkenstecker

  • Verschraubbare 3.5mm Klinkenstecker. Wo gibt's sowas in einer einigermassen amtlichen Qualität? Neutrik hat nichts, Adam Hall auch nicht. Danke für Tipps!

  • Hi,


    was meinst du mit "verschraubbar"?
    Wenn du dich auf die Zugentlastung beziehst, hat Neutrik schon was im Angebot:
    Nennt sich NTP3RC und ist ein rechtwinkliger 3,5mm Klinkenstecker.


    so long,
    Christoph

  • Der Mann mein genau das :D Die Winkelplugs von Neutrik sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Schön wäre halt best "of both world" - ein Miniklinkenstecker in guter Qualität à la Neutrik und mit dem Beltpack verschraubbar.

  • Its a sony!


    Ja, ohne Scheiß: Sony baut die verschraubbaren und sie kosten horrendes Geld (damals schon so um die DM 36)


    Kamen damals glaube ich von Kluxen, einzeln verpackt im Kartönchen,wo dann tatsächlich Sony draufsteht, sehr schön, mit Gold und alles.


    Sonst muss doch auch Sennheiser was wissen (als Ersatzteil?)


    Gruß
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Habe mir, als ich die Dinger brauchte, auch den Arsch abgesucht danach. Ich hatte Sennheiser angeschrieben, die haben sich nicht einmal gemeldet, geschweige denn etwas zu Bezugsquellen oder Preisen verlauten lassen. Über den Oliver-BW habe ich dann diese verschraubbaren Klinkenstecker bekommen können - sind natürlich nicht ganz billig, aber preislich voll im Rahmen des Erträglichen. Sie sehen nicht sehr schön aus, aber wen kümmert's? Sind aus Vollmetall, stabil und tun bei mir jetzt schon geraume Zeit ihren Dienst. Die elende Gurkerei mit den normalen Klinkensteckern, mit Draht und / oder Gaffa fixiert, hat damit auf jeden Fall ein Ende.

  • An alle die einen Gewerbeschein haben.
    Fragt bei Nies Elektronik in Frankfurt nach. Die vertreiben auch Neutrik.
    Die haben mir einen relativ günstigen Stecker kompatibel zu Sennheiser besorgt. Ist aus der China Serie von Neutrik.

  • Ich nutze die Originaldinger von Sennheiser, bzw. die Originalersatzteile. Normal sind da ja die Kunststoffdinger am den Headset´s und Kravattenklemmen dran, aber die Ersatzteile sind aus Metall.


    PREIS: 12,50€ pro Stück


    Aber die kann man dann solange nutzen bis die Isolierteile total verschmorrt sind.

  • Schulz-Kabel hat auch Stecker mit Überwurfmutter für die Beltpacks im Programm. Kosten kleines geld, allerdings ist die Zugentlastung nicht soooooooooooooooo doll...

  • und da stellt man sich wieder die Frage: Warum verbaut Sennheiser die billigen Plastikteile auf ihren spitzen-Headsets, die genau so lange halten wie die Proben dauern und dann mitten in der Erstaufführung ausfallen: Der Hauptdarsteller bewegt seine Lippen, man hört nicht und alle starren entsetzt mich (der an der Tontechnik saß) an. Ist ja aber egal, waren ja eh nur 300-400 Leute!


    Habe am nächsten Tag im Musikhaus Husum 5 Stecker nachgekauft und "nur" 110 Euro bezahlt. Aber: Stecker aus Metall, keine Probleme mehr...

  • tja was habt ihr mit euren headsets angestellt, hatte auch so sennheiser dinger rumliegen mit PLASTIKKLINKE NOCH DAS ORIGINAL dran und über drei jahre keine probleme aber das is nu vorbei :x


    die headsets sind über nacht verdunstet :evil::evil::evil::evil:


    Frithjof


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D