Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

  • EDIT: ANMELDUNG BITTE NUR PER PN!!!!




    Wie spät ist es??
    Richtig! Mal wieder Zeit für ein Forumstreffen ;)


    Termin:
    08. August in Viersen/ NRW
    (Details folgen später!)


    Jochen ist so nett & stellt eine ausreichend großes Gelände für einen netten PA Test.
    Hierbei handelt es sich um eine überdachte Fläche (ca 10m hoch). Quasi eine Halle ohne Seitenwende womit wir fast Open Air Verhältnisse erreichen & auf jeden Fall Trocken stehen.


    Hier die Regeln:


    Jede Art von PA ist willkommen. Von ganz klein bis ganz groß.
    Es reicht jeweils EINE Box bzw. EIN STACK!
    Es ist nicht Pflicht Material mitzubringen - alle Forumsmitglieder sind herzlich willkommen.


    Natürlich kann auch anders Equipment mitgebracht werden.
    So ist z. Bsp. auch ein Moving Head Vergleich angeregt worden.
    Vllt. lassen sich auch einige größere Pulte/ Funkstrecken oder sonstiges Material organisieren & ausprobieren.
    Im Mittelpunkt soll aber auch & vor allem der Erfahrungsaustausch stehen.


    Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
    Hierfür wird dann allerdings ein kleiner Obolus von Nöten sein.


    Anmeldungen bitte per PN bei cyberlight, Jochen oder mir.

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    4. Seeburg B1801 eventuell K2; Jochen


    Die kommt wohl weniger von Jochen als von mir. :wink:


    Sollte es klappen, was ich noch nicht sagen kann, biete ich an:


    Ein Stack K2 mit wahlweise LEMDX24 oder DSP224, Crest 8001
    Eine TSM 15 mit Carver PM1.5 Kanal 1 FOH
    Eine TSM 15 mit Carver PM1.5 Kanal 2 Monitor (Somit hat man mal direkten MuFu-Vergleich)


    CA 106en hab ich auch noch wenn gewünscht...



    Als antiken Frontplatz:
    Soundtracs MRX32-8-2 mit entsprechendem Siderack


    Beste Grüsse


    Jens

    Strom ist ne spannende Sache...

  • Zitat von "Hörnchen"


    Die kommt wohl weniger von Jochen als von mir. :wink:



    Du meinst die beiden K2 :wink:


    Wenn es Interesiert kann ich auch noch eine QSC Powerlight 4 stellen bzw die ist eh da.


    Es wäre klasse wenn du, Jens, die TSM 15 mit bringen könntest. Dann können wir einen Vergleichstest von Sub-Sat PAs machen.
    Mal schauen vielleicht bewegen wir ja noch den Kollegen aus Kempen der sehr reichlich mit d&b ausgestattet ist, nach Viersen zu kommen, genau so wie den GAE User aus Issum .
    Dann hätten wir schon eine nette Liste an PAs


    Mich persönlich würden aber auch noch Mittelklasse Boxen interesieren ala Seeburg A6 oÄ. Vielleicht kann ich auch noch einen Freund überreden zu kommen und seine Fohhn PA zu stellen (FH3+FB8)



    Ansonsten könnte ich auch noch ein A&H Xone 62 dazustellen. Vielleicht auch sehr interesant für einige der Forumsmitglieder.


    Ich warte gespannt auf eure Meinungen und Antworten.....



    Bis dann


    Jochen

  • Na endlich mal ein Termin, der (noch) nicht belegt ist.


    Eine A6 könnte ich mitbringen, wenn gewünscht auch eine A8.


    Ansonsten würde ich wohl ein Stack aus R40 und PW215 mitbringen.



    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Wenn ich Zeit habe, werde ich auch vorbei schauen (leider kann ich noch nicht fest zusagen).


    Wenn ich komme, könnte ich mitbringen:


    KMT PAC3 (2 x 15" Sub Bass & 2 x 10" / 2" Topteil)
    KMT PAC2 (18" Sub Bass & CS215)
    KMT CS215 (15" / 2" Coaxial-Fullrangebox)


    Dazu könnte ich noch folgendes einpacken:


    Allen Heath 16:2 Wizzard - 16-Kanal-Pult
    Altair EQ-230


    Besteht Interesse von Euch an dem Equipment oder soll ich es direkt zuhause lassen?


    Gruß
    Frank

  • Niemand sollte über eine Anlage urteilen, bevor er sie nicht selbst gehört hat.
    Jeder kann mitbringen, was er möchte.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Gute Aktion Männer!


    Zeigt sich mal wieder, dass Viersen doch die eigentliche"Beschaller-City" in D-land ist :wink:


    Wenn ich keinen Job habe, komme ich natürlich. Mal sehen, was die Kollegen so mitbringen. Könnte vs. was von GAE & KS organisieren.


    Gute Sache -dranbleiben!


    Viele Grüsse
    WW


    Jochen: Gibt das keine Probleme mit den Anwohnern?

  • Hallo WW


    klasse, dass du auch kommen willst. Hätte dich sonst heute noch angerufen um zu Fragen ob du von deinen Bekannten die KS bekommst. Werde wohl auch mal den Kai ansprechen falls Stefan nicht kommt, damit wir auch was von GAE dastehen haben.


    Wir werden die PAs so ausrichten dass die in das Insustriegebiet zielen somit müssten wir da keine Probleme mit den Anwohner bekommen. Du bvist wahrscheinlich noch geschockt von dieser Woche (siehe WW kurz vorm durchdrehen :wink:


    Ach WW....du kannst ja sogar mit dem Fahrrad kommen, für genügend Bier werde ich schon sorgen ;)



    @all: Nur weiter so Männer ....ich kann mir gut vorstellen das die ganze Sache ein Erfolg wird.


    Bis Dann


    Jochen

  • Tach Jungs.
    Melde mich hiermit auch schonmal zu der Party an. Material kann ich leider keins mitbringen, aber hunger + Durst.
    Wenn ich herausgefunden habe wo Viersen liegt. Aber ich vermute irgendwie das es nicht allzuweit weg von Dortmund ist.
    Also, man sieht sich.


    Sven

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • damit da keine fragen aufkommen:


    von norden (also durch den pott)


    a2 richtung oberhausen
    a40 richtung krefeld köln
    a57 richtung köln
    a44 richtung mönchengladbach
    a52 richtung roermond
    ausfahrt mönchengladbach nord, dann links


    von süden (köln)


    a4 richtung köln
    a57 richtung krefeld
    a52 richtung roermond
    ausfahrt mg nord dann links


    aus aachen:


    a4 richhtung köln
    a44 richhtung düsseldorf
    a61 richtung venlo
    a52 richhtung düsseldorf
    abfahrt mg nord dann rechts


    aus bonn koblenz:
    immer die a61 durch und dann siehe oben


    aus dem osten:
    a4 (beispielsweise aus erfurt) richtung kassel
    a44 richtung dortmund, immer durch dortmund gerade (wird b1, dann a40)


    a40 richtung venlo
    a57 richtung köln
    a44 richtung mönchengladbach
    a52 richtung roermond
    ausfahrt mg nord, dann links


    aus wuppertal solingen:


    a46 richtung düsseldorf
    a57 richhtung krefeld
    a52 richtung roermond
    ausfahrt mg nord, dann links



    noch fragen?

    Strom ist ne spannende Sache...

  • 8.9.2004 ist ein Sonntag - klingt gut. Da müßten wir können!


    Rockline könnte alles mögliche rankarren, aber wird das dann nicht zuviel?? GAE wäre kein Problem, wir könnten Director, 212T, 4475 M/T/L mitbringen. Natürlich alles nur in "Probiergrößen"!


    Ich habe den Beitrag gerade erst entdeckt, daher kann ich im Moment noch nicht zuviel dazu sagen, aber wir haben großes Interesse zu kommen.
    Stefan

  • Jeder wird doch wohl mal die Landkarte oder einen Routenplaner haben, um mal das westliche Ruhrgebbiet durchzuforsten. Und Mönchengladbach kann man ja wohl finden.


    Zitat

    Ach WW....du kannst ja sogar mit dem Fahrrad kommen, für genügend Bier werde ich schon sorgen


    GAE und KS verträgt sich nicht mit Fahrrad. :wink:


    Es reicht, wenn von jeder Sorte ein Stack da ist :mrgreen:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • "GAE und KS verträgt sich nicht mit Fahrrad. "


    Hihi...stimmt. Aber wenn die Rockliner mit Director kommen, dann könnte ich versuchen, eine halbe KS Solo in meinen Kleinwagen zu bekommen. Wenn die aber jemand anderes mitbringen könnte (müsste die über einen Kollegen ordern), dann würde ich tatsächlich mit dem Drahtesel kommen.


    Hätte noch eine Idee. Ich hab noch einen kompletten Live-Mittschnitt einer RockcoverBand auf meinem 24 Spur HD-Recorder. Wenn Interesse da ist, könnte ich das Teil mitbringen. Dann hätte man "Mischmaterial" auf einzelnen Spuren inkl. Publikumsmikros. Das hat dann auch mehr Dynamik als "plattkomprimierte" CD Mucke. Das Teil könnte ich (wenn gewünscht) samt Verkabelung auf Klinke zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"


    Hätte noch eine Idee. Ich hab noch einen kompletten Live-Mittschnitt einer RockcoverBand auf meinem 24 Spur HD-Recorder. Wenn Interesse da ist, könnte ich das Teil mitbringen. Dann hätte man "Mischmaterial" auf einzelnen Spuren inkl. Publikumsmikros. Das hat dann auch mehr Dynamik als "plattkomprimierte" CD Mucke. Das Teil könnte ich (wenn gewünscht) samt Verkabelung auf Klinke zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse
    WW


    Gute Idee! Das rockt............


    Soll ich denn den Tisch, aus dem der MTrack kommt auch mitbringen?


    @Hörnchen.......klar, 8. August :wink:
    Stefan

  • ich würde gegebenenfalls auch interesse hegen, zu kommen....dann kann ich direkt mal wieder meinen dad besuchen^^...
    kann aber noch keine klare zusage geben...
    könnt ich evtl. nen bandkollegen mitbringen?

  • Hmm... Schhhhhhade! Das sieht ja alles schon sehr interessant aus und ich würde sehr, sehr gern bei Euch vorbeikommen. Ich würde mich sogar dazu überreden lassen ein Paar Stacks unserer Prototypen mitzubingen - so z.B. unser (fast fertiges) Touring System und ein paar der Aktiv-Wedges... Leider passt das aber zeitlich überhaupt nicht, da ich am Freitag und Samstag noch hier im Stress bin - und bis Viersen sind es mal schlappe 613km... pro Richtung. Mit dem Sprinter ist das schon ein Stück Weg und Zeit...


    Wenn aber mal wieder ein Forumstreffen ansteht - vielleicht auch mal etwas langfristiger geplant - würde ich das mal auf mich nehmen. 'ne Idee wäre vielleicht auch mal ein "Forumstreffen-Ost" - Quasi am "anderen Ende der Republik" :lol:


    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Auswertung. Cool wäre auch, wenn ihr das mit Photos dokumentieren könntet. Achso, und wenn jemand ein Messsystem hat... oder mehrere... so zum ausprobieren... :wink:


    Grüße,
    Alex