Beste Funken unter 1000€?

  • hallo,
    gebrauchte Shure UHF.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Also mit den Shures habe ich öfter Probleme, nehme die ungern (brizzeln, dekalibriert usw). Ist zumindest meine Erfahrung. Kann die dB Technol. PU910 empfehlen, hatte ich auf den meisten VAs dieses Jahr benutzt und null Probleme gehabt. Wenns raidergerecht sein soll, kommt man oft um Shure nicht rum.
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 300€ set einen bass ohne soundverlust übertragen kann. Ich hab bisher auf jedenfall keins unter 800€ probiert.


    Was gibt es an neuen sachen (kann auch etwas über 1000€ liegen)
    sollte mit beltpack sein, da der sänger nen headset verwendet...

  • Zitat von "Mistershow"

    Also mit den Shures habe ich öfter Probleme, nehme die ungern (brizzeln, dekalibriert usw). Ist zumindest meine Erfahrung. Kann die dB Technol. PU910 empfehlen, hatte ich auf den meisten VAs dieses Jahr benutzt und null Probleme gehabt. Wenns raidergerecht sein soll, kommt man oft um Shure nicht rum.
    Gruss
    Peter


    Mit Shure U-Serie ? Also bei uns laufen die U4D problemlos, sicher hast du mal nen Defekt aber das ist normal.


    Empfehlung ist hier sicherlich:
    - Gebrauchte Shure U-Serie
    - neue Shure ULX-Serie


    beides solide und amtlich.

  • Auidio Technica AT3000 oder AT4000


    Die 3000er hat eine befreundete Company und hatte diese am letzten Wochenende im Einsatz und ich muss sagen Hut ab. Ein richtiges geiles Teil vorallem mit dem 4100er Kopf.


    Einfach mal antesten ....



    Mfg Jochen


    PS: mit der 3000er bleibst du deutlich unter 1000 Euro

  • @ Jochen


    Die 3000er gibts nur mit dem 4100er-Kopf...;-) Aber trotzdem gute Geräte, wir haben auch welche davon und sind sehr begeistert.
    Wobei Du mit Shure in Punkto Ridertauglichkeit gerade wenns nur um die Kapseln geht kilometerweit vorn bist...was der Sänger nicht kennt das frisst er nicht...oder so ähnlich ;) Dafür kosten die AT 3000er auch nur die Hälfte der Shure-Systeme.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • An rider hab ich nicht zu denken, da das für "Privat" ist.


    Sieht aber verdammt interessant aus das 3000'er und kostet ja auch nur 399€ mit beltpack.


    Muss ich wohl mal testen.


    wo kann man denn die 4000'er kaufen und wo liegen die preismässig?

  • Wir haben seit rund einem Jahr das AKG WMS4000 System und sind sehr zufrieden. Neben den üblichen Luxus, das z.B. das ULX-System von Shure auch hat (freie Sendersuche, automatische Einstellungen etc.) hast Du eine Batterie-Restlauf-Anzeige. Also nicht die üblichen Balken, die langsam oder schnell verschwinden, sondern eine ziemlich exakte Anzeige, wieviel Stunden oder Minuten Dein Sender noch macht. Und das sogar relativ zuverlässig.
    Auch sehr schön: das Zubehör. Hier kann man mit externen Antennen, Netzteilen, Antennenverteiler, und -boostern eine schöne Mehrkanal-Anlage aufbauen, wie ich es eigenlich nur von sehr hochpreisigen Herstellern kenne.
    Und bei AKG kannst Du auch unter vielen Mikrofonkapseln wählen, da ist für jeden etwas dabei. Z.B. mit dem Lavalliermikro CK77 (Doppelmembrantechnik) hat AKG ein hervorragendes Teil für anspruchsvolle Abnahmen geschaffen. Der Redner kann auf das Mikro klopfen, anstoßen, anlangen etc. und man hört kaum etwas davon...
    Aber findet man AKG nicht so häufig auf den Ridern wir Shure oder Sennheiser. Aber ein kurzer Anruf bei dem technisch Verantwortlichen klärt in 95% der Fälle, daß auch AKG akzeptiert ist.

  • Wenns um Git/Bass geht ist auch Sennheiser Evo nicht erste Wahl. Was HIER sehr gut geht ist AZDEN.


    Ansonsten gehen die Evo Teile mit ordentlichem Kopf schon, aber lieber U4, ULX oder so. Klingen für Live Musik doch besser. Vor allem feedbackfester.


    gruß
    Jan

  • Von den AT3000 haben wir seit einigen Monaten auch zwei Stück im Einsatz. Klingen nicht schlecht, sind toll ausgestattet und billig!


    Jetzt würde ich gerne mal von den AT 3000 benutzern hören, wie weit ihre Kunden mit der Handfunke vom Empfänger weglaufen, und was da so passiert?
    Wie habt ihr die Empfänger (und speziell die an der Rückseite sinnvoll plazierten Antennen :| ) eingecased?
    Gibt es einen optionalen Antennensplitter, um zwei und mehr Empfänger sinnvoll miteinader HF-technisch zu verbinden?


    Habe ja von Haus aus viel Erfahrung mit Shure, und muß schon sagen............. 8)
    Stefan

  • Antennen mit kurzem Käbelchen Frontseitig montiert...
    ...keinen Stress ;)


    Wenns in abgef... Situationen kommt, nehme ich eh nen Splitter mit aktiven Antennen mit (dann aber meist keine 3000er mehr!)...
    ...habe mir vor ein paar Tagen mal das Setup vom Alex von Athens 2004 angeschaut (Bildchen geguckt ;-))...
    ...sehr beeindruckend!!!
    40 Receiver...
    ...das waren aber ALLES 5000er!

  • rockline,


    da ich auch AT händler bin ( :wink: ) kann ich dir folgende information geben:
    es gibt den AEW-DA800EU, das ist ein aktiver antennensplitter (19") für 4 empfänger, er liefert dann auch die netzversorgung für die receiver.
    die 3000er habe ich jetzt schon mehrfach verkauft und es gibt bisher noch keinen kunden, der damit unzufrieden ist.


    aber als kleinen anwender-tipp möchte ich folgendes loswerden:
    der handsender hat am ende (also unten, gegenüber der kapsel) einen taster zum ein- und ausschalten.
    dummerweise kann man darüber aber auch durch einfaches antippen die mute funktion einschalten, was ich bei livegigs leider schon 2mal erlebt habe. dann wedeln die leute immer mit dem sender weil nix mehr geht...


    diese funktion lässt sich im setup aber einfach blockieren, auch beim wiedereinschalten nach batteriewechsel vergisst der sender diese einstellung nicht.
    dies empfehle ich hier mal allen usern!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Guuuuter Tip! Hatte ich noch nicht gewußt.


    Problemchen gab es schon mal mit kurzen HF Mutes. Ich muß mich mal darum kümmern die Antennen nach vorne zu verlegen. Muß doch klappen........... :?
    Stefan

  • Hi!


    Meine Erfahrungen mit zwei ULX-Funkstrecken (ein S- und ein P-Empfänger) mitsamt zwei Handfunken sind durchweg positiv.


    Mit der S-Version und den kleineren Antennen gabs einmal auf einer Open-Airveranstaltung und Empfänger am FOH (okay, waren extreme Bedingungen) kleine Aussetzer, die Strecke mit dem P-Empfänger und den größeren Antennen arbeitete auch da aber noch völlig problemlos.
    Ansonsten ist die Funktionalität und die Funksicherheit hervorragend, über die Qualität der Shure-Kapseln, in meinem Fall zweimal Beta 87, brauche ich wohl nichts zu sagen...


    Was mich etwas stört ist, dass das Kunststoffgehäuse des Handsenders doch recht empfindlich ist, insbesondere auch die Taster und der Schalter gegen Beschädigung beim Einclippen in die Mikroklemme, weswegen ich den mitglieferten Gummiüberzug eigentlich immer verwende. Hier ist die U-Serie doch bühnentauglicher - aber eben auch deutlich teurer.


    ULX ist also absolut empfehlendswert.


    Gruß,
    Michael