Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

  • Hallo !
    Suche einen 19"-fähigen Doppel-CD-Player mit Anti-Schock-Puffer, der möglichst günstig ist (nicht über 250 €), und dennoch zuverlässig läuft, qualitativ möglichst hochwertig ist, und auch mal einen etwas rauheren Transport bzw. Umgang seitens des DJ´s ohne Knurren überlebt - natürlich sollte er auch alles fressen, was er an CD´s vorgesetzt bekommt...... Über Eure Vorschläge (Hersteller / Model) wäre ich echt dankbar, da man ja im "CD-Player-Dschungel" der "No-Names´s" so langsam aber sicher die Orientierung verliert......... :?

  • Sieht interessant aus das Teil von Omnitronic.


    Was mich interessieren würde:


    Was ist der Unterschied zwischen Loop und Seamless (Nahtloser) Loop?


    O.K. :wink: erklärt sich schon durch die Bezeichnung. Aber irgendwie erscheint mir das nicht so logisch. Wenn die normale Loop-Funktion dazu führt, dass der Loop eben nicht nahtlos wiedergegeben wird sondern mit einer Unterbrechung bzw. Pause, macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Wozu wird der einfache Loop denn verwendet?


    Ich würde diese Funktion dafür benutzen um einen Titel quasi durch den Loop zu verlängern (z.B. den Refrain oder das Intro eines Titels). Das ganze also während der laufenden Wiedergabe benutzen ohne das eben eine Unterbrechung entsteht und der Titel weiterläuft (vorausgesetzt man macht das ganze im richtigen Takt oder programmiert den Loop vorher).


    Wie funktioniert das technisch? Nach meiner Vorstellung springt der Player beim "normalen" Loop zurück (was ja eine Unterbrechung zur Folge hätte) und beim Seamless(Nahtlos)-Loop wird der Loop intern gespeichert, richtig ??? Oder wie ???


    Würde mich mal interessieren, da ich auch die Anschaffung eines neuen Players beabsichtige.


    Gruss


    toju

  • wozu man den loop mit unterbrechung verwenden könnte wüsste ich auch nicht. hatten schon so ein gerät und die pause kann sogar von einer wiederholung zur nächsten variieren. nur der seamless loop ist zu gebrauchen.
    250 € mit antischock und funktionierendem loop würde ich mir aus dem kopf schlagen.
    der cdp-360 wäre ok, hat aber glaub kein seemless loop

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Es gibt von IMG Stage Line einen CD-254 DJ. Laut Auskunft der Fa. Monacor gibt es Ihn nicht mehr direkt aber ich denke ein Geschäft hat Ihn noch. Lag glaub ich ca. bei 300 Euro. Ist zwar 50 € teurer läuft aber dafür einwandfrei und Ersatzteile gibt es auch nach Jahren noch!!!

  • hatt schon mal wer der Numark CDN22 MKIII benutzt. kostest 279 Euros, hat kein AntiShock, aber vielleicht braucht man das ja auch nicht, weil er bessere Laufwerke als der Omnitronic hat.

  • Zitat von "-martin-"

    hatt schon mal wer der Numark CDN22 MKIII benutzt. kostest 279 Euros, hat kein AntiShock, aber vielleicht braucht man das ja auch nicht, weil er bessere Laufwerke als der Omnitronic hat.


    Auf eine Anti-Shock Funktion würde ich nicht verzichten, Du hast immer eine viel schneller Zugriffszeit, wegen des wesentlich größeren Puffer-Speichers!


    Die unterschiede beim Laufwerk merkst Du nur aufgrund der mechanischen Stabilität. Mein Grundsatz ist immer, je einfacher aufgebaut, desto besser und günstiger zu reparieren...


    Entscheidend für einen zuverlässigen Betrieb ist aber immer ein großer Pufferspeicher - damit kann man viel kompensieren!

  • Hi!


    Um hier mal anzuknüpfen...


    Ich brauch für Fasching nun kurzfristig noch nen Player.
    Keine besonderen Anforderungen, also kein Loop, Effekte oder sowas nötig, nur Antishock muss er haben (grad an Fasching).
    Player sollte zuverlässig arbeiten aber trotzdem so günstig wie möglich sein.


    Habe ein Angebot für einen American Audio DCD Pro 200 MKIII bekommen, sieht preislich ganz gut aus. Benutzt wer den Player und kann mir was zum mechanischen Antishock sagen?
    Oder generelle Aussagen zu mechanischem Antishock?


    Wer hat noch andere zuverlässige Player im unteren Preissegment mit Antishock (nicht nur mechanisch) im Angebot?

  • Also ich nutze das Ding schon länger und mein Verlieher auch und wir sind 100 % zufrieden. Solange du auf dem Tisch, oder wo immer der Player steht, keine Samba oder dergleichen drauf tanzt passiert da nix. :wink:
    Spielt auch ohne Murren gebrannte CD´s, ist auch im Dunkeln gut ablesbar und robust. Kauf ihn ruhig.

  • Hi!


    Zitat von "Andreas Hannover"

    Also ich nutze das Ding schon länger und mein Verlieher auch und wir sind 100 % zufrieden. Solange du auf dem Tisch, oder wo immer der Player steht, keine Samba oder dergleichen drauf tanzt passiert da nix. :wink:
    Spielt auch ohne Murren gebrannte CD´s, ist auch im Dunkeln gut ablesbar und robust. Kauf ihn ruhig.


    Naja, auf dem Tisch selber wird wohl hoffentlich keiner rumspringen.
    Hab aber leider schon öfter den Fall gehabt das man bei entsprechenden Veranstaltungen nur nen Biertisch vor sich hat und zu allem Übel das ganze dann noch auf nem schwingenden Bühnenboden oder in ner Turnhalle. Und wenn die Meute dann mal anfängt rumzuhüpfen oder einer gegen den Tisch stößt... :roll:
    Verkraftet der mechanische Antishock das auch, oder ist da gleich mit Aussetzern zu rechnen?

  • Also ich habe den auch ab und an auf nem Bierzelttisch stehen und muss sagen das ich noch keine Probs hatte auch nicht bei Holzböden, ich bin 100% zufrieden wie schon gesagt. Es kam auch schon vor das Leute ans Case gestossen sind und selbst dann ist er nicht gesprungen.

  • Zitat von "RA-CG"

    Verkraftet der mechanische Antishock das auch, oder ist da gleich mit Aussetzern zu rechnen?


    Mechanischer Antishock :?: :roll:


    Also wenn der nur einen "mechanischen Antishock" hat, dann vergiß das Teil ganz schnell...
    Für einen Antishock-Funktion benötigt der Player einen sehr großen Pufferspeicher, d.h. die Daten der CD werden gelesen und erst mit einer Verzögerung von 10 oder 20 sec. wiedergegeben. Nur so können Lesefehler, die durch Erschütterungen entstehen ausgeglichen werden.