Casebauer in Süddeutschland gesucht!

  • Also die Cases, die ich bisher von Casewerk in den Händen hatte, waren wirklich sehr gut und stehen imho den von Amptown in nichts nach.
    Wärmstens zu empfehlen!
    Von Eurocase hate ich bisher nur ein Case (von nem GL2200) in den Händen, das war jedoch wirklich schlecht, mit schlechten Rollen, die Griffe liesen sich teilw. nicht mehr bewegen etc..... Also nciht wirklich empfehlenswert.




    MfG
    Stephan

  • Noch ein Tip, allerdings eher die Region Stuttgart betreffend:


    Flightcase - Paradise
    in Burgstetten - Burgstall (ca. 20 km östlich von Stuttgart)
    Tel: 07191 - 82570


    Ist ein netter kleiner Laden!
    Ich habe schon einige Cases dort auf Maß machen lassen und kann die Firma nur empfehlen! Sehr saubere Qualität und vor allem auch superschnelle Bearbeitung!
    Ich hatte schon dringende Aufträge (neue Boxen angeschafft die dann gleich auf eine Veranstaltung raus sind), da waren die 4 Cases in einem Tag gemacht.


    Gruß,
    Michael

  • Um auch noch die Region etwas zu fördern:


    http://www.strongbox.de


    Kenne einige Verleiher im Großraum, die gerne dort kaufen. Ebenso haben sich diverse Kollegen dort "Ihre" Toolbox exclusiv zusammennieten lassen - teilweise ziemlich ausgefuchste Konstruktionen. Die Qualität halte ich für uneingeschränkt roadtauglich, wie sicherlich bei den anderen genannten Firmen auch. Sehr positiv bei Strongbox finde ich einige kleine aber sinnvolle Konstruktionsdetails, wie z.B. bei den heavy-Ausführungen grundsätzlich gekröpfte Catches und doppelt genietete, gekröpfte Kugelecken. Die verwendeten Kantenprofile in 35mm sind so gestaltet, daß die Nieten zumindest ein bißchen versenkt liegen, hat nicht jeder Casebauer im Programm. Schön sind auch die extra großen L-Winkel und als Standard versenkte Caselabels. Und wenn man auf extra stabile Griffe Wert legt, bekommt man sie auch. Da weden die Standardteile, die z.B. ML in den COHEDRA-Ampracks verbaut immerhin von 4 Nieten weniger je Stück gehalten. Ach ja, die Preise halte ich trotz der gebotenen Qualität für sehr moderat.


    Ansonsten könnte auch noch http://www.mgm-cases.com was bringen. Besonderheit: es wird neben den üblichen bunten ABS-Oberflächen auch eine "steinharte" Glasfaser-Oberfläche für die Cases angeboten, leider kann ich hierzu aber nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen.
    Der Katalog ist ziemlich umfangreich und beinhalt einige sehr abgefahrene Exponate...


    Notiz am Rande:
    Ich halte es eh für fraglich, ob der Amptown-Hype nun wirklich gerechtfertigt ist. Habe auch schon Kisten mit zu kleinen Catches und Deckelfeststellern etc. aus Hamburg in der Hand gehabt. Vorteil ist aber sicherlich, daß die Jungs hunderte Typen von Standardcases per Knopfdruck aus der CNC fallen lassen könen... dafür auch nicht zwangsweise billiger als der Casebauer des Vertrauens es u.U in Handarbeit fabriziert hätte. Warum dann unbedingt zu den ganz Großen rennen, wenn man mit dem Auftrag auch einen kleineren, aber genauso gut arbeitenden Betrieb unterstützen kann?


    NACHTRAG:
    Achtung, damit es keine Mißverständnisse mehr gibt (zugegeben unglücklich formuliert...): Wollte natürlich nicht Amptown in Frage stellen (tatsächlich i.d.R. nahestmöglich an perfekt...), sondern vielmehr denjenigen kleinen Caseschmieden ein wenig den Rücken stärken, die ebenfalls hervorragende Arbeit leisten.
    Sehe es eben mit Bedauern, wenn zunehmend auch die kleinen Klitschen mit Amptown hochrüsten, weil es halt die gaanz großen (natürlich berechtigterweise) auch so haben.


    Frieden und Grüße nach Hamburg!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    Einmal editiert, zuletzt von skyper ()

  • Zitat von "Skyper"


    Notiz am Rande:
    Ich halte es eh für fraglich, ob der Amptown-Hype nun wirklich gerechtfertigt ist. Habe auch schon Kisten mit zu kleinen Catches und Deckelfeststellern etc. aus Hamburg in der Hand gehabt. Vorteil ist aber sicherlich, daß die Jungs hunderte Typen von Standardcases per Knopfdruck aus der CNC fallen lassen könen... dafür auch nicht zwangsweise billiger als der Casebauer des Vertrauens es u.U in Handarbeit fabriziert hätte. Warum dann unbedingt zu den ganz Großen rennen, wenn man mit dem Auftrag auch einen kleineren, aber genauso gut arbeitenden Betrieb unterstützen kann?


    Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben, und wünsche der versamelten Gemeinde einen schönen Feiertag!


    Dazu noch eine kleine Anmerkung: sicherlich gibt es viele gute Kistenbauer, allerdings möchte ich hier kurz folgende Dinge zu den Amptown Kistenschnitzern sagen.
    Es gibt wohl in Europa keinen Casebauer, welcher so viele "Innovationen" hervorgebracht hat. Sei es das Transflex, die Flugfähigen Racks, Kunststoffeinsätze für Lampen oder Schließprofile u.ä.
    Amptown gehört nicht zu den Billiganbietern, bietet aber konstant gute Qualität sowie umfassenden Service - das die Firma aus Hamburg kommt ist natürlich noch ein nicht unwesentlicher, zusätzlicher Pluspunkt... :D
    Bezüglich den kleinen Catches sei noch gesagt: vielleicht war das ja so vom Kunden gewünscht...?


    Kai


    Ach ja, falls jemand an einem guten Casebauer in nördlicheren Gefilden interessiert ist, so kann ich außer Amptown auch noch die Firma OPUS-Cases empfehlen.

  • Ich kriege meine Kisten auch aus Hamburg, obwohl ich in Südwestdeutschland sitze. Einfacher Grund: Ich kann bei Amptown am Telefon eine Kiste mit Sonderwünschen beschreiben und kriege sie richtig geliefert. Das hat vorher noch kein anderer Casebauer geschafft.

  • @ caseman: ui - gleich mal gucken :)


    eurocase naja - braunes phenolharz geht ja mal gar nicht :shock:


    ostalb-cases gehört jetzt zu procase

  • Sodale. Nach einer längeren Evaluationsphase haben wir uns anhand dieses threats, da wir auch auf der Suche waren, für am-connection entschieden.


    - Kleine Firma - der Chef ist immer selber am Apparat.


    - Die Leute haben wirklich Ahnung von Casebau


    - Qualität und Preis stimmen in überzeugendem Masse


    - Und ganz wichtig: Transport in die Schweiz wird in den Casepreis integriert - sind trotzdem günstiger, als viele andere Anbieter.


    Beispiel: Lieferung ging gestern bei am raus und war heute morgen inkl. Verzollung um 10.00 Uhr bei uns im Lager - insgesamt 14 Kisten, davon zwei grosse Toolcases und ein 16HE-Siderack - also Packmass-mässig nicht eben wenig.


    Drei Mixercases davon custommade - trotzdem zwischen Bestellauslösung und Endfertigung nur 7 Tage.


    Reaktion auf die Anfrage innerhalb von 24 Stunden - bei anderen habe ich tagelang gewartet und musste zuerst nachfassen. (per Mail, Fax und schliesslich per Telefon).


    Also wir haben unseren neuen "Haus und Hof-Lieferanten" gefunden.


    Best regards


    Ein zufriedener 4Art, der ansonsten wenn's nicht klappt auch nicht mit Kritik spart...


    PS Scorven: Danke für den Tipp!

  • Kann mich MIG nur anschliessen:
    Wir haben bisher auch größere Mengen Cases bei Flightcase-Paradise in Burgstall gekauft und sind sehr zufrieden damit.
    Der Chef ist selbst Musiker und weiß halt was da benötigt wird.


    Wenn man Wert auf schnelle Bearbeitung und kurze Wege (aus Großraum Stuttgart) legt, dann sollte man dort mal nachfragen.


    Standard 19"-Cases sind meistens in verschiedenen Ausführungen und Höhen ab Lager lieferbar.


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • Alter Threat ausgrab....


    In der Zwischenzeit hatten wir einen netten kleinen Casebauer in Konstanz aufgegabelt, der aber mittlerweile keine Lust mehr hat und out of business ist.


    Beim Gäng warten wir mittlerweile bis zu eine Woche (oder mehr) auf ein Angebot - kann's wirklich nicht sein!


    Alternativen südlich der Donau? Die A+Mler bauen zwar gute Cases - aber bei Sonderwünschen wird's schwierig, da relativ wenig Ahnung vom Musicbiz.


    Danke für Tipps!

  • Hallo Leute,


    der Gaeng Karl ist halt ein echter Schwabe, da ist es manchmal zu gemütlich. Trotzdem muss man die Firma empfehlen. Schließlich ist er einer der größten Kistenbauer überhaupt. Das schlägt sich vor allem in einem sehr guten Preis nieder und in sehr vielen Sonderkonstruktionsmöglichkeiten aufgrund extrem hoher Materiallagerhaltung und abartigem Maschinenpark. Z.B. lackiert der Betrieb mit Polyurea und zwar alles, was man will, selbst im Haus.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Also mir fallen in unserer Gegend auch nur Gäng-Case und Casewerk ein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim