ROHGEHÄUSE PS12

  • Zitat von "psy"

    so wie ich das mitbekommen habe ist das der preis für ein fertgies gehäuse!?


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    die Beschreibung des Gehäuses steht auf Seite 1 im Tread ganz oben

  • Hi!


    Das Gehäuse wäre dann komplett zusammengebaut inkl den Ausschnitten für die Lautsprecher. Die Ausschnitte für Anschlussterminal und Griffe sind nicht enthalten wenn ich das richtig verstanden habe. Da hier jeder andere Vorlieben hat kann sich diese jeder individuell selber anbringen.


    Da durch die zahlreichen Winkel der Eigenbau nicht gerade mal in 5 Minuten durchgeführt werden kann finde ich den Preis nicht so schlecht wie manche hier meinen. Muss ja keiner dort kaufen 8)


    Was mich aber noch interessieren würde, sind bei den Ghäusen die Kanten bereits abgerundet, oder muss dies jeder in Eigenarbeit durchführen?


  • Die Kanten sind nicht abgerundet, weil das ja jeder sowieso anders haben will, ist aber auch absicht, damit sich jeder sein gehäuse individuell gestalten kann, sonst kommen 1000 anfragen ich hätte gern nen 10er radius der andere will nen 6er radius etc.

  • Hallo,
    es gibt neues von der PS12 front.



    Die Ausschnitte der Chassie werden CNC gefräst,
    somit ergibt sich ein Preis von 109€ pro Rohgehäuse.


    Verpackung und Versandt pro Paar kosten
    innerhalb Deutschland 21€
    nach Österreich 29€



    In den nächsten Tagen wird es eine Shopseite bei mir auf der Homepage geben, bitte solange mit den Bestellungen warten.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    alle die schon sehnsüchtig auf die Fotos warten:D


    Die erste aus 15mm MPX mit gefräster Frontplatte ist fertig.


    Bestellseite ist noch am bauen.




    Gruß


    Michael

  • Hallo, nun ist es endlich soweit,
    Die PS12 Rohgehäuse können nun bestellt werden.
    Es wurde ein provisorischer Shop hierfür eingerichtet.
    Bitte im Shop bei Bestellungen die Versandtkosten als
    gesonderten Punkt in den Warenkorb legen, anders gings leider nicht.
    Zugang zum Shop auf:


    http://www.m-light.info/shop.htm


    Gruß


    Michael

  • Hallo PS12 freunde,


    finde die reaktionen im Forum etwas schade, hatte anfragen über fast 40 gehäuse, hab mir die arbeit gemacht, 6 schreiner abzuklappern, versandtanfragen zu machen etc.


    was dabei rausgekommen ist, ist eine bestellung über 6 gehäuse bis jetzt.


    Find ich etwas schwach.


    Will hiermit keine auf den schlips treten, aber habe viel zeit investiert, naja so gings mit den Butterflyhacken damals ja auch.


    Ist glaub besser, wenn jeder seine eigne suppe kocht. :cry:

  • Das mit dem Fertiggehäuse ist halt nicht ganz zu Ende gedacht ( wie mit den Hacken auch ).
    Wenn ich ein fertig lackiertes Gehäuse kaufen kann, ist das sicher für viele interessant, ein Rohgehäuse ist schon nicht mehr so prickelnd.
    Und wenn ich dann noch selbst Hand anlegen muss, um Ausschnitte zu sägen und Kanten zu runden ( und für viele ist das saubere Versenken der Hardware ein Problem ), dann ist das für einen Preis von 109,- nicht mehr sonderlich attraktiv.
    Dann hätte man so konsequent sein müssen und zum halben Preis einen Zuschnitt statt eines halbfertigen Rohgehäuses anzubieten.
    Warum man das Einbringen der Hardware dem Käufer überlässt, wenn man CNC fertigt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Naja, und hinzu kommt noch der für mich nicht schlüssige Monitorwinkel und die zu niedrige Reso des Ports.
    Ein bischen mehr Input vom Forum bevor Ihr Euch in die Arbeit stürzt wäre sicher sinnvoll gewesen.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • ich bekamm viele anfragen über:


    rundung bitte so
    griff bitte klein
    griff bitte so
    flugöse bitte so


    da es jeder anders haben will sehe ich die lösung des rohgehäuses für den "selberbauer" am flexibelsten.


    wenn die leute sich das teil selbst bauen, versenken die doch sicher auch ihre hardware mit der oberfräse warum soll das an nem fertigen gehäuse nicht genaus gehen? muss ich ja schließlich auch machen.


    wers net tun will kann ja mit ner 10€ stichsäge die löcher aussägen und seine griffe etc. "Aufputz" montieren.


    Das schwierigste für die meisten sind die winkelzuschnitte da das ohne tischkreissäge halt net klappt, und man sich somit schon diese arbeit spart und ein proffesionell verarbeiitetes gehäuse vom schreiner bekommt.

  • Ich denke mit Ausschnitten für Adam Hall Standardhardware ist die Hemmschwelle kleiner als bei einem Gehäuse ohne Ausschnitte.
    Und 6mm Radius sind besser als kein Radius, auch wenn ich vielleicht 10mm bevorzuge.
    Aber die Erfahrung machst Du ja gerade selbst.

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Zitat von "audio-zenit"

    Das mit dem Fertiggehäuse ist halt nicht ganz zu Ende gedacht ( wie mit den Hacken auch ).
    Wenn ich ein fertig lackiertes Gehäuse kaufen kann, ist das sicher für viele interessant, ein Rohgehäuse ist schon nicht mehr so prickelnd.
    Und wenn ich dann noch selbst Hand anlegen muss, um Ausschnitte zu sägen und Kanten zu runden ( und für viele ist das saubere Versenken der Hardware ein Problem ), dann ist das für einen Preis von 109,- nicht mehr sonderlich attraktiv.
    Dann hätte man so konsequent sein müssen und zum halben Preis einen Zuschnitt statt eines halbfertigen Rohgehäuses anzubieten.
    Ein bischen mehr Input vom Forum bevor Ihr Euch in die Arbeit stürzt wäre sicher sinnvoll gewesen.


    Gruss Jürgen


    Genau das hatte ich ja auch gesagt. Bausatz zum selbstzusammenleimen.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch ne Menge Geld für ein Gehäuse. Interesse habe ich ja auch gezeigt, bloß da kannte ich das Ergebnis der Preisrecherche noch nicht.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Wenn ein "Selberzusammenleimbrettlessatz" auch gewünscht ist, und größeren zuspruch findet als ein professionell gefertigtes Gehäuse, werde ich natürlich auch das anbieten.


    Leider müssen wir warten bis zum 10. Januar, da mein schreiner dann erst vom Urlaub kommt.


    Werds dann hier posten.


    Gruß


    Michael

  • Hey also ich finde es toll das sich leute wie martina sich hier so engagieren, und fertige Gehäuse oder Bausätze anbieten.


    Viel billiger ist das beim örtlichen Schreiner bestimmt nicht, und CNC bearbeitet, auch nicht!


    Die Idee mit den "Selberzusammenleimbrettlessatz" finde ich interessant, weil die zusammenschrauberei doch spaß macht, und evtl das Produkt in herstellung und Versand nochmal verbilligt!


    Aber werdet euch vorher mal einig mit den Ports!

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Hallo zusammen,


    ich finde das ja auch toll, wie Martina sich engagiert, habe ich ja auch getan, mit dem Weichenlayout. Ich werde bloß langsam das Gefühl nicht los, das sich hier einige Leute, auf Kosten des Entwicklers AW- Audio, ein paar Euro dazuverdienen wollen. Das fände ich nicht fair. Schliesslich geht es hier um ein Selbstbauprojekt, von dem viele profitieren sollen, aber nicht einige Profit dran machen. (Meine Meinung, jetzt dürft ihr losschimpfen und mich steinigen :wink: )


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "aw-audio"

    er hat mich gerad gefragt.


    Wenn jemand im Rahmen des Forums die gehäuse Produzieren lässt hab ich kein problem damit.
    Nur wenn jemand daherkommt und nach machart von D&B o.Ä das bischen holz um den faktor 5-10x verkauft, das find ich dann (etwas drastisch gehäußert) beschiss am kunden, und sowas möchte ich dann eigentlich nicht sehen.



    :wink: :wink: :wink:

  • So nun iss es so weit, heut die kisten vom Schreiner geholt,
    wurden zudem gespachtelt und 1x geschliffen.
    So gut wie lackierfertig, bis auf griffe und terminal halt.


    Gruß


    Michael