Pro Audio Marketing

  • Wahrscheinlich könnte er das, ja. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es beim Gerücht bleibt. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb sich A&H nach einem anderen Vertrieb umgucken sollte. A&H ist mit Pro Audio Marketing in Deutschland gewachsen, sollten die Leute von A&H jetzt Pro Audio abschießen und es selbst versuchen? Wie sowas in die Hose gehen kann, hat man bei Mackie gesehen...

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Hi Leute die Gerüchte stimmen,
    ich habe heute Mittag mit Mitarbeitern von ProAudio telefoniert und es gesagt bekommen. Es wird auch recht schnell gehen und noch vor der Messe in Frankfurt so weit sein.


    Gruß Wolf

  • OK, da es nun tatsächlich raus ist (und die Mitarbeiter von PROAUDIO das schon sagen), kann ich ja sagen, was ich weiß:
    In der Tat ist es so, das PROAUDIO-Marketing den Vertrieb für die ALLEN&HEATH-Schiene verloren hat!


    Noch vor der PL&S wird A&H zu AUDIO-Technica (Niederlassung D) wechseln. D.h. der Messestand wird schon zusammen mit dem neuen Vertrieb gemacht...


    ...das ist das, was ich definitiv weiß (aus ner ziemlich sicheren Quelle ;-))!

  • Zitat von "PA-Peter"


    Noch vor der PL&S wird A&H zu AUDIO-Technica (Niederlassung D) wechseln. D.h. der Messestand wird schon zusammen mit dem neuen Vertrieb gemacht...
    ...das ist das, was ich definitiv weiß (aus ner ziemlich sicheren Quelle ;-))!


    Kenn ich die Leute nicht...... :wink:
    Stefan

  • Zitat von "rockline"

    Kenn ich die Leute nicht...... :wink:
    Stefan


    Tja ... es ist in der Tat schon lustig und man sieht mal wieder: DIE WEGE DES HERREN SIND UNERGRÜNDLICH!


    Wer die Vorgeschichte kennt weiß was ich meine...

  • Ich bin zwar kein Szenekenner, aber:


    Vor wenigen Jahren hatte das A&H Zeug noch ein gewisser Herr Falkenstein mit seinem Laden Expotuss (oder so ähnlich). Danach wechselte das zu Pro Audio in Frankfurt. Nun zum deutschen AT Vertrieb.


    Wozu dient das? Mag sein, dass ein Hersteller wie A&H gewisse Mindestumsatzgrößen erwartet - aber welchen Anteil hat denn ein Vertieb an der Produktnachfrage?
    Stefan

  • Zitat von "Mister.Lange"

    A&H soll aber bei Pro Audio Marketing eigentlich ganz gut gelaufen sein.


    die haben ja auch QSC ganz gut in den markt gebracht, soweit ich weiss.
    deshalb wäre es schon mal interessant zu wissen woran es liegt, das sich die hersteller nach und nach von pro audio marketing verabschieden.


    der eindruck der dadurch entsteht ist ja nicht gerade positiv...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo
    Ja,stimmt mit betonung auf "hatten es gut vermarktet-verkauft"
    Ich hege den Eindruck das sich die DAP/Beringer/Thomanns/Amerikan Audio Sachen weitaus besser verkaufen als es manche wahrnehmen wollen.


    Hatte gerade wieder 3 China Billigst Produkte von innen gesehen.....


    DAP Vision 3500...zur der Materialschlacht fällt einem nix mehr ein,und versehendlich gebrückt an 1 ohm hat sie 4 stunden auch schadlos im clipping übrerstanden
    Pearl-River 150HTI MH.......sehr sehr hochwertig...
    Amerikan Audio 15"/1" Plastikbox.....klingt brauchbar,und zu der Hochwertigen Weiche fällt einen einfach nix mehr zu ein,stellt schon die Spitze dar....


    Die Umsätze von "Amtlichen" Zeugz müssen wohl hochdramatisch zurückgehen.......


    Ich beobachte immer häufiger das Billigstprodukte die Spitze/an der Spitze der Qualitätsskala darstellen......


    Ich benutze übrigends noch LAB/TAD/BC/BMS/QSC/CARVER/CAMCO/SCV /BSS,nicht das hier wer glaubt ich denke in Omnitronik Masstäben :wink:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Man kann wohl mutmaßen, dass es ums liebe Geld geht. In welcher Form auch immer. Auf jeden Fall kommt man mit dem Wechsel eine Vertriebes auch an Kunden ran, die das Produkt bisher noch nicht vertrieben haben. Wohl auch in der Hoffnung, dass die alten Kunden mitwechseln und sich nicht plötzlich für ein Produkt der Konkurenz entscheiden.
    Aber bei Investitionsentscheidungen gibt es - zumindest bei uns - auch immer noch das Argument der Einkaufskonditionen (Vertriebspolitik). Also kann es gut sein, dass es ein Produkt der Konkurenz wird, wegen der angenehmeren Konditionen (Das meint nicht nur den Preis!) Und da ist der Vertrieb dann entscheidend. Mit Pro Audio Marketing war das bisher eingentlich ein sehr angenehmes Zusammenarbeiten. Bleibt also abzuwarten, wie es in Zukunft bei Audio Technica so wird.

  • Der Vertrieb wechselt, weil die Besitzverhältnisse anderer Firmen sich verändert haben. So hat QSC Sennheiser übernommen und so nätürlich den Vertrieb ihrer Produkte diesem Geschäftszweig zukommen lassen. Ähnlich wird das mit A&H wohl auch sein. In diesem Sektor wird sich noch einiges tun in nächster Zeit...

  • QSC hat Sennheiser übernommen?
    MIR WIRD SCHLECHT!
    Und womit haben die bezahlt?,mit Dollars?
    Reicht es nicht das die FiatMoney Dollars hier schon Firmen und Wohnraum kaufen,nun auch Sennheiser :shock:
    Kaufen von Werthaltigen solange noch wer diese Währung nimmt/nehmen muss......



    Brennende Mülltonnen bald in Germany..........

    Was kostet ein Loch in der bassbox?