Tops für Open-Air gesucht

  • Hallo
    wenns auch gebraucht sein darf:
    wie wärs denn mit 2 T5 pro seite von Kling & Freitag ??
    würd imho auf jeden fall für 2000 Leute und 50-60 meter reichen.


    gruß tobi

  • Haben mir unseren C4- Selbstbautops auch immer sehr gute erfahrungen gemacht bei solchen Jobs, es sind Tops mit hoher Reichweite. Extrem hoher Schalldruck möglich. Bestückt mit 2 x 12" Neodym-Mitteltöner und Coaxial-Horn von BMS. 800W/rms, 1600W/max. Auch fullrange einsetzbar, flugfähig, praktisch unzerstörbar


    gewichtsmäßig sollten die so bei 40-45kg liegen, mit rollen und genügend griffen ausgestattet. bilder sind auf der HP, 3. bild von links unter "bilder"


    Kannst du dir gerne anhören, wir bauen gerne welche für dich. Über den Preis werden wir uns sicher einig.


    bei interesse PN.


    gruß, Daniel


    http://www.C4-Audio.de

  • Vielleicht habe ich einfach eine falsche Vorstellung gehabt: Ich möchte möglichst kleine und (leichte) pegelfeste Tops, die sowohl für Events und Modenschauen dezentral im Truss als auch unter Einsatz einer Delayline für Konzerte und Parties mit bis zu 1500 Pax ausreichen. Zu zweit im Case, von einer Person händelbar: Fertig! Ein dickes Top ala KF T5 o.ä. ist mir zu sperrig und schwer. (Die Projector-Systeme sind mir schon zu sperrig und werden alsbald verkauft.)


    Für große Open-Airs mieten wir Access oder Alpha-Stacks. Aber für "Wald- und Wiesen-Zeltveranstaltungen" lohnt sich die Zumietung nicht. Ich hätte gern etwas mehr Headroom als bei den LP210 oder LP112er Tops, erwarte aber keine Pegelwunder.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Richtig!


    Wiesieht´s denn mit 2 VT112ern pro Seite kopfüber (nie selbst gemacht, aber als Vorschlag mehrfach gesehen) aus. Nearfill über LP 112 o.ä.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also dann dürfte ja die FOHHN RT-6 genau das richtige für Dich sein. Klingt meiner subjektiven Meinung nach besser als eine HK VT-212 II, hat enorm Pegel für Deine Anwendungen ist mittels MAN CF4 voll flugfähig, rollt sogar und ist ohne Controller, das heißt mit einer moderaten Aktivweiche hervorragend betreibbar. Über die Bässe von FOHHN (RS-4, PS-7) kann man ja geteilter Meinung sein, aber die RT-6 ist in ihrer Klasse über jeden Zweifel erhaben. Und für das Geld bekommst Du auch eine solide Verarbeitung, ähnlich GAE u.a.


    http://www.fohhn.com/php/?pid=70


    Empfehlung!

  • Aslo wennst dir 2 VT112 pro Seite kaufst, würd ich sie nicht kopfüber stellen, bei 8-12 Bässen hast eh genug Paltz zum aufstellen! Wenn du meinst das du dir 4 Tops pro Seite kaufen willt, dann sicher die 2te Reihe einfach kopfüber stacken!


    Wenn das ganze Stack dann auch einigermaßen nach was aussehen soll, wirst um Hk Tops nicht herumkommen! Den eine schwarze Filzbox o.ä. sieht auch grauen lackierten Bässen einfach nach nichts aus!


    Lp112 als Nearfill, einfach je nach bedarf! Funzen dafür sicher recht anständig!

  • Zitat von "4Art"

    TheDJ: Gibts von TW-Audio eigentlich irgendwo Informationen im Netz??


    TW dürfte Tobias Wüstner heißen und der war oder ist bei Concert Audio zu finden, eventuell geht ja über diesen Weg was.


    Ich würde mich auch brennend für diese Top, bzw ihre Technik interessieren denn die Daten sprechen ja schon von einer "Eierlegenden Wollmilchsau", hoffen wir mal das die "Sau" nicht "rasiert" ist und keine "faule" Eier legt..... (bitte nicht ganz ernst nehmen ;)


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Tobias Wüstner war bei CA und ist dort seit fast nem Jahr nicht mehr! Weitere Info zu dem neuen System hab ich aber leider auch nicht und warte schon ne ganze Zeit darauf etwas im Netz oder dann vielleicht auf der PL&S zu finden...

  • Zitat von "medimax"

    Ich nehme an, dass Top hat dann auch "leichte" Ähnlichkeiten mit dem EF6 von CA, oder??? :D


    VG Sebastian


    Kann es bei diesen Abmessungen kaum haben, deswegen bin ioch ja auch etwas gespannt wie das gelöst sein soll, denn für den Wirkungsgrad fällt ein direktstrahlendes System aus, allerdings lassen die geometrischen Vorgangen auch keine großartige Hornladung zu....


    Wir werden es erfahren, wie die Physik verzaubert wurde.....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • So da bin ich wieder.
    Die T24 Tops von TW sind durchaus mit dem EF6 zu vergleichen, obwohl sie einiges kleiner und leichter sind. Die T24 löst nach obenhin sogar besser auf als das EF6. Da uch schon seit fast 2 Jahren mit EVO unterwegs bin hab ich(denk ich zumindest ) genug Live-Erfahrung damit gesammelt. Das T24 macht einen Output und eine Performance wie ich es bisher nir vom EF6 kannte. Es gibt schon ein paar EVO-User die die TW-Tops gekauft haben. Ich bin mir sicher das dieses Top wirklich ne eierlegende Wollmilchsau ist Da es die maße von ner 15"+2" hat, aber die Leistung sowohl im Lowmid-Bereich als auch im Mid-High bereich absolut mit dem EF6 zu vergleichen ist.
    Ich hatte schon ein paar Tests mit dem System unter anderem mit 4 Subs und einem Top pro Seite in nem 1500er Festzelt für ne Rock-Coverband und da war das Top nicht einmal am Limit obwohl das Zelt bis hinten voll war.
    Kann euch das System gern mal zeigen. Das Ganze ist auch preislich recht interessant.



    Gruß Alex

  • Denk hier mal eher an einen "Zauber" alla Q??? Sonst fällt mir bei den Abmessungen nix ein, ob das die Daten erfüllt bzw. ermöglicht? Ich freu mich auf Info und ein hoffentlich genau so durchdachtes Flugsystem wie EF6...

  • Zitat von "Chrrr"

    Denk hier mal eher an einen "Zauber" alla Q??? Sonst fällt mir bei den Abmessungen nix ein, ob das die Daten erfüllt bzw. ermöglicht? Ich freu mich auf Info und ein hoffentlich genau so durchdachtes Flugsystem wie EF6...


    Ich zitiere mal die Daten:


    Die Daten: 2x12"+1,4", 1000W RMS, 112dB 1W/1m, 143dB peak
    Maße: H 706mm, B 440/224mm T 440mm, 45Kg
    Spielt ab 110 Hz
    Preis VK netto 2500 Euro



    Das ist mit einen Q design mit 2x12" nicht möglich ! Eventuell hat man ja dén Wirkungsgrad des Horns >600Hz genommen, das glaube ich gerne.


    Am besten noch 112 dB ab 110Hz...... :roll:



    Schau mehr mal wieviel "Wolle" die Sau nun wirklich hat...eventuell doch etwas Dämmwolle, sprich weniger Wirkungsgrad ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Schön das außer mir noch jemand das Teil schon ein paar mal gehört hat.
    Fakt ist, daß ich bis dato kein anderes Top dieser Größe gehört hab das nur annähernd den Output macht und die Performance liefert. Letztendlich ist es mir auch egal was ihr davon haltet, ich bin mir sicher das ich die Tops kaufen werde, weil auch der Preis meiner Meinung nach absolut außer Konkurrenz ist.

  • jetzt wärs doch mal an der Zeit von dem T24 Top mal Bilder zu zeigen, würde mich brennend heiß interessieren!


    Kann mir jemand über eine PN mal nen Termin nennen wo man das System anhören kann! Das wäre super, danke vorab!


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob sich Euforie auch bei anderen und mir geweckt wird.


    Achja was noch verschwiegen ist - 8 oder 4 Ohm! Aktiv oder passiv?


    Eine K2 ist halt an 8 Ohm auch ein großer Vorteil...


    Also los Jungs!

  • Habe den Beitrag zwar schon mal reingestellt, wurde aber aus irgendwelchen Gründen gelöscht:


    Ich verfüge mittlerweile über die Pdf's des TW24/B30-Systems. Wenn es jemand interessiert: PN mit der E-Mail-Adresse, wo die Doku hinsoll, genügt.