Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

  • Was ich schon mal gesehen, aber leider nicht fotografiert habe: Ein GL2200 im Case, an dem unten auf einer angeschraubten Holzplatte 2 schwarz lackierte Biertisch-Füße montiert waren (Eine Seite offensichtlich gekürzt und mit Abstandshalter-Klötzen montiert, damit man sie "überlappend" einklappen konnte.) Das Siderack paßte gerade so in der Mitte noch drunter, und vorne war ein Stück Molton angeklettet. Hat einen durchaus stabilen Eindruck gemacht und war wesentlich kompakter und unauffälliger als die üblichen Vor-Ort-Konstrukte mit Podesten oder großen Tischen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • mit den Biertischfüßen hört sich richtig gut an, ist eine Überlegung wert besonders wäre der Aufbau ja richtig schnell.


    ProSound glaub mir ich hatte nie vor dieses tolle Orgelteil zu kaufen, ihr solltet nur eine ungefähre vorstellung haben was ich will :D


    Hat jemand noch Ideen. Vielleicht auch ein Bild von so einer Biertischfußkonstruktion (tolles Wort).


    Marcel

  • Im Baumarkt gibt es für 15 EUR / Stk. Metallböcke ... spiele mit der Idee diese zu kaufen, da ich noch was für nen Spirit 4^2 brauche.


    Biertisch-Füsse werden an meinem (kleinen) Pult nicht passen.


    Ansonsten halt 1-2 Cases drunter und gut!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Howdy


    ich hab mir das folgende gekauft:
    http://www.musik-service.de/Pr…hwerlast_Stativ_42090.htm


    Meiner Meinung nach ausreichend stabil für ein Venice 320. Kleines Transportvolumen. Kann aufgrund der Konstruktion nicht unter Belastung zusammenklappen.


    Nachteil: nicht höhenverstellbar. Aber immer noch besser als ein krummer Rücken nach dem Mischen auf einem Biertisch (beim meiner Größe von 1,89).


    Gruß
    Rainer

  • @ Prosound / David


    Das 2200er ist ne ganze Ecke kleiner als das 3000er, ist bei kleinem Case sogar ein Einmannpult :) Ich glaub da ist der ordentliche K&M Ständer schon ganz ok, wesentlich besser als Standard-Keyboardständer und EasyTilt ist bei sowas eher verschwendet.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "ThomasL"

    @ Prosound / David


    Das 2200er ist ne ganze Ecke kleiner als das 3000er, ist bei kleinem Case sogar ein Einmannpult :)


    Na ja, vielleicht die "Kleinen", aber spätestens beim 24er hört bei mir (1.75, 65 kg) bzw. meinem Rücken die Freude am "Einmannbetrieb" auf... :(

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • *g* Ich sprach ja auch nicht von Freude, nur, im Anbetracht der Tatsache, daß ich schon Roadies zu zweit ne 40er Yamaha M3000 auf Böcke hab wuppen sehen...ist der Begriff doch zum Vergleich angebracht :)
    Viele Grüße,


    Thomas
    (der zwar ein paar CM größer und einige Kilos schwerer ist, dennoch gerne auch kleine Pulte mit 2 Mann hebt :) )

  • Hab bei einem Kollegen mal gesehen, dass er 2 von diesen "Orgelstativen" unter seinem Pult hatte, also eins rechts und eins links. Schien stabil, wenn auch IMHO wenig elegant....

  • ich glaub es wird auf das K&M Schwerlast Stativ 42090 hinauslaufen.


    Kostet beim Thomann 132 € denke das geht noch in Ordnung.
    Werde mich aber auch noch um die Biertischfüße kümmern.


    Danke für eure Antworten


    Marcel


    Sollte jemand noch eine Lösung haben, darf er Sie natürlich noch bekannt geben :D

  • Zitat von "ThomasL"

    *g* Ich sprach ja auch nicht von Freude, nur, im Anbetracht der Tatsache, daß ich schon Roadies zu zweit ne 40er Yamaha M3000 auf Böcke hab wuppen sehen...ist der Begriff doch zum Vergleich angebracht :)
    Viele Grüße,


    Thomas
    (der zwar ein paar CM größer und einige Kilos schwerer ist, dennoch gerne auch kleine Pulte mit 2 Mann hebt :) )


    Wessen M3000 das wohl war?!? ;)


    Aber mal im Ernst, das ist lebensmüde. Gerade Yamaha ist ja berüchtigt für Blei in den Pulten!