TESTTERMIN

  • @PA Peter, fällt mir gerade noch was ein....sorry für mein statement über 2445, aber ich glaube in unserem Lager liegen noch mindestens 2 Stück und etliche Zitronenpressen herum - alles original JBL!
    Wäre das was für Dich?
    Stefan

  • hi


    also ich finde das ganze auch ne riesencoole idee. ich hab zwar selbst leider noch keine pa aber ich wuerd trotzdem gern auftauchen um mir mal alles anzuschauen/hören. ich hätte auch ne band punk/indie-rock die da spielen würde.


    mfg
    felix

    frohes fest!

  • Moin,
    Falls es mir gestattet ist würd ich euch gerne auch mal dabei zusehen. Hab zwar selber (noch) keine Anlage, aber würde gerne mal die verschiedensten Sachen hören und euch gleichzeitig mal kennenlernen :smile:


    Wär das möglich, dass man da zusehen bzw. zuhören kann? Zumindest wenn die Sache im Ruhrgebiet läuft.


    CU Marcel


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-04-29 23:49 ]</font>

  • "Möchte nie mehr damit Mucke mixen! "


    Ähmm,so ehrlich wollt ich dann doch nicht sein:-)


    2445=2" Treiber mit eingebauter Wirbelstrombremse am Plug,komprimiert ab 1W input....


    Leider bin auch ich auf das fette Design und den Namen reingefallen....vor 17J


    2204=wohl der beste 12" Grundtöner(80-400)nur als Grund-Mitteltöner nicht geeignet..


    Peter,trage mit Fassung

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Hi...
    also
    1.) 2206!!! und NICHT 2204!!!
    2.) die Sache mit dem 2445 steht noch nicht fest! Habe halt noch 4 davon bei mir rumliegen und wüßte sonst net, was ich damit machen sollt :wink: !
    3.) habe ich auch noch ein paar E120 rumliegen!
    Also die Sache mit den Top's ist noch nicht so spruchreif!
    Werde jedoch auf jeden Fall mal die 302er Hörner bei Limmer ordern und dann ein paar Versuchsaufbauten machen!


    Vieleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp zur besten Bestückung??
    Ist halt ein doppel 12"-Horn mit 60x40°, darüber sollte mind ein 2"er mit ähnlichem Horn (also auch 60x40°) sein...
    Vieleicht ein BMS-Coax?

  • Die Idee ist riesig!
    Termin bedingt denke ich ebenfalls, daß es besser passen würde, unter der Woche
    und im Spätsommer. Einige müssen sich ja sicherlich Urlaub nehmen.
    Zu moser7: Finde ich persönlich durchaus interessant, solche Anlagen zu hören.
    Habe auch mit Zeck gearbeitet. War zwar nicht begeistert, man kann aber etwas
    daraus machen.
    Vielleicht findet sich nach einem erfolgreichen Test ein Käufer!?
    Ich würde als alternative eine alte PA von einem Kollegen mitbringen.
    18er W-Bins usw. Als "Es war einmal..." sozusagen.
    Stuttgart paßt mir übrigens ganz gut.

  • Zitat

    Ich würde als alternative eine alte PA von einem Kollegen mitbringen.
    18er W-Bins usw. Als "Es war einmal..." sozusagen.


    Ich habe da noch ein altes Eli-Stack von ElectroVoice rumstehen. Schätzungsweise 20 Jahre alt, Controller und Amps ca 10 Jahre alt.


    Wäre mal ein netter Vergleich.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ne Uralte EV "Beamer" Anlage mit 3x15"+2x10"+weißes EV Horn würde dem neuen Zeugs zeigen wo der Hammer hängt...
    *g*

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Also, ich meine CD Mucke muss reichen sonst verzettelt man sich doch total!


    Messung etc kann man regeln.


    Kann ja mal bei Anselm fragen ws der so sagt.


    Der würde sicher was drehen können.


    Also Termin festlegen und anfangen zu planen.

  • hm, der ort wäre zunächst mal wichtig denke ich. vielleicht können die, die die grössten anlagen haben mal sagen wo sie herkommen damit die nicht so weit transportieren müssen.
    CD-musik find ich auch besser als band.

  • Zitat

    Ne Uralte EV "Beamer" Anlage mit 3x15"+2x10"+weißes EV Horn


    Exakt die ...


    Allerdings mit zwei weißen Hörnern, davon eins original bestückt, und eins mit 'nem Beyma-Treiber (Typenbezeichnung jetzt nicht im Kopf), und dazu noch einen Tweeter-Aufsatz mit zwei Zitronenpressen-Nachbauten von Monacor.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hi, ich finde Stuttgart auch nicht schlecht, aber die mit den größten Anlagen sollten das eben entscheiden. wäre es Klug, Kategorien zu Bilden, meinetwegen von der Mackie Stadtfest Pa über 2x18+15/2er bis hin zu C4 Cluster/Triaks/... bzw. evtl. auch LA wie COBRA (wenn das schon jemand hat). Das ganze könnte über zwei Tage gehen, weil ja sicher nicht jeder immer kann. konserve finde ich auch besser, weil leichter zu handeln und gleicher in der Beurteilung.
    Das ganze kann ja als "Forumstreff" betitelt werden. würde mit "Mücke" vorbeikommen.kann auch 50 Bratwürste auftreiben :wink:


    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • um mal was konkreteres Vorzuschlagen:
    Im Krefelder Raum könnten wir für 2-3 Tage in der Lagerhalle einer befreundeten Company was organisieren. Müßte mit denen noch Rücksprache halten. Ist sehr viel Platz da.
    Ich könnte auch noch Nexo Alpha besorgen,und wie schon gesagt KS Triaks und db c4! Musik sollte aus CD Player kommen, um wirkliche Querschecks machen zu können. Die Stacks dürften aber nicht übertrieben werden - es geht ja nicht um das maximal Machbare, sondern um den Klang und die Sprachverständlichkeit. Ein Stack sollte demnach aus 2 Subs und einem Top bestehen.
    Stefan

  • Ich bin auch dafür so eine Art klassifizierung zu machen.


    aber uns interessiert ja nicht nur der sound bei einem top sondern der bei mehr als 3 proseite und tiefe.


    was die sache aber sehr platz aufwendig macht und mann zwangsläufig nie die optimale aufstellung findet.

  • ........

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von trockenbassfetischist ()

  • Ja dann lasst uns doch sowas mal starten!!!
    Der Stefan hat doch aus Duisburg den Vorschlag gemacht!!! Also mal langsam nen Termin machen!!!

  • Yes interessiert uns auch, sitzen leider in MUC, und wollen nicht soweit fahren, können HK R-Serie, K&F CA,Teile der Access und EV bieten. Vielleicht 2 Termine machen? Einmal im Norden und einmal im Süden? wäre toll wenn da was zustande kommt!!!
    r.vogel@mdspatec.com

  • jep zwei termine wären auch nicht schlecht, zumindest gibt es ja schon ein paar die im umkreis von stuttgart wohnen.


    könnte wellenfront ein paar würfel örpz mitbringen? :smile:

  • Zitat


    sonic schrieb am 2002-05-02 15:29 :
    jep zwei termine wären auch nicht schlecht, zumindest gibt es ja schon ein paar die im umkreis von stuttgart wohnen.


    könnte wellenfront ein paar würfel örpz mitbringen? :smile:


    Stimmt - Stuttgart wär eigentlich ganz nett. Könnte (falls an dem Termin net auf nen Job vermietet) ne PairForce 2/15er mitbringen