Gauss reconen? weiß wer wo

  • Hallo


    habe noch eine ganze sammlung an defekten gauss treibern die sich über die zeit angesammelt hat.


    Weiß wer wo in europa die dinger noch reconed werden bzw wo es billige reconesätze gibt?


    bin für jeden tipp dankbar
    danke und grüße

  • Hallo Matze


    die haben mir schon abgesagt und wissen selbst nicht wer das in europa noch macht!


    ich glaub des schaut nicht gut aus


    aber danke

  • Hallo,
    Thomann verkauft auch Recone-Kits für einige Gauss-Typen, frag doch mal woher die die beziehen.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Sieht in Deutschland schlecht aus. Evtl. über Ami-Land. Hab noch 4 Membranen für Gauss 4060 2"-Treiber in 16 Ohm nagelneu .
    Mit Ersatzteilen über EVI-Audio/Telex is´wohl Essig.
    Hab noch einige 12" +15" Speaker defekt, werd diese erstmal einmotten.
    Vielleicht tut sich da nochmal was , wäre sehr schade um die Teile.
    ( Müßte sich doch für einen Hersteller lohnen so ein Ersatzteilgeschäft, bei sovielen Gauss-Speakern, die in den letzten 30 Jahren verkauft und verbaut wurden.) :cry:

  • Dirk hahn ist kontaktiert :)
    mal schauen ob er mir helfen kann.


    mit den 2" membranen fang ich leider nichts an, bräuchte 15er und 18er!


    Zitat


    Müßte sich doch für einen Hersteller lohnen so ein Ersatzteilgeschäft, bei sovielen Gauss-Speakern, die in den letzten 30 Jahren verkauft und verbaut wurden


    Denk ich mir auch da es einige leute gibt die die noch in ihrer pa haben bzw defekte herumliegen haben (ich weiß freaks, aba es macht spaß :)


    und thomann? die wollen für das eine modell was die noch haben 408 euro nur der reconesatz!!! ist mir ein bisschen zu teuer!

  • sodala
    naja schaut schlecht aus!


    Dirk Hahn kann leider auch nicht helfen. seinen infos zufolge hat kaum wer gauss woofer reconed da zu teuer und man ums gleiche geld sehr gute neue woofer bekommt. naja werd i wohl umsteigen müssen.


    aufjeden danke für die infos :)
    falls irgendwem doch was einfällt bitte um nachricht
    grüße

  • Hallo Outliner,
    wenn der Lautsprecher nur streift, kann bei Gauss durch die Schrauben am Spider gut justiert werden!
    Gruß
    wg

  • Hi


    Ich hab auch noch 2 15er lliegen! Auch beide schon vorbereitet zum Reconen, aber ich hab noch keine günstiogen Kits gesehen!


    Hab Reconepreise zwischen 260 und 400€ im Kopf...


    Ich lass sie einfach liegen...leider


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...