• könnte mir noch jemand bitte kurz sagen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe und die lüfter kontinuierlich durchföhnen?


    in dieser preisklasse hätte ich schon soetwas wie eine temperaturgesteuerte lüftung erwartet.


    bei gewissen leisen anwendungen nervt das gepuste einfach...

  • Ich würde sagen hier hast du das Problem von Geräten die in SMD Technik aufgebaut sind, diese sollen sich gerne gegenseitig stören. Siehe UHF Funkstreke auf CD Player usw. Also wäre Abstand angesagt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Definitiv hilft "Abstand". Bin noch am Probieren, aber 2 HE sind
    noch zuwenig und selbst die habe ich nicht.
    Allerdings tippe ich immer noch auf das Trafostreufeld.
    Mal schauen, ob ein Mu Metall, was bringt. Weiß jemand, wo man
    sowas herbekommt oder hat sogar schon jemand praktische
    Erfahrungen mit solch einem "Rack-Problem" ?

  • Moin,


    das hatte ich auch mal, kein SMD. Ich habe dann die Weiche Upside down eingebaut, hat geholfen....


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum

  • Herr Derks, Herr Rogge,


    diese Dreistigkeit ist unfassbar. Pro Audio Technik Gelnhausen ist nicht Pro Audio Marketing Frankfurt. Somit hat pro Audio Technik Gelnhausen nicht den Vertrieb von QSC, Turbosound, etc verloren sondern nie gehabt, das solltet Ihr als langjähriger Kunde wissen!


    Wer, so wie Ihr, eine Endstufe vertreibt, sollte wissen, ob diese einen Limiter hat oder eben nicht

    Zitat

    Verfasst am: 26.08.2005, 01:14 Ja.... Limiter ist drin.


    In den Unterlagen von RAM ist kein Limiter erwähnt!


    Sebastian:


    Danke Sebastian!


    Oliver/ RodeVT:

    Zitat

    Wir haben mittlerweile sechs Stück von den Teilen gekauft.
    Vier für den Rentalbereich - zwei für eine Festinstallation.


    Von denen Ihr 4 bei Thomann im Brett wieder verkaufen wollt, welche werden das sein? Die welche Ihr beim Kunden verbaut habt oder die Eurer Verleihabteilung? :D


    http://www.thomann.de/brettman-11.html
    >>27.10.


    :twisted: Oder habt Ihr die jetzt an Forumsmitglieder verkauft?


    Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, im Forum auf sich aufmerksam zu machen, doch das ist Mißbrauch!


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum



  • Hallo Hönli!


    Du sprichst hier mit Derks - Oliver Derks.
    Mit wem rede ich denn und wo in Deutschland bist du zu finden???
    Kennen wir uns gar persönlich?


    Zum Thema:


    Wenn du möchtest kannst du gerne 4 Stück RAM AUDIO R1500 bei uns mieten. Verpackt zu 2 Stk. im 4 Wege Rack inkl. Controller (XTA DP oder ALTO Maxidrive).
    Ich denke aber du wirst den Listenpreis zahlen müssen da ich Rabat nur netten Leuten gebe.


    Thema Festinstallation:


    Derzeit haben wir sogar in zwei Installationen je 2 RAM R1500 verbaut.
    Die treiben dort jeweils 4 Kling & Freitag CA1001.
    Die Kunden werde ich hier nicht öffentlich nennen - bin aber gerne bereit dir das via PN mitzuteilen wo du dir das anhören kannst.


    Zu den 4 eigenen und den 4 Install Stufen haben auch noch eine ganze Reihe von Stufen über den Endkundenverkauf abgesetzt.


    Thema ProAudio:


    Nach dem Verlust beschriebener Brands sowie dem Weggang der mit dem jeweiligem Brand verbundenen Produktmanager zog man um von Frankfurt nach Gelnhausen und firmierte zu PAT.
    Die Menschen sind aber die Gleichen geblieben.


    Ich muss aber auch sagen, dass wir hier "nur" über einen unserer Lieferanten reden. Wenn du das also vertiefen möchtest, dann tu das doch am besten mit PAT selbst.


    Ich muss hier im Forum auch nicht auf mich aufmerksam machen. Ich habe hier auf die Frage eines Forums Users geantwortet. Das ist auch schon alles und durchaus legitim - darum geht es hier!
    Wer hier Kritik oder schlecht Erfahrungswerte mitzuteilen hat soll dies hier gerne posten.
    Ich werde mit einer der Ersten sein die das im Falle des Falles tun – ich lebe nämlich nicht vom Verkauf! Wir sind ein Rental (80%) und Install. (15%) Betrieb. Verkauf gut & schön. Aber mehr als 5% macht das nicht. Es ist also völlig egal ob ich eine R1500 verkaufe oder nicht.
    Ich persönlich bin eben vom Gesamtpaket dieser Stufe überzeugt. Ich halte sie für kaufmännisch sinnvoll. Ein LAB fp ist für mein Ego natürlich cooler. Daraus habe ich aber nie einen Hehl gemacht.


    Zum Abschluss dann noch mal die Frage:
    Wer bist du eigentlich, dass ich mich hier öffentlich von dir so anmachen lassen muss???
    Hab ich dir einen Kunden weggenommen, oder bist du geistig gerade einfach überfordert?
    Schlechter Stiel wie ich finde! Wenn man schon patzig sein will, dann besser per PN.


    Oliver Derks

  • Hi,


    danke dechnikusch !


    Mu Metall ca. 2 mm (war "gerade" zur Hand) hilft.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Folie mit
    0,1 mm genauso tut ?


    Ciao
    Sebastian


    P.S.


    Zur Endstufe an sich, bisher ist mir noch nichts aufgefallen, was
    der Hersteller laut Beschreibung nicht gehalten hat.

  • @ sebastian


    hatte mal den fall, in eine ältere endstufe mit ringkerntrafo etwas elektronik dazu zu basteln: pegelanpassung und eingangssymmetrierung


    da für die zusatzplatine nur platz neben dem trafo war, hat´s natürlich zuerst hörbar gebrummt (verkabelung war korrekt).


    dann bekam der trafo außen eine ringförmige abschirmung mit 0,2mm mu-metall von bürklin.


    ab dann war alles in butter.


    aber achtung, der ring gehört isolierend geschlossen und verklebt.
    die beiden enden des mu-metall-blechstreifens sollen sich nicht metallisch berühren.


    hoffe, geholfen zu haben.
    gruß

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht das ganze Thema mal durchzulesen.
    Sry aber ich muss einfach mal Luft ablassen


    @ SPARBRÖTCHEN !!!


    Das was du schreibst ist in meinen Augen die größte Inkompetenz die man hier so lesen kann.


    Du ziehst also einen China AMP, der bei ebay heute unter dem Namen Eycoon Audio , dann morgen wieder unter einem anderen Namen und übermorgen unter dem Namen meiner Uroma verkauft wird einem Markenprodukt von RAM vor ???


    Da soll ich also einen besseren Support haben , wenn mir irgendein Garagenhändler die Sachen verkauft dessen Steuernummer ich noch nicht einmal weiß??? Diese Händler sind dann nach 6 Monaten Pleite oder haben eine neue Anschrift und keiner bekommt davon was mit .


    Und an wen soll ich mich für eine Herstellergarantie bei China Amps wenden ?????? An Herrn Hang Chong aus Peking (????), der kein Wort deutsch kann und dessen Adresse ich auch niemals rausfinden werde weil die Firma die die amps wirklich produziert sowieso für mich als käufer nie zu erkennen sein wird weil ich gelabelte Ware kaufe.
    Also in der Praxis : Geht China-AMP kaputt wirds schwer mit der Garantie !!! Geht RAM kaputt habe ich 6 Jahre lang keine Kosten weil die Garantie das übernimmt. Und hier kann man von Garantie reden weil ein anständiger Vertrieb dahinter steht. Außerdem gibt RAM Audio selbst die 6-jährige Garantie und die gehen nicht so schnell Pleite. Die werden sich genau überlegt haben ob die überhaupt eine Low-Budget Endstufenserie auf den Markt bringen weil sie einen sehr guten Ruf zu verlieren haben.


    Da frage ich mich doch welchen Ruf Eycoon Audio zu verlieren hat ????
    Die kann es schon morgen nicht mehr geben wenn der Umsatz nicht stimmt oder das Schiff aus China im Bermuda-Dreieck verschollen ist :D


    Dann geh besser ins Party PA Forum , aber schreib bitte nicht sowas hier.


    Und falls du das als Kaufmännischer Fachmann noch nicht ganz verstanden hast :


    Eine RAM bekommt man immer mit geringerem Wertverlust verkauft als einen China-AMP . Für den seh ich nachher keinen Cent mehr.
    Und der wirtschaftliche Gewinn ( Gewinn-und Verlustrechnung ) berechnet sich aus Erträgen aus Vermietung und dem Wertverlust. Nur mal so zur Info.
    Einen China-Amp bekomm ich 1. schlechter verliehen und 2. schlechter wiederverkauft. Was das für die GuV -Rechnung mit sich bringt brauche ich hoffentlich nicht zu erzählen.


    Ganz zu schweigen von den schon o.g. Garantie- bzw. Reparaturkosten.


    So , ich hoffe mein Beitrag war nicht unter der Gürtellinie und verbleibt hier im Forum.


    Viele Grüße
    Daniel Goertz ( der sich nächsten Monat auch eine R 1500 kommen lässt )

  • Wir haben jetzt unsere fünfte (dafür sind immerhin QSC EX'se rausgeflogen und ein paar BELL SCA's) und ich würd die Teile ungern wieder hergeben müssen, da Preis/Leistung phenomenal sind. By the way: Auch wenn RAM es nicht schreibt, die Dinger haben nen Limiter (am Oszilloskop sehr gut zu sehen)

  • wollte nur kurz mal fragen ob das angegebene gewicht auch stimmt.
    also ob das mal jemand nachgewogen hat. viele hersteller fuschen da manchmal ganz gerne... :/


    p.s.
    falls jemand ne gebrauche r1000 oder r1500 loswerden will pm an mich ;)

  • Nachdem ich das hier durchgelesen habe (einige Beiträge sind definitiv noch unter der Kopfschüttelgrenze...) mal wieder zum Thema:


    Einige der Stufen sollten ja mittlerweile bis zu einem Jahr in Installationen etc. gelaufen sein.


    Gibt es neue Erfahrungen - gerade bezüglich Defektanfälligkeit? Qualität? Bereits angesprochene SMD-Problematik (Temperaturschwankungen!)?


    Wäre froh um Hinweise - vor allem, weil wir ja mit ganz vielen 910er db's vor einigen Jahren im Lowcost-Bereich auf die Schnauze gefallen sind.

  • hi also ich habe 2 im verleih.. laufen seit juni ohne probleme..
    8 andere die ich verlauft habe zwischen juli und ende august laufen auch ohne probleme..
    mfg christian

  • von 10 Stufen (angeschafft in Zeiträumen seit Oktober 05) hat jetzt eine, die im Dez. gekauft wurde die Füsse gestreckt. Da die allerdings auch ziemlich gestresst wurde, werte ich das jetzt NICHT als schlechtes Zeichen für die ganze Serie. Werde erstmal checken was los ist... Ansonsten: Stressfrei!

  • hallo,
    mal ne Frage:


    welche von den 3en schneidet am besten ab, mono gebrückt an 4 ohm (ich bin bassist, steuer damit ne 2x12er box, 600watt/4ohm an):


    PSE sm 700
    RAM AUDIO R-600
    Crown XLS 402


    Danke, klaas