ist das beschiss?

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Das ist keine Krankheit, sondern so ähnlich wie beim Autofahren.
    180 auf der Landstraße, bis der Baum kommt. Natürliche Auslese.
    Armin


    LOL, mann, du knallst dinger raus :D


    trinke das 2te becks jetzt selber....

    H-AUDIO Elektroakustik

  • ADMIN: wäre es nicht eine gute idee für dads pa-forum einen chat einzubauen, damit nicht so lange threads den server zustopfen?? ist zudem viel unterhaltsamer für alle die montag abends ihren wohlverdienten feierabend haben.. Ist ein ernstgemeinter vorschlag..
    eventuell verschiedene räume je nach thema... UNd es spart die F5 taste ... ( oder meine automatische aktualisierung.. )
    Ich weiss ja nicht , wer so etwas noch begrüssen würde, aber es wäre praktikabel .. abstimmen??
    *recht ma den vino in die runde* :idea:

  • Zitat von "gezz-abba"

    ADMIN: wäre es nicht eine gute idee für dads pa-forum einen chat einzubauen, damit nicht so lange threads den server zustopfen?? ist zudem viel unterhaltsamer für alle die montag abends ihren wohlverdienten feierabend haben.. Ist ein ernstgemeinter vorschlag..
    eventuell verschiedene räume je nach thema... UNd es spart die F5 taste ... ( oder meine automatische aktualisierung.. )
    Ich weiss ja nicht , wer so etwas noch begrüssen würde, aber es wäre praktikabel .. abstimmen??
    *recht ma den vino in die runde* :idea:


    pro!

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Und wer verschiebt dann die Threads aus dem forum in den Chat?......
    Evtl. verschwindet dann fundiertes Wissen im Chat und wird hier nicht mehr im Forum verewigt...wäre doch auch schade....
    ausserdem braucht man doch auch was lustiges für die Kollegen, die heute schon zuhause sind ;)
    Gute Nacht dann....
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Oh mal eben ne Stunde im LAger verbracht und schon so viel verpasst?


    Dann mal schnell ein Riesling geöffnet...Ach Du Scheisse ist ja Riesling Brand (40% Vol.)...was man nicht alles von Lieferanten geschenkt bekommt. Damit vielleicht mein letztes Posting hier:


    N-Dee: Klar bleiben 100% übrig, aber eben nach dem Trafo nur von 12 auf 24 Volt. Und wie brennt da ein Pult ab? Egal...


    Prost.


    Wo ist der Veranstalter eigentlich? Allerdings ist es völlig egal ob es geclippt hat. Man stelle dem DJ ein Monitor direkt vor den Gehörgang. Volle Pulle aufreissen, ohne Regelmöglichkeit. Das clippt nie wieder.

  • @ alec: Ich trinke nur im Notfall Fernsehbier.


    psy: "Noch" ist es gut. Das verhält sich wie bei den schweren 45kg-Amps, die ein erwachsener Mann problemlos tragen könnnen soll.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38986&start=15
    Noch hat hänschen keine Rückenschmerzen, aber das kommt noch.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • die frage ist, wer schiebt interessante chats in das forum?? Irgendwer vals Mod müsste ja ständig aufpassen.. gibts da keine record-möglichkeit bei diesem ganzen pHP und Java krempel ?

  • lustig ...


    da scheint einiges schief gelaufen zu sein:
    a) der PAvermieter hat eine PA hingestellt ohne "verriegelung" des limiters controllers
    b) der Vermieter hört angeblich excessive pegel daheim in 700 m entfernung und kommt nicht aufdie idee mal kurz vorbeizuschauen (wollte derevtl. "heisses reconing" ala heisser abbruch eines hauses :) ?)
    c) die Zusammenstellung der PA war alles andere als Glücklich:
    -Driverack PA =
    .nichtverrigelbar perpasswort
    .die Limiter sind vollkommene Panne die verringern nurdenCrestfaktor undführen bei heftigem limiten zu massivem Zerr am ausgang
    . bei Stromausfall (war nicht auch einstromausfall?) machtes "Bummmm" mit Pappen am anschlag weil mal "kurz" 15 Volt an den XLRs liegen
    . beim wieder einschalten ebenfalls
    .ab der 2. aussteuerungs led des Driveracks massiver Zerr
    sprich alles was "besonders schonend" zurPA ist verwende das gerät auch aberniemalsin fremden händen dafürist es zu gefährlich und v.a. zuunzuverlässig - besser wäre derbehringer ultradrive derist sicherhatgute limiter und zerrt nicht und v.a. passwortschutz
    -externer EQ verm ohne Deckel - was solln das für wasn EQ? wennschon controller bracht man keinen EQ ...
    -QSC PLX die ist nicht mal von QSC für Dauerbetreib unter 4 ohm freigegeben - aus gutem Grund! bei hoher erwärmungsetzt die Stufe zur fatalenselbstzerstörung an ausgehend von einem best. unterdimensionierten bauteil in der SMPS tankt sich das überden controller + Highside driver (welchekranke billigstkonstruktion) durch alles durch rep. nurdurch Asutauschmainboard rentabel wenn man arbweitszeit zahlen muss. dieSchutzschaltunggegenkurzschluss kann im "Spontankurzschlussfall" nicht abschalten - geht prinzipbedingt nicht einzig was passiert ist dass die stufe dann "allesvon sich gibt" mit den bek. folgen der kettenreaktion
    sprich wenn diese (vorteil leicht und billig) Stufen eingesetzt werden solltewenigstens dercontrolleramtlich sein (ultradrive etc.) u.v.a. bedienpersonal da sein oder ausreichend dimensioniert oder funktionsfähige Sabotagesichere Limiter die auch dencrestfaktor im auge behalten
    d) PA's dieohne personal rausgehensolltenso zusammengestelltsein dass selbst "amok DJ's" keinen schaden durchführen können das kann durchgesachicktelimiter /leveler einstellung und Blenden (Torxschrauben plus garantiesiegel) sichergestellt werden


    die Schuld auf einen armen DJ zuschieben (v.a. wennman "daheim"die gläserwackeln sieht :)) ist wirklich unterste kategorie

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • ich wäre sowieso dafür das ein mod die unnötigen post oder bzw das wäre ja den halben thread löscht....da das nix mehr mit dem thema zu tun hat



    danke tbf für dein mitgefühl

    Einmal editiert, zuletzt von psy ()

  • den Chat in ne DB zu loggen oder in ein Textfile ist kein Problem....nur bitte nicht mit Java....das ist so langsam ;-)....mit PHP geht das ganz schnell und einfach....aber das ist ein anderes Thema :)


    back to Toppic....
    irgendwie werde ich das Gefühl nich los, dass auch der DJ etwas "Dreck am Stecken" hat....

    "Ihr seid so leise!!!"

  • psy : deswegen ja chat.. dann erledigt sich das mit dem OT.. Und ein bischen unterhaltung, wenn man schon im unterhaltenden gewerbe unterwegs ist, muss sein, sonst kommt keiner zur beerdigung . es muss nicht immer alles so ernst betrachtet werden.. UNd in den threads sind zwangsläufig zuviele OTs, was ich auch nicht übelnehmen kann und will. oder sehe ich das falsch??