Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

  • ich hab jetzt nochma ne frage dazu.


    die bst liker hat ja eine unbestücktes stromkabel dran


    und die dap nicht da ist nen schukostecker dran.


    beide haben ja unterschiedliche leistungsangaben und da wir oft notstromsachen machen wollte ich mal wissen wieviel die amps an strom brauchen. besser gesagt wieviel watt der stromer braucht. was würdet ihr vorschlagen?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • ich hab ja keine anleitung und im netz findest du auch keine. mir geht es ja auch darum ob sie eine unterschiedliche aufnahme haben. also hat die bst eine höhrere stromaufnahme als die dap

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Die BST hat eine 20 A Sicherung, also theoretisch 4,6 KW..


    Im allgemeinen ist es eine kritische Sache Amps an Aggregaten zu betreiben,
    besonders an kleinen. (Baumarktgeräte) Da sollte man auf jeden Fall überdimensionieren, damit eine stabile Versorgung gewährleistet ist.

  • Die Stromaufnahme der Likers / Visions 3x00 würde mich ebenfalls interessieren. Hat jmd. vielleicht die Verstärker einmal gemessen - bei Musik wie Sinus Signalen an entsprechender Last ?
    Ich hatte vor einen Amp direkt per Powercon an eine B16 Sicherung im 32A Verteiler zu hängen. Ist das überdiminsioniert oder noch ok ?
    Man hört ja das Leute 2 Likers und Geraffel ein einem Stromkreis hatte - bliebe die Frage wie weit der Automat schon war - und wie ausgelastet die Amps waren.


    Grüße, moe :)

  • also schon so was im bereich von min. 5 kw pro phase? ich hätte die möglichkeit ein 32 kw notstromer zu nutzen. dürfte gehen oder?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "moe"

    Hat jmd. vielleicht die Verstärker einmal gemessen - bei Musik wie Sinus Signalen an entsprechender Last ?
    Ich hatte vor einen Amp direkt per Powercon an eine B16 Sicherung im 32A


    Wieso Sinus? Nun gut, jeder wie er es mag...
    Warum Powercon?

    Zitat


    Die BST hat eine 20 A Sicherung, also theoretisch 4,6 KW..


    Aber nur theoretisch! Und ich meine da wären 32A drin. :shock:


    Nur so als Denkanstoß:
    Die neuen sind alle mit Schuko, sowohl Liker als auch Vision. Warum wohl?

    Wat mutt, dat mutt

  • Hi,


    Sinusmessung kurz vorm Clip um den maximalen Strombedarf der Stufe zu ermitteln. Es gibt (leider) genug Baselines ohne viel Crest, insofern nicht ganz Praxisfremd. Es geht hierbei einfach drum zu wissen, wo die Grenzen liegen. Zerhäxeln sich meine Chassis oder fliegt erster der Automat :grin:
    Powercon weil ich für solche Verbraucher entsprechende Powercon Buchsen im Verteiler hab. Ich mag keine glühenden Schukos ;)


    Mir ist klar das die Stufen bei 12db Crest-Musik im Mittel nur 1/8 der Leistung aufnimmt - wodurch dann recht skuriele "10kw Ton an 16a die ganze Nacht" Erfahrungen kommen. Die Sicherungscharakteristik tut dann ihren Rest :)


    Grüße, moe

  • Sorry das ich den Thread hoch hole, aber kann mir jemand bitte mal sagen welche Einbautiefe die Vision 1600 hat?


    Ich finde nur die Verpackungsmaße, super damit kann ich nichts anfangen. :roll:

  • Tja, die geben tatsächlich nur die Verpackungsmaße an. :?


    590x570x150
    (LxBxH)


    Wenn man jetzt aber von 483 mm Breite ausgeht, und die geben 570 mm
    an, dann hat man da eine Differenz von ca. 90 mm, die scheinbar für
    Verpackung draufgehen. Wenn ich das selbe Maß von der Länge/ Tiefe
    abziehe, komme ich auf ca. 500 mm. Aber leider nur geschätzt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • die Liker3.6 hat 46cm Tiefe. Wegen den Steckern mind. 50cm Case, das ist noch knapp dann.
    Ganz unten einbauen, schwerer Hund.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Tag zusammen,


    beim Auktionshaus gibt es die große Vision derzeit zu erstaunlichen Preisen (nach "dap vision" suchen). Kann vielleicht jemand was zum Verkäufer sagen, so richtig geheuer ist mir die Sache irgendwie nicht. Oder gab' es mal eine "schlechte" Serie, die jetzt mit aller Gewalt raus muß?



    Grüße
    Matthias

  • der preis ist verlockend... in der tat! Die bst's gibts schon seit geraumer zeit nicht mehr, kann also durchaus sein das die visions auch auslaufen. Dann verkaufen sich die digital-stufen besser ;)

    ...ein Beck's bitte...

  • Wenn unsere Jungs heute Abend gewinnen, werde ich mir vielleicht eine rauslassen. Quasi zur Feier des Tages.


    No risk, no fun. :D



    Grüße
    Matthias

  • hört sich jetzt vielleicht subjektiv bzw. böse an, aber:


    78 positive Bewertungen und 4 negative, die letzten 6 Monate schon fast mehr negative also positive! Außerdem sind seine Auktionen als "Privat" gekennzeichnet.


    Fazit: der Verkäufer stinkt ja schon wieder bis zum Himmel... wenn sich von hier einer eine rauslässt bitte Erfahrungen posten ;) Hatte zuletzt einige negative Erfahrungen mit Ebay gemacht, daher meine Vorsicht!

  • Ja und ich hab da vor einer Woche ne Vision für 400 Ocken gekauft, mal sehen wie das ausgeht, ich werde den Verlauf der ganzen Aktion ab jetzt mal posten, damit ihr im Bilde seid.


    - Also ersteigert letzte Woche Montag.
    - Sofort Mail geschrieben, dass ich erst eine Woche später überweisen kann (armer Student).
    - Keine Antwort auf Mail, sowohl im Vorfeld als auch jetzt telefonisch nicht zu erreichen.
    - Damals noch keine Sorgen gemacht.
    - Gestern Geld online überwiesen.
    - Heute die Abmeldung von cybersounds.biz
    - Mail an Verkäufer und anderen Käufer (Erfahrungsaustauch) geschrieben


    Wünscht mir Glück!


  • Guten Tag,


    ich habe heute morgen eine Vision 3500 bei dem Herrn gekauft...für 299EUR. Habe aber relativ schnell eine Zahlungsaufforderung mit der Bankverbindung bekommen.


    Überwiesen habe ich bisher nicht...und werde das auch nicht tuen.
    Ich habe dem Verkäufer das Verkaufsprinzip Cash gegen Ware angeboten......dann braucht der gute Herr die schwere Endstufe nicht zu verschicken........bisher kam darauf keine Resonanz....und ich glaube es kommt auch keine....


    An Ebay habe ich auch mal gemailt....mal schauen was die so sagen....



    Schade.....schade....ist hätte die Stufe soooo gerne gehabt..... :(


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)