Wer hat es schon getestet the box pro

  • Die Halbleiter auf der Weiche gehören doch sicher zum Hochtonschutz, oder was denkt ihr?
    Die Weiche macht auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck, mit Lüftungsschlitzen usw.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    also war früher mal der 18sound drin... jetzt nicht mehr?
    http://www.thomann.de/de/eight…d_diaphragma_hd120_16.htm


    oder passt das diaphragma auch in das de12-chassis? wüßte ich gern mal...



    Hallo,


    also ich weiss ja nicht, wie der Thomann auf die HD120 ersatzmembran kommt,.....aber ich habe sozusagen die ``allererste´´ und die ``aktuelle´´TP12/300 zerlegt und fotografiert ;) ;) ;)
    (das HD120 teil passt nicht zum B&C treiber)


    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • naja falls er dir wegbrennt habe ich schon den richtigen ersatz für dich... ;-)!

    (a-teen sound st100)

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Danke Fabian,


    ....aber ich glaube dass das nie geschehen wird, dass ich nen HT Grille... :grin: :grin: :grin:


    so´n Mischpult hat tausende Regler,.....da kann man doch runterdrehen ;) ;) ;)



    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Wer kann mal Klarheit reinbringen?


    Ich seh im T-Sortiment jetzt einmal die tp12/300 und einmal eine tp12/300WH
    Preisdifferenz von 100€.
    Unterschiede? Lohnt Aufpreis?


    2. Frage: Hat schonmal jemand die "The Box TA12" in der Hand/im Einsatz gehabt und möchte berichten?


    Sören

  • Ja ich habe die schon im Einsatz gehabt, den Bericht willst Du aber glaube ich nicht hören! :grin:


    Schau dich lieber bei Vergleichbarem um, die Teile klingen imho schlecht und sind nicht wirklich robust. Mal abgesehen davon, das in der Fertigung noch ein Säuberungstuch in der Box vergessen wurde, verstehe ich bis heute nicht... :grin:

  • Zitat

    Mal abgesehen davon, das in der Fertigung noch ein Säuberungstuch in der Box vergessen wurde, verstehe ich bis heute nicht...


    Genial :D
    Hatte auch kein Kaufinteresse, eher Wissendurst, da sie auf dem Foto ganz ordentlich aussieht, aber auf den Sound kommts an ;)

  • Hallo, ich habe mir den THE BOX PRO TP218/1600 gekauft. Muss sagen das die Verarbeitung top ist. Lautsprecher sehen auch sehr vernünftig aus. Druck machen tut er auch ganz gut allerdings nur mit richtig Leistung habe eine gebückte tapco 2500 daran mit 2,5kw und selbst die reicht nicht aus um den THE BOX PRO TP218/1600 ins Limit zu bringen. Vielleicht liegt es auch daran das sie nicht so bass stark ist hoffe das eine AMERICAN AUDIO V-6001+ mehr druck macht dann aber im stereo Mode und nicht Brücke. Bilder hab ich auch gemacht kann sie ja jemanden schicken der sie online stellt hab kein plan wie das hier im Forum geht.


    M.f.G.: René


    P.s. Was für eine Konstruktion ist das vollwertiges Horn oder doch eher Bandpasshorn? Zu sehen auf den Bildern wenn sie einer hoch geladen hat.

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Hallo, ich habe mir den THE BOX PRO TP218/1600 gekauft. Muss sagen das die Verarbeitung top ist. Lautsprecher sehen auch sehr vernünftig aus. Druck machen tut er auch ganz gut allerdings nur mit richtig Leistung habe eine gebückte tapco 2500 daran mit 2,5kw und selbst die reicht nicht aus um den THE BOX PRO TP218/1600 ins Limit zu bringen. Vielleicht liegt es auch daran das sie nicht so bass stark ist hoffe das eine AMERICAN AUDIO V-6001+ mehr druck macht dann aber im stereo Mode und nicht Brücke. Bilder hab ich auch gemacht kann sie ja jemanden schicken der sie online stellt hab kein plan wie das hier im Forum geht.


    M.f.G.: René


    P.s. Was für eine Konstruktion ist das vollwertiges Horn oder doch eher Bandpasshorn? Zu sehen auf den Bildern wenn sie einer hoch geladen hat.


    Kleiner Vergleich zu irgendwelchen bekannten Boxen vorhanden?

  • hallo, ich spiele auch mit dem gedanken mir 4-6 stück zuzulegen.
    mich würde da interresieren ob die box vom preis her ok ist. diese sollen überwiegend open air und in zelten eingesetzt werden, meist veranstalten wir disco abende wo leider der nötige druck gefortert wird.


    für jede antwort bin ich dankbar.


    gruß daniel