• Moin,
    Hab heute ein Prospekt von Praktiker bekommen. Da ist ein Alu Koffer drin, den ich ja villeicht als CD Koffer benutzen könnte. Oder nicht?? (kostet übrigens 9,99€)

  • Die Lebenserwartung der Baumarkt-Koffer ist wirklich sehr begrenzt, das muß man natürlich immer im Hinterkopf behalten.


    Aber selbst wenn man sich alle 2 Jahre neue Koffer gönnt (und die einigermaßen pfleglich behandelt), ist man immer noch billiger dabei, als mit den "richtigen" CD-Koffern.


    Man kann die Obi-Koffer übrigens mit Aushängescharnieren erheblich aufwerten. Der Umbau dauert nur ein paar Minuten (Nietenzange vorausgesetzt), man ist endlich die lästigen Deckel los und spart noch jede Menge Platz hinter der DJ-Kanzel!!!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Hallo,
    ja und wenn man genau diese Nietzange noch dazu benutzt, sämtliche Alu-Leisten der Billigkoffer nochmal nachzunieten, und die Plastikfüsse durch stabilere Gummiexemplare ersetzt hat man zu nem extrem günstigen Kurs haltbare CD-Koffer. Unsere sind 6 Jahre alt und immer noch top in Schuss !


    Grüsse
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • ...und außerdem sieht eine Gallerie von Baumarktkoffern mit aufgestellten Deckeln ziemlich blöd aus: Also runter mit den Dingern!

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Moin


    Also ich finde, das schlimmste bei den Baumarktkoffern sind diese elendigen Overlatchverschlüsse, die fast immer ausreißen. :mad:


    Der einzige Vorteil, die Koffer sind leicht und kosten nicht allzuviel. Aber wenn man jedes Jahr mehrere Koffer auswechseln muss, geht das auch ganz schön ins Geld.
    Bevor man sich die Arbeit macht, die Koffer zu "tunen", ist es vielleicht doch eine Überlegung wert, auf fertige Produkte zurüchzugreifen oder bei einem Casebauer anfertigen zu lassen.
    Nachdem ich mind. zehn ausrangierte Baumarktkoffer im Keller zu stehen hatte, habe ich auch den o.g. Weg gewählt und auf Maß bauen lassen.
    Mit Butterfly, ordentlichen Griffen, gut gepolstert und aushängbaren Deckeln. 3 Reihen a 30 CD's, kann man noch ganz gut tragen.
    Wenn man gleich mehrere abnimmt, lassen die meisten Casebauer auch über den Preis mit sich reden.


    MfG Dirk

    Mach'ma den Equalizer lauta!

  • hornbach hat "relativ" stabile (angeblich dauerhaft) für ~9,90 € im Sortiment.
    Die haben eine etwas stabilere Alufront als andere Modelle, deren Bezug eher als mit einem Muster bestanzte "Folie" zu bezeichnen ist.
    Auch das Design ist recht wertig; Alu mit feiner Struktur.


    Tom

  • Sorry Jungs aber ich verstehe jetzt nicht warum Ihr an den CD-Cases spart. Euer anderes Equipment wird in teuerste Cases gesteckt und die CD´s sollen dann in irgendwelchen billigst Baumarkt-Drecks-Koffern ihr Dasein fristen. Für viele von euch zählen doch auch die CD´s zum Arbeits-"Equipment" und rechnet mal Spasseshalber zusammen was da an Wert in Euro drinnsteckt (mal davon ausgegangen dass es nicht nur Raubkopien sind). Ich hatte einmal einen Baumarktkoffer der während des Tragens auseinandergefallen ist. Prima wenn einem beim Heimgehen erstmal alle CD´s im Dreck landen. Bei mir gibt´s nur noch ordentliche Cases für die CD´s, Kugelecken, dicke Profile, abnehmbarer Deckel und ordentliche Verschlüsse. Steinigke hat da welche über die man wahrscheinlich mit´m Auto fahren kann ohne dass was passiert.


    Gruss Alex

  • Also nachdem ich letztens schon den 2ten Satz Baumarktkoffer verschissen hatte (davon abgesehen, dass da nicht immer alle CD´s hochkant reingehen) hab ich nun in richtige Cases investiert. Nun ist 19" mit integriertem Racklicht über den CD´s. So muss das sein.
    Überlegt echt mal, was da an Wert in so nem Koffer ist. Und was es kostet, wenn der Koffer mal vom Anhänger oder der Bühne fällt. CD Hüllen sind ganz schön teuer.

  • hi!
    hab mir vorgestern nen neuen koffer gegönnt. ca 60 euro von american audio(b&k=vertrieb).passen 600 maxi´s rein,also ca 500 alben. total geil das ding,und für das geld is es auch ok.
    baumarktkoffer sind irgendwie nicht so geil.die geben sich ziemlich schnell geschlagen.....!!!

  • @ Anonymus:


    600 Maxi's?!?! Wie sieht das mit'm Gewicht aus?? Da brauch man schon fast 2 Leute, die den CD-Koffer schleppen... :smile:

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • das case hat nen rollwagen dran. da kannste das ding ganz bequem hinter dir herziehen :wink:


    mfg Sash


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-12-23 02:35 ]</font>