Bühne im ZDF am SA Abend, Volksmusik oder so..

  • Habe heute abend im ZDF beim zappen zufällig eine Art Musikantenstadl gesehen.
    Irgendwas mit Jubiläumssendung.
    Event war OpenAir, mit einer recht interessanten Bühnenkonstruktion.
    Wer kann dazu etwas sagen/schreiben ?


    Mich würde interessieren, wie die senkrechten Träger der Bühne angeschlossen werden.
    Sah recht nett aus, hatte einer von euch damit etwas zu tun?
    Ihr braucht euch jetzt wegen der Volksmusik nicht zu schämen, da kann man noch richtig geld verdienen, denn die verkaufen noch richtig Tonträger, da Omi mit einem Brenner noch nicht so richtig viel anfangen kann.....


    Ich bin gespannt

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • wennn das budget mal für den RnR da wäre, statt für diese Zombiescheisse vom mutantenstadl... Kalkman hilf !!


    sorry musste mal sein.. :D
    irgendwer beschrieb mal das gefühl (billige) volksmusik zu hören sei, wie in einem fahrstuhlschacht ohne boden zu fallen..


    kennt jemand den autor noch ??

  • ja kenne ihn - geht es hier um Kunst oder um geldverdienen? also die Bühne ist doch schick ... Grüße nach witten (selber geschädigt durch so einige Schlagersachen ...)

  • Schlager hin oder her, ist ne richtig schöne bühne, und man kann da wirklich noch geld verdienen, man muß sich zwar manchmal selber sagen das man vor ort ist um geld zu verdienen, ber spaß kann ich auch mit der bluescombo in einer kneipe haben, nur da verdiene ich nichts!


    gibt es irgendeo noch mehr fotos von der bühne?


    p.s. als gelsenkirchener bin ich nach dem WE eh schlagergeschädigt, dank des tollen Sommervestivals Schloss Berge, was aber für einen unbeteiligten übrigends einen gut organiesierten eindruck gemacht hat, hat der wechsel in der orga. ja doch was gebracht....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "gezz-abba"

    wennn das budget mal für den RnR da wäre, statt für diese Zombiescheisse vom mutantenstadl... Kalkman hilf !!


    Tja dafür dürfen wir ja alle schön GEZ Gebühren bezahlen.


    WEG MIT GEZ!!!!!!


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • die schlagerjungs und mädels haben schon immer mehr geld verdient als jede rock- oder popband aus deutschland. das ist nicht erst seit erscheinen des personalcomputers so.


    gegen rex gildo ist der herr niedecken eine arme kirchenmaus...


    dafür brauchen die echt keine GEZ, der großteil der einwohnerschaft in deutschland hört lieber "volksmusik" als "alternative"...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • um sich die nachfrage nach derartigen sendungen im tv zu vergegenwärtigen schaut euch einfach mal täglich das abendprogramm der öffentlich-rechtlichen oder der dritten an. (fast) kein abend ohne volksmusik und schlager... und das käme nicht im tv wenns keiner sehen wollte...

  • Dafür hat der Rex nix mehr von seinem Geld.


    Abgesehen davon, lieber an der eigenen Kotze ersticken als beim Sprung aus dem Klofenster zu sterben.

    - Alex -

  • Zitat

    die schlagerjungs und mädels haben schon immer mehr geld verdient als jede rock- oder popband aus deutschland. das ist nicht erst seit erscheinen des personalcomputers so.


    Am Schlager verdient hauptsächlich die Manager- und Komponistenmafia. Von den eigentlichen "Künstlern" haben nur sehr wenige was vom reichlichen Gema-Segen, da sorgt die "Familie" schon für.



    Zitat

    gegen rex gildo ist der herr niedecken eine arme kirchenmaus...


    Na ja, es ist bestimmt kein geldwerter Nachteil, sein eigenes Werk rechte- und gemamäßig voll in der Hand zu haben. Gildo hingegen sang zuletzt in Festzelten und im Kaufhaus (und die "Familie" verdiente weiter kräftig Gema). Das tut man sich doch nur an, wenn man seine Schäfchen eben nicht im Trockenen hat.


    Hossa :D ,


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • hossa! :D
    tja, wie die informationen doch differieren... ich habe von rex gildo gehört, das er einer der reichsten musiker überhaupt sein soll. (ähem... war)
    angeblich hat er deutlich mehr platten verkauft als z.b. bruce springsteen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hmm, Geld hin und Geld her :roll: .
    Möchte mich Teddytaste seiner Frage anschließen. Es gibt halt immer wieder Konstruktionen... , welche auf Anhieb nicht gleich einleuchtend zu erfassen sind.
    Ein Unikum Dach steht auch im C.Park(fest). Ohne vordere Tower :shock: . Daran wird PA geriggt.
    Gerald1

  • Zitat von "wora"

    gegen rex gildo ist der herr niedecken eine arme kirchenmaus...


    Ich würde eher sagen, gegen Rex Gildo ist der Herr Niedecken noch ziemlich lebendig... 8)


    "Abwärts" heißt jetzt "Hossa"..... :shock:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • jaja,


    ist schon pervers, was sich so manche aufs Ohr schlagen. :D
    Die Armen Kinder auf dem 3. Bild, die werden bestimmt in der Schule verdroschen, wenn das rauskommt :wink: .


    Wozu brauchen die die Blinder?
    Um zu sehen, ob die Leute noch leben :roll: ?


    "Volksmusik", allein das Wort ist Beleidigung.



    MfG



    ERICH

  • Zitat von "ERICH"

    "Volksmusik", allein das Wort ist Beleidigung.


    Full Ack! Denn Volksmusik ist die Musik, die aus dem Volke kommt, und damit hat die volksTÜMLICHE Musik ja wohl rein gar nix zu tun. :!:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • wenn das ein und die selbe veranstaltung war, wieso wurde dann das frontholz verändert?


    auf einem bild sah es nach C4 aus, auf nem anderen nach nem LA.. oder bin ich geblindet? *fg*

    Strom ist ne spannende Sache...