Earth Shaker, Geiselwind

  • Nee, mir hat nur der Helmut erzählt was da so hing. Muss ja wirklich "Earth Shaker" gewesen sein wenn KF750 als Sidefill und Nearfill genutzt wird...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • die Manovar-Jungs brauchen das eben, die sind schwerhörig :P

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Markus Verza"

    War jemand beim Earth Shaker Festival in Geiselwind ?


    Earth Shaker ??


    10x
    :D:D



    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • jupp,


    ich war dort.
    Aber seht euch einfach mal das Gästebuch unter http://www.earthshaker-fest.com an. Da wird die Veranstaltung teilweise verrisssen.
    Vom Sound her waren die Windverwehungen teilweise schon übel.
    Ich war mit dem Sound nicht so zufrieden hat eher übel geklungen.
    Vor allem bei Manowar volle Power. Als wären die Amps bei allen anderen limitiert gewesen...
    naja, lest das Gästebuch.

    Wenn Dummheit bremsen würde,
    würde wegen Mir die Welt anhalten!

  • Guten Morgen, ich war auch da.
    Was ich gesehen habe : Pro Seite 20 + 3 (Infill) Elemente Eaw KF 760/ 761 und 2 * 20 BH 760 sowie 8 Kisten in der Mitte die ich wegen der Plane nicht erkennen konnte.
    Extrem genervt hat mich dieser Arm mit der Kamera darauf der ab und an vorm LA rumgeeiert ist und so für Klangeinbrüche gesorgt hat.
    Sound sonst durchwachsen, hin und wieder richtig top (aber ist ja eh Geschmacksfrage)
    Ansonsten wurde erst bei Manowar richtig Gas gegeben. (Imho solche selbstsüchtigen Spastiker das es schon wieder schön anzuschauen ist).
    Bei den selbst ernannten "Kings of Metal" stand ich neben dem FOH, der etwa 50 m vor der Bühne stand. Selbst dahinten hatte man Probleme gerade aus zu sehen - gerade der Tiefbassoutput hat einen aus den Latschen gehauen. Ich hätte gerne gewusst was vorne los war :oops:


    Weiß eigentlich jemand was das für riesigen Movingheads waren ? Mac 2000 ?


    Tag noch,


    Martin

  • Zitat eines Besuchers:

    Zitat

    Jedenfalls Dimmu waren live schon geil. Nur haben diese Affen die für den Sound zuständig waren den ganzen Bands außer Manowar den Saft so runtergedreht dass die sich gar net richtig entfalten konnten.


    War selber nicht da!

  • kenne ne company die eine angebot abgeben wollt aber nicht den manowar rider erfüllen konnte! der manowar manerger wurder gefragt ob manowar nicht mit dem metallica setup der letzten deutschland tourne zurecht kommen würde! darauf hin der maneger metallica is just a country band!


    das find ich schon grass! den metallica hat ja schon einiges aufgefahren aber was da verlang war war ja die hölle! ob dann wirklich alles geforderte geliefrt wurde oder ob man sich auf einen kompromiss einigen konnte weiß ich nicht!

  • Habe einen Kollegen in München getroffen, dessen Originalaussage nach seinem Besuch vor Ort war (seine Bühne stand dort):


    "Da hängt eine Menge EAW, keine Ahnung was. Aber gemessene 126 dB am Frontplatz, mit der festen Absicht zum Konzert 130dB zu schaffen."


    Vielen Dank. Das benötigt nun wirklich niemand mehr.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Jo, 130 dB(C) koenntens gewesen sein .. Waren ja auch 20 (!) Doppel 12 er Hörner (BH 760) pro Seite dafür verantwortlich.

  • Also ich will ja hier nicht als Langweiler stehen aber:


    Zitat

    Aber gemessene 126 dB am Frontplatz, mit der festen Absicht zum Konzert 130dB zu schaffen."


    Ganz klar das ist Körperverletzung und sollte zur Anzeige gebracht werden.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "WSD"


    ...Weiß eigentlich jemand was das für riesigen Movingheads waren ? Mac 2000 ?
    ...


    Hi,
    die riesigen Movingheads waren Syncrolite SXB-5/2. Weiterhin hingen dort:
    ca. 500 PAR Kannen
    16 ACL Sätze
    30 Martin Atomic 3000 Strobes
    30(?) 8-lites
    24 HES Studio Spot 575
    12 HES Studio Beams
    12 Martin MAC2000 Profile
    12 Syncrolite SXB-5/2
    150 Chroma-Q Color Block DB 4 LED Scheinwerfer


    Gesteuert wurde das Ganze während Manowar von einer Jands Vista T4.


    Die brutale Lautstärke kann ich bestätigen. Ich stand auf dem FOH beim Lichtpult und es war trotz Hearsafe laut.


    --
    Gruss
    Uli Weiss
    Technical Sales Representative Germany
    A.C. Lighting Ltd.

  • Wieso sollten 130 dB (C!) verboten sein ?
    130 dB(A) warns sicher nicht, sonst wäre ich und wahrscheinlich die meisten anderen freiwillig gegangen ( außer vielleicht ein paar Gitarristen :) )

  • Wie aus gewöhnlich gut Informierten Kreisen zu erfahren war:


    Center Bass warten 8x SB750


    126dB wurden bei einem Test mit Manowar ereicht. Dieser Pegel wurde zu keinen Zeitpunkt im Konzert erreicht. Die Pegel der Anlege wurde durch ein Bandmitglied nicht durch den Band Tech überprüft ?!?!?!


    Man kann dieses Festival, so die Kollegen, auch als Manowar Konzert mit 15 Support Akts bezeichnen. Schon am Vortag des Auftritt des Headliners sind Mitglieder der Band !! bei auftritten andere Bands im FOH erschienen und haben eine leisere Gangart angesagt. Somit hatten alle anderen ganz erheblich weniger Pegel zur Verfühgung. Die meisten Mischer haben sich darauf nicht eingestellt und haben die PA in die Limiter fahren lassen. Ein dem Sound zuträgliches Side PA konnte nicht gehangen werden da die Dachlast mit dem Front PA ausgereizt war.


    Ich hätte nur gerne mal die 40 BH760 gehört.

  • Habe neulich auch eine VA mit Manowar überlebt, bei der einfach das Haus FOH Pult über Sub Inputs vom Manowar Pult lief. Da war der Master halt bei allen Vorsuppen 10 db gedroppt. Was dann bei Manowar deutlich hörbar, weil lauter war.
    Other bands play, Manowar kills (womit wir wieder bei der Körperverletzung wären)