Zwei Dinge die mich etwas stören!

  • Zum einen ist es schön wenn man zu seinen bzw. zu einem Bestimmten Produkt steht aber eigentlich dachte ich das es eine klare Sache ist, das hier im Forum Diskutiert werden soll und nicht geworben. Damit meine ich nicht, wie ich es auch schon gemacht habe, das wenn jemand nach einem Produkt fragt man demjenigen seine Info gibt und anmerkt das er dieses Produkt bei dir günstig beziehen könnte. Nein ich meine damit Extremwerbung! Egal wie das Thema ist, und wenn es noch so unpassend ist, werden plötzlich Produkte angepriessen von dennen eigentlich keiner was wissen möchte. Wenn ich mich über HK PR informieren möchte dann möchte ich nicht sofort mit weiß der Guguck was für Boxensystemen konfrontiert werden die Preislich und auch sichtlich garnichts mit meiner Frage zur HK PR zu tun haben.


    So nun zum zweiten, warum zu Henker bieten so viele Leute hier Dinge zum verkauf an und schreiben dann teilweise weder Daten noch Preis zum Angebot? Ich hasse es ehrlich gesagt auf irgendwelchen Handynummern anrufen zu müssen um dann zu erfahren das das Produkt nicht meiner Vorstellung entspricht oder der Preis nichts für mich ist. Ist es so schwer die Daten und Preise in ein Angebot zu schreiben oder versendet ihr an eure Kunden auch Angebote wo dann kein Preis drine steht?


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-20 20:47 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • mmmh, Du hast schon recht!
    Das Forum ist doch in diesem Bereich sehr stark abgewandert! Es gibt unheimlich viele Off-Topic-Bemerkungen...


    Ich hoffe nicht, daß ich negativ damit auffalle, jedoch bin ich ganz klar einer der Typen, die nur auf dem Handy angerufen werden wollen...
    Ich bin zar nicht wirklich schreibfaul, jedoch habe ich keinen Bock ein Teil bis in's kleinste Detail zu beschreiben!
    Also dann doch lieber das persönliche Gespäch suchen und auch ein Weilchen so plaudern (finde ich wichtig! Denn man hört auch mal, wer hinter den Synonymen hier im Forum steht!!!!)...
    Da geht es bei mir eigentlich nicht wirklich um ein "Verkaufsgespräch" (das führe ich mit meinen Kunden, bei einem solchen Telefonat gehe ich davon aus, daß ein Kollege mit mir spricht :wink:)!


    Wen's halt stört, der ruft nicht an! Ich lebe nicht vom Vertrieb, bin jedoch froh hier und da mal ne Mark äh... nen Euro umzusetzten!
    Wie viele Leute haben mir wegen dem Forum schon ne Mail geschrieben, ob ich nicht mal nen Online-Shop schalten will!
    NEIN! Habe ich kein Bock drauf, ist auch nicht das, wo ich hin will...
    Ich will lieber guten Service anbieten. Punkt!!!


    Na ja, nun war ich ein wenig Off-Topic. Ich hoffe Du kannst mir das verzeihen Kracky?!


    In diesem Sinne


    P.S. was mich noch mehr stört: sehr viele Anonyme, die dicke Sprüche klopfen!!!!

  • Naja ich denke einen Preis (mehr als 6 stellen werdens wohl selten sein) kann man ruhig mal dazutippen. Und n Foto wenn man hat is doch auch kein problem einfach link kopieren und gut is ^^

  • Mit der Werbung im Forum wird schon manchesmal übertrieben. Da sind einfach zu viele Poster dabei die dann schnell mal schreiben "Ruf mich doch mal an" oder "schicke mir bei Interesse ne private Nachricht". Ich für meinen Teil würde sagen, daß man das nicht auf die Spitze treiben sollte. Man kann doch den Interessenten auch eine e-Mail schicken wenn sie Interesse an einem Produkt zeigen was man selbst verkauft. Aber aus rein werbetechnischen Gründen wird das im Thema ausgewärtet, daß auch alle anderen sehen was der eine oder andere so verkauft.


    MfG

  • Zitat


    sachsensound schrieb am 2002-12-26 18:03 :
    Mit der Werbung im Forum wird schon manchesmal übertrieben. Da sind einfach zu viele Poster dabei die dann schnell mal schreiben "Ruf mich doch mal an" oder "schicke mir bei Interesse ne private Nachricht".


    Genau das stört mich auch etwas. Wenn in einem Post explizit nach dem Preis gefragt wird, dann ist das ja ok.
    Was ich nicht schön finde ist, wenn z.B nach einem gebrauchten Produkt xy gefragt wird und sich dann die Antworten häufen "ich kann dir aber auch Produkt zx neu zu günstigen Kursen anbieten".


    Im großen und ganzen finde ich die Stimmung im Forum trotrdem noch sehr nett.

  • Zitat


    Kracky schrieb am 2002-12-20 20:40 :
    Wenn ich mich über HK PR informieren möchte dann möchte ich nicht sofort mit weiß der Guguck was für Boxensystemen konfrontiert werden die Preislich und auch sichtlich garnichts mit meiner Frage zur HK PR zu tun haben.


    hm.. naja ich verstehe schon was du meinst. aber auf der anderen seite: ich glaub viele der frager sind evtl noch nicht so informiert dass sie schon fix wissen was genau sie wollen, und da find ich es nicht schlecht wenn man auch andere ideen/vorschläge postet. oder seh/versteh ich das falsch? ich glaub nämlich dass ich manchmal solche "off topic" antworten gebe, aber nicht um wieder wo meinen senf reinzudrücken :wink: sondern um dem fragenden evtl einen überblick zu geben...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • @ pa-peter


    sorry, wusste ich nicht. das nächste mal halt bitte früher sagen, dass es dir per handy lieber ist.


    lg alex


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-12-29 20:12 ]</font>

  • Zitat


    lextrax schrieb am 2002-12-29 20:11 :
    @ pa-peter


    sorry, wusste ich nicht. das nächste mal halt bitte früher sagen, dass es dir per handy lieber ist.


    lg alex


    Quark...
    Ist schon OK! Ich meinte das halt bei komplexeren Sachen... :wink:

  • ...warum schreibt ihr Euch denn die Marken/Geräte, die Ihr standardmässig auf Lager habt + verkauft, nicht einfach in die Signatur rein (soviel halt in 255 Zeilen passt)?
    Dann könnte doch jeder Interessent gleich sehen, an wen er sich im Falle eines Falles wenden kann, ohne dass es jedes mal ein neues posting dafür gibt...
    Und dass alle Händler hier im Forum immer nur "gute Preise" machen versteht sich doch sowieso von selbst, oder? :wink:

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Zitat


    MonoTon schrieb am 2002-12-30 02:05 :
    ...warum schreibt ihr Euch denn die Marken/Geräte, die Ihr standardmässig auf Lager habt + verkauft, nicht einfach in die Signatur rein (soviel halt in 255 Zeilen passt)?
    Dann könnte doch jeder Interessent gleich sehen, an wen er sich im Falle eines Falles wenden kann, ohne dass es jedes mal ein neues posting dafür gibt...
    Und dass alle Händler hier im Forum immer nur "gute Preise" machen versteht sich doch sowieso von selbst, oder? :wink:


    das halte ich eigentlich nicht für eine gute idee.. dann kommt nach jedem posting ne lange wurst an geräten, das nervt doch auch, oder nicht? ich finde die lösung mit dem "biete geräte" board eigentlich recht gut...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • "Lange Wurst" ist relativ :smile: Dein 2-Zeilen-Posting hier zum Beispiel hat 215 Zeichen - die Gerätewurst wäre also maximal 40 Zeichen länger.


    Aber auf Dauer summiert sie das natürlich auch... Schöner wäre es ja, wenn diese Infos links unter dem Benutzernamen stünden.


    Aber das Biete-Forum (oder einfach ein bisschen mehr Zurückhaltung in den anderen Foren) wäre mir genauso Recht.

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Naja ich halte weder von Werbung unter dem Benutzernamen noch standardmäßig im Anhang etwas. Es ist immer noch ein Diskussionsforum und kein Internetmarktplatz. In Biete und Suche bekommt man dennoch die Möglichkeit, seine Produkte zu verkaufen, man sollte es aber nicht überstrapazieren.
    Genauso finde ich sollte man sich Kommentare wie "ICh könnte dir da einen guten Preis machen" schenken und lieber eine PM oder Mail schicken.


    CU Stefan

  • Zitat


    gobogeek schrieb am 2002-12-29 19:05 :


    hm.. naja ich verstehe schon was du meinst. aber auf der anderen seite: ich glaub viele der frager sind evtl noch nicht so informiert dass sie schon fix wissen was genau sie wollen, und da find ich es nicht schlecht wenn man auch andere ideen/vorschläge postet. oder seh/versteh ich das falsch? ich glaub nämlich dass ich manchmal solche "off topic" antworten gebe, aber nicht um wieder wo meinen senf reinzudrücken :wink: sondern um dem fragenden evtl einen überblick zu geben...


    Das ist hier ja auch nicht wirklich gemeint, um es auf den Punkt zu bringen, wenn ich frage was haltet ihr von der HK PR dann darf jeder sagen ok oder nicht aber was ich nicht brauche sind Antworten wie, ist unbrauchbar kauf die lieber die KS Tops, ich weiß selber das es Topteile gibt die um Welten besser aber dafür auch 10x so teuer sind. Aber solche Aussagen und dann am besten noch gleich das passende Händlerangebot per PN oder eMail, da muß ich dann doch sehr zweifeln. Wenn jemand eine HK PR kaufen möchte, will er nicht wissen ob es irgendwo für 2500 Euro bessere Tops gibt. Klar kann ich ihm sagen, nimm lieber die PR115X weil die nen 1" hat, das fällt sicher nicht aus dem Rahmen. Das ist wie wenn einer nach GLP MightyScan fragt und du sagst ach ne, nimm doch lieber den ClayParky GoldenScan 3, es sollten einfach die Relationen passen. Und leider ist es einfach so, es kann sich nicht jeder hier eine CA leisten!
    _________________
    <center>
    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-30 14:16 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Denke auchso


    Wenn man auf eine Frage z.B. (was haltet ihr von Gerät f) antwortet


    Da sollte als man Antwort sagen


    "Damit habe ich gute/schlechte Erfahrung gemacht aber probiers mal mit Gerät e oder g letzendlich ist es aber deine Entscheidung was du kaufst"
    im Notfall kann man die Spanne dann noch auf h oder i hochziehen


    Und nicht pauschal das ist sch....e denn der fragende will ja wissen ob es für seine Anwendung OK ist. Klar Erfahrungen einbringen und auf etwas hinweisen ist in Ordnung aber
    man kann dann immer noch sein Angebot per PN oder E-Mail an den jeweil. Forumsnutzer schicken der kann dan entscheiden lösche ich die Nachricht oder ist sie für mich brauchbar.



    Was ich damit sagen will ist dass das Forum zum Erfahrungsaustausch da ist und man sich gegenseitig respektieren sollte und denke so hat sich dass auch der Admin und die Mods gedacht.


    ------------------------------
    :) Ach ja: Stay cool and just relaxed
    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird :)

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286