FOH- bzw. Stage-Bilder

  • Der aufwand besteht darin dass wir nur eine (sehr wackelige) leiter von der halle hatten. Das ganze war fast 6,5 meter hoch. Das risiko dass da einer runterfällt war höher als dass jemand über den ausleger stolpert, was auch nicht passiert ist.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst? Dann frage ich mich, wie ihr dann zum Fliegen/Safen der Truss da hoch gekommen seid?

  • Sind wir noch bei FOH Bilder oder schon bei Veranstaltungssicherheit ?


    Nur so als Frage

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Es gab hier drinn glaub ich noch keine VA (wenn auch detailierte Bilder drinn sind) bei der niemand was zu kritisieren hat.
    Andere stellen ne Truss auf Windups, haben keine safetys, fliegen ein beamer an kabelbinder...., da sind 2 Ausleger doch wirklich das kleinere übel. Außerdem war nicht so viel los dass die leute bis vorne an die bühne gestanden hätten.


    gruß Thomas


    PS: Theoretisch hätte ich den Ausleger einfach rausziehen können

  • DAs mit dem Argument versteh ich schon durchaus.


    Hab nur die Tage immer mal reingeschautt, wegen den Bildchen und war nix :cry:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So,


    mal was von mir.
    War ne sehr gute Coverband in nem kleinen Festzelt. Die PA, eine Bell VPS, mit zwei Subs und einem Topteil pro Seite war von der Technikfirma netterweise direkt auf den Boden gestellt und somit standen die Topteile viel zu niedrig.
    Am 01v96 hingen ein ADA8000 und ein PR8MKII von SMproAudio.
    Belegt waren 24 Kanäle und 3x Monitor. Das Konzert hab ich dann noch über ein MOTO2408MK3 Audiointerface und nen G5Powermac in 24 Spuren mitgeschnitten. Hie noch ein kleinen Foto





    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Zitat von "watt xtra"

    ...schulparty wo ich die anlage hingestellt habe, dj's hatten keine ahnung was die uberhaupt tun sollten... :o


    manchmal bis zu uber 120DB im raum!! wo ich es dann wieder leiser machem musste...


    jaja, die DJs genügten ihrem ruf also mal wieder voll und ganz ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • um noch einen drauf zu legen:
    Deswegen waren auch keine roten Farbfilterfolien in den Kannen! :D:D :lol:


    (duck und weg)

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Dann mal ein bißchen Kontrastprogramm:


    Seitdem ich dem Rock'n'Roll abgeschworen habe, ist es mein bevorzugtes Hobby, den Inhalt kompletter HD-Ü-Wägen bröckchenweise in dafür ungeeignete Räume zu implantieren.



    Da ich wieder nur den Appendix der göttergleichen Kollegen vom Bild darstellte (=arme Toni-Wurst), beschränkte sich mein Wirkungsbereich wie auf dem ersten Bild ersichtlich auf den Tonmischer, die Verwaltung von Aufnahme und Zuspielung über XD-Cam und Videorechner und natürlich die Kommunikation (ISDN-Hybride, digitaler Betriebsfunk, Intercom, Telefonie und Chatrechner mit den Kollegen auf der Empfangsseite). Dafür hatte ich den bequemsten Stuhl!


    Mit diesem Geprokel machten wir zwei Tage lang eine Livesendung in echtem HD - mit sieben Kamerazügen und ca. 24 weiteren Bildquellen in SD und HD. Der Ton erstellte aus 24 Quellen 13 Mischungen.


    Wer will wieder was über Disco schreiben?


    :wink:


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.

  • So, dann mag ich jetzt auch mal. Der Job war zwar schon in 2007, aber besser spät als nie.
    Das Ganze fand im Hallenstadion Zürich statt.



    Pre-Programming



    Mein Platz



    Mein Platz während der Show (bin nicht ich auf dem Bild)



    Die Encore direkt neben meinem Pult.


    Ich muss mir angewöhnen viel mehr Bilder auf Jobs zu machen. Das ist echt schlimm, dass ich fast überhaupt keine habe.

  • Von mir gibts auch mal wieder welche...
    Diese Halle ( Brüssel ) war nen Akustischer Alptraum.. :shock:
    Nachhall schlappe 10 sec..
    Waren ne menge Delaylines nötig
    Sind aber auf dem Bild noch nicht drauf..sollten eigentlich in einer anderen
    Halle aufbauen
    :evil:
    also ordentlich Mat. nachgeordert :D welches auch anstandlos bezahlt wurde.



    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Interessant finde ich ja das Outboard-Equipment. Das zweite Rack von oben ist Standard, aber der Rest ist für europäische Verhältnisse doch sehr interessant...

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • ja ja..jetzt schreien sie wieder alle auf...bähhh Ohringer.. :D
    Aber den Tubecomposer liebe ich einfach...bring ich meistens selber mit !!!
    Guter Sound muss nicht immer teuer sein... :wink:
    Auf der anderen Seite stand noch ne Menge DBX, Klark..usw..
    Aber ich ziehe ihn jedem Drawmer Tube oder ähnlichem vor...
    Der Gute kann ordentlich Pegel ab und ist fast nicht zum Pumpen zu bekommen... :D Für Stimme einfach geil..so...Ende meines Statements :D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Hi! :)


    @ Freakpedda: Was sind das für Hazer vorne auf der Bühne? Oder doch Nebler (für Haze scheint mir die "Fontäne" zu stark - esseidenn es war noch Wind dabei)? Bei einer Vergrößerung des Bildes sieht es fast nach Uniques aus? ;)


    Viele Grüße,
    David