Scooter Anlage!!!

  • Besten Dank,
    hoff auf eine baldige Gedächnisrückkehr...


    Gruß Roland!!!

  • Ich hatte mal MT 4 unterlagen erhalten von Ev wenn man danch fragt bekommt man auch welche.


    Scooter nimmt immer so 10-15 Watt pro Nase mit.


    Habe mal mit einem früheren Techniker geplaudert.


    Die Tourneen werden immer von Rocksound bertreut.


    Da kann es dann alles geben was Rocksound so im Lager hat und was noch dringend verheitzt werden muss.

  • Frage, wo bitte find ich Infos über die Anlagen von Rocksound???
    Auf ihrer Hp scheinbar nicht....


    Gruß Roland!!!!

  • Mußt du sch ne Mail an RS schreiben...


    Ton Rocksound (was mir so einfällt, kann auch mehr oder weniger sein):


    Meyer:
    glaube fast alles von klein bis groß, inkl. Soundbeams,und M3D, davon ohne Ende...
    Vertec (wenn ich nicht irre)


    Dann hatten die mal X-Array, HK, und ein eigenes PA namens RS irgendwas, ähnlich dem Zoothorn, und eigene Wedges gibt es auch.

  • Es gibt von Rocksound


    Das TM 6 ist mal im PP zu einer Maffay tournee besprochen worden.


    ist galube ich 15" hörner im Bass mit 10" 2" im top mit Crest geampt nicht wirklich schoön vom sound her aber o.k.


    RS hat alles was es am Makt ist.


    wie das jetzt ist, seit dem sie bei Procon sind weiss ich nicht.


    ich denke da gab es auch eine art angleichung.



    Das Rocksound PA ist übrigens so ähnlich aufgebaut, wie das Alte K&F gross beschallungs zeug, das es vor dem Acess gab.

  • Jede grosse firma.


    versucht einen Standart herzustellen, wenn sie div. firmen oder abteilungen kauft .


    um die kompatibilität zu erhöhen.


    Das fängt mit zentralem Service an und geht bis zu den Racks.

  • war kürzlich als sys-ing auf einer VA mit MT4. procon münchen (munich sound) hat die noch im lager. will heut aber keiner mehr mieten, weil wirklich stapler vonnöten sind, um das holz in höhere gefilde zu bringen. zusätzlich klingt`s im vergleich zu heutigen standarts einfach scheusslich. bei interesse an den kisten einfach mal die pokemons in münchen anrufen, die freuen sich zur zeit ja über alles, was sie verkaufen können...

  • hab vor ein paar wochen in der münchner olympiahalle/ehem. radsporthalle aufgelegt, wo sie 2x ev mt4-stacks als sidefill hatten (front eaw): klingen auch ganz nett, aber transportieren möchte ich die nie!!!


    wer sich mal quälen möchte, ich kann einen semi-prof. leihheini aus ffm mailen, der die dinger immer noch ausgibt!


    grüße,
    dj san quentin

  • Scooter war auf der letzten Tour mir Rocksound CM6 unterwegs.
    24 Stacks
    Und das geht für 2000 mann richtig laut
    120 am FOH sind da drin,ob man das braucht wies ich nicht.
    Und zu MT4 :grin:as kann man auch ohne stapler bewegen ,mit 8 Mann für die 3te Lage:)

  • Muss mich mal wehren für EV, obwohl es nicht meine Lieblingsmarke ist.
    Der Anonymous, der schreibt: MT4 war das erste ernstzunehmende Grossbeschallungssystem von E.V., muss wohl schreiben, das erste, das ich kenne. Was EV vorher gemacht hat, kenne ich nicht, oder war ich noch klein.
    Denn die E.V. Anlage bestehend aus den Eliminatorhörnern 100cm x 30cm x 60cm, 10" in den Mitten, und oben engabstrahlende HR Hörner steckt im Mid/high Bereich so ziemlich alles in die Tasche, dass es gibt.
    Das war vertikal Array, bevor es das Wort Line Array gab.
    Die Anlage sieht einfach bescheuert aus, und kaum einer getraut sich heute, sowas aufzustellen. Der Transport hats auch insich.
    Ich habe aber noch nie auf ner Anlage gemischt, die Besser bis zum Mischplatz schiesst, und im ganzen Saal genau gleich klingt. EV hat es nur verpasst, ein modernes System draus zu machen. Schade.

  • Zitat von "Jack"

    Muss mich mal wehren für EV, obwohl es nicht meine Lieblingsmarke ist.
    Der Anonymous, der schreibt: MT4 war das erste ernstzunehmende Grossbeschallungssystem von E.V., muss wohl schreiben, das erste, das ich kenne. Was EV vorher gemacht hat, kenne ich nicht, oder war ich noch klein.
    Denn die E.V. Anlage bestehend aus den Eliminatorhörnern 100cm x 30cm x 60cm, 10" in den Mitten, und oben engabstrahlende HR Hörner steckt im Mid/high Bereich so ziemlich alles in die Tasche, dass es gibt.
    Das war vertikal Array, bevor es das Wort Line Array gab.
    Die Anlage sieht einfach bescheuert aus, und kaum einer getraut sich heute, sowas aufzustellen. Der Transport hats auch insich.
    Ich habe aber noch nie auf ner Anlage gemischt, die Besser bis zum Mischplatz schiesst, und im ganzen Saal genau gleich klingt. EV hat es nur verpasst, ein modernes System draus zu machen. Schade.

    blubb.

  • Zitat von "Jack"

    Muss mich mal wehren für EV, obwohl es nicht meine Lieblingsmarke ist.
    Der Anonymous, der schreibt: MT4 war das erste ernstzunehmende Grossbeschallungssystem von E.V., muss wohl schreiben, das erste, das ich kenne. Was EV vorher gemacht hat, kenne ich nicht, oder war ich noch klein.
    Denn die E.V. Anlage bestehend aus den Eliminatorhörnern 100cm x 30cm x 60cm, 10" in den Mitten, und oben engabstrahlende HR Hörner steckt im Mid/high Bereich so ziemlich alles in die Tasche, dass es gibt.
    Das war vertikal Array, bevor es das Wort Line Array gab.
    Die Anlage sieht einfach bescheuert aus, und kaum einer getraut sich heute, sowas aufzustellen. Der Transport hats auch insich.
    Ich habe aber noch nie auf ner Anlage gemischt, die Besser bis zum Mischplatz schiesst, und im ganzen Saal genau gleich klingt. EV hat es nur verpasst, ein modernes System draus zu machen. Schade.



    TL4025 und den Rest der Beamer-Anlage nicht vergessen :)


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Das Rocksound Eigenbau-Zeug is IMHO ne recht vernünftige RocknRoll PA...Es gibt bei http://www.desch-audio.com/cf/ArtikelBild/rscm5-1-web.JPG und http://www.desch-audio.com/cf/ArtikelBild/rscm5-2-web.jpg Bilder von Rocksound CM5, das CM6 ist soweit ich weiss nur die halbierte Variante. Ein befreundeter Verleiher hat noch 8 Stacks CM5 im Lager stehen, wir nutzen ab und an 4 Bässe (4 x 15" JBL im Kurzhorn) für Disco und RocknRoll, aber auch nur wenns sein muss. Transporttechnisch ist das Zeug nämlich "a pain in the arse", Topteil stacken mit unter 3 Leuten (besser 4-5) ist nich...kommt nahe an die 200 kg dran. Sind dann aber auch 2 x 12er im Horn, 2 x 2 " Horn und 4 x Tweeter drin (in "unseren", in der "Desch-Variante" 4 x 10er, 2 x 2" und 4 x Tweeter) ...Bässe immer noch 100 kg und nur mit mind. 2 Leuten zu vernünftig zu stacken, die keine Angst vor Rückenproblemen haben. Auf der Desch-Seite ist übrigens ein "Fullstack" zu sehen, normalerweise wurden die Dinger, soweit ich weiss, für 1 x Top und 1 x Bass konzipiert. Wer mal hören will: Bei uns möglich...aber nur zum selberstacken :D


    Viele Grüße,


    Thomas

  • das cm 6 klingt wie ne pa aus guter alter zeit. der 2'' schreddelt so vor sich hin. ich würde mich mit dem mat heute nicht mehr gerne irgendwo hinstellen. ich mußte die jungs ja mal leider aus einer produktion rauskegeln, weil mein sound einfach besser war :oops:
    dafür haben sie es zwei jahre vorher auch getan :wink: