Animation hinter DJ

  • Tag!
    Ich habe vor auf einer Party hinter dem DJ ne Animation passend zur Musik über nen Beamer auf ner Leinwandoder nem Fernseher laufen zu lassen(ähnlich den avs-plug-ins im Winamp)
    Weiss jemand von euch wie ich des machen kann? Ich hab als Signalquelle des was ausm Mischpult kommt, die Musik kommt also nicht vom Computer, sonst könnt ichs ja mit Winamp machen....

  • RTFM !!!!!


    wenn deine soundkarte nen eingang hat dann macht das winamp plugin die animation dazu - ganz einfach. musst du evtl. im menü irgendwo einstellen. aber normal funzt das schon von haus aus. dann kannst du sogar mit tastaturshortcuts (wirden da irgendwo angezeigt) die parameter der animation ändern.

  • Zitat von "Carm"

    RTFM !!!!!


    wenn deine soundkarte nen eingang hat dann macht das winamp plugin die animation dazu - ganz einfach. musst du evtl. im menü irgendwo einstellen. aber normal funzt das schon von haus aus. dann kannst du sogar mit tastaturshortcuts (wirden da irgendwo angezeigt) die parameter der animation ändern.


    geht leider nicht mit winamp.... habs ausprobiert , noch irgendjemand nützlich tips auf lager ???

  • Hast du mal "Play Location" und dann "linein://" versucht?
    So haben wir das bei uns in der Aula gemacht, hat bestens gefunzt.
    Möglicherweise mußt du im Windows-Mixer noch Line In als aktiven Aufnahmekanal wählen...


    Stefan

  • Wir haben es auch über Winamp gemacht du musst Add URL machen dann musst du rumprobieren ich weiss es nicht mehr genau irgendwas mit linein dann :// oder //: oder :\\ oder \\: irgendwas so in der art wars. aber das Geunktioniert super wenn du nen einigermaßen schnellen PC hast wo die Plug-ins ruckelfrei Fullscreen laufen. Dann halt mit Rückprojektionsleinwand hinter den DJ "beamen" Dann wünsch ich dir viel erfolg! Wenn du noch fragen hast, dann schreib einfach ne E-Mail an Kayaktiv@web.de
    Greetz FlooB

  • et biobt für winamp auch nen linein plugin, damit hat das gefuntzt im letzten jahr auf unserer abiparty, ansonsten einfach irgendetwas an mucke aufm rechner in repeat laufen lassen und winamp machen, das merkt auch keine sau, wenns nur ne party ist.


    thomas

  • Ich hab das schon mal mit dem Linein-Plugin gemacht, hat bestens geklappt. Das Plugin war damals Milkdrop (ist eh das einzig geeignete find ich), im VJ-Mode kann man am zweiten Monitor die Animation konfigurieren und steuern (bedingt natürlich eine Zweischirmkarte, aber die ist für sowas sowieso obligat).


    Ist aber echt eine feine Sache, man kann auch Text, Logos usw. einblenden.


    Florian

  • Also ich habs jetzt mit dem Milkdrop-Plug-In für Winamp 2.9 gelöst, zusätzlich 2. Bildschirm (Hab Gott sei dank ne ATI Radeon 9500, hat 2 Ausgänge), auf dem einen hat man die Steuerungskonsole, auf dem anderen (bzw dem Beamer) die Animation passen zur Musik.
    MfG
    Stephan

  • also des thema ist n bisschen veraltet, aber für die dies interessiet:
    sowas ist mit winamp möglich, auch ältere versionen (2.71,..), die 3.xx und die neuen 2.9X haben meines wissens nach schon sowas drin, weiß aber no net wies geht!
    für 2.X gibts das lineinplug in, einfach danach googlen oder bei mir per icq, pm oder mail anfragen, bin gern bereit die paar kb zu schicken!! da geht man dann einfach auf + => add url; und gibt dort Linein:// und evtl noch n paar komandos ein!!
    dann sollt des eigentlich gehn!
    hoffe ich konnte n paar nachfolgenden suchern helfen, nähere infos gibts im forum folgender page: http://www.mpex.net
    da_user

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • ich finde nix leichteres als Das Winamp!
    Die AVS umgebung ist supercool und einfach wenn man sie ein bischen Kennt! Mache damit mittlerweile viel als "Musikanimation"


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...