Kopfhörer

  • Hallo
    brauche einen neuen Kopfhörer (schnurbenunden)


    Was könntet ihr mir empfehlen?
    Bis ca 100 Euro
    Sollte möglich gute Bässe und nen klaren klang haben

  • kommt denk ich auch drauf an wofür du den brauchst..


    ich hab einen sony mdr-v3000 (weiß nicht ob es den noch gibt) und bin sehr zufrieden, mein freund (der tontechniker im haus :wink:) benutzt den eigentlich fast immer lieber als seine akg kopfhörer...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • ich würde dir den HD25 von Sennheiser empfehlen. Kostet etwas mehr als 100 Euro. Der Aufpreis wird dich bestimmt nicht reuen.


    Gruss Elias

  • Hallo,


    Kann Elias nur zustimmen! Der HD25 von Sennheiser hat einen super Wirkungsgrad und klingt auch noch richtig gut. Die paar Euro mehr sind hier wirklich an der richtigen Stelle angelegt.
    Bin total zufrieden für's Vorhören beim Mischen damit.
    (für Filigranarbeit in leiser Umgebung (Recording) natürlich den diffusfeldentzerrten
    AKG K240DF, aber den "baßlosen" Sound der Diffusfeldentzerrung muß man gewöhnt sein, dann lassen sich da auch allerfeinste Details beim Mix raushören :wink:


    Für Live ist aber meiner Meinung nach der HD25 von Sennheiser wirklich der beste.
    Aber Vorsicht, wenn mann es übertreibt geht das böse auf die Löffel :wink:

    Viele Grüße,
    Fux

  • Ich verwende den Audio Technica ATH-M40fs und bin sehr zufrieden!


    Kostet ca 75,- Euro (inkl. MwSt).


    Ist extrem liniar bei einem Frequenzgang von 5 - 28.000 Hz.
    Bauart: Geschlossen


    Alternativ gibt es das Teil auch mit einer Bassanhebung.


    Gruß Oliver


  • Naja dafür dass ich nicht glaube dass es sehr viele leute gibt die 5Hz noch hören :wink:

  • Hallo,


    Ich brauch auch nen Hörer und werde wohl den ATH-M40FS mal ausprobieren. 75 Euro sind ein guter Preis, wenn er funktioniert. Hat noch einer nen Erfahrungsbericht über den Hörer...


    MfG Stephan

  • moin
    @anonymus: ich hab mich mal wieder nich präzise ausgedrueckt. sorry


    "wenig" meinte ich in dem sinne, dass es sehr tief is. ich hab bisher keinen kopfhoerer kennengelernt, der unter 16hz spielt.


    in diesem sinne
    frohes neues


    henrik

  • Hallo,


    bin ebenfalls auf der Suche nach nem Hörer. Er soll mir als DJ-Hörer dienen, welcher von den hier genannten ist für diese Sache brauchbar?!


    Preis auch um die 100 Euro...


    MfG Stephan

  • Also für DJ s kann man die Sony MDR 500 bzw 700 Empfehlen . Sind gut Laut , halten viel aus ( max 3 w) , haben Klappbare Ohrmuscheln (gut für "Einohrmixen" .


    Habe sie selber und haben noch alles ausgehalten bis jetzt.


    MFg Stefan

  • tach @all,


    ich kann nur sagen nennimpedanz ist wichtig. ich selber bin auf die nase gefallen, weil ich einen 600 ohm kopfhörer an einen 100 ohm kopfhörerverstärker angeschlossen habe. ergebnis: es ist superleise und extrem verzerrt. du solltest also darauf achten, wieviel ohm der kopfhöreranschluß bringen kann und darauf den kopfhörer abstimmen. ein kopfhörerverstärker der 100 ohm kann, sollte mit einem kopfhörer bestückt werden, der zwischen 80 und 120 ohm verpackt. ich habe nun einen kopfhörer der 100 ohm hat und werde von dem ding weggeblasen. ich nutze ihn für live und als drumkopfhörer im studio.


    bis dahin...


    helge

    ich hab zwar keine ahnung, aber davon besonders viel!