Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "Nachwuchslichtler"

    Wir haben dieses MG-12/4. Das raucht nicht wirklich mehr im Vergleich zum Ohringer DX-1000 :grin:


    Wenn es dann rauchen sollte, wäre es ja auch kaputt! :wink:


    Aber ob da ein Omnitronic eine gute Refernzu ist ist natürlich auch eine berechtigte Frage!


    Wenn du es gegen ein Neve mit selektierten Bauteilen hörst ist das schon fast ein Wasserfall ( und ja ich kenne beide Geräte).
    Was ich am Yamaha schrecklich finde sind die EQs da kann man drehen was man will es klingt zwar anders aber nie besser also lieber neutral lassen.

  • Das Spirit F1 is schon nen sehr feiner LiveMixer,
    Als es angekommen ist hab ich mich erstmal gewundert, dass es so verdammt leicht ist, wiegt also garnichts.
    Liegt aber auch am externen Netzteil ;)


    Die 100mm Fader kamen mir doch Anfangs recht wackelig vor, hab nix gutes gedacht, vorallem geh'n sie auch so leicht verschieben als gäbs keinen Widerstand ^^


    Naja dann der erste Einsatz,
    super geil, es geht alles so wunderbar leicht von statten, man glaubts kaum!


    6 Mic XLR Symmetrische Mic Kanäle mit jeweils einem Insert und einem Klinke Line. (Phantom is schaltbar, allerdings nur alle auf einmal!)
    3x 2 Cinch Eingänge, bei 2 Cinch sind jeweils noch 2 Line Klinke dabei.
    Darüber 3 AUX, 1 Post, 1 Pre und einer schaltbar.


    Jeder Kanal geht einzeln an- und ausschalten und hat PFL (Vorhörfunktion)
    AFL Vorhörfunktion für die AUX gibts natürlich auch, + 2 Monitorausgänge.


    Alles was das kleine Herz begehrt!


    Einzigster Nachteil, welcher aber nicht sonderlich schlimm ist, ist dass die CinchEingänge nicht mit dem Fader regelbar sind, die Low und High Regler haben auch keinen Einfluss, sondern nur der Gain Poti.
    Ist allerdings recht einfach zu lösen: Man geht über Klinke rein!


    Alles andere wird man wohl im Datenblatt nachlesen können, Foto reiche ich noch nach!


    Alles in allem weiß ich nicht was man sich an Optionen mehr wünschen kann bei einem kleinen LiveMixer...


    PS:
    Die Fader sind alle 100mm gehen von -Unendlich bis 0, dann bis +3, Masterfader bis 0, also nicht ins +.


    fladdi
    War das so nach deinen Vorstellungen?


    Edit:

  • konnte vom Preis nicht wiederstehen EBAY, einfach nur so gekauft. Einsatz nur ganz privat und sehr vorsichtig.


    Silverstar Laser EL-50GL, 50mW grün 123 EUR neu mit Rechnung.


    Starke Leistung, aber sehr bedenklich. Nach dem Einschalten tritt aus dem Gerät ein stehender Strahl, der sich erst bei Musikwiedergabe verändert.


    Bei Veranstaltungen benutze ich selber ein medialas Spider Geek 10mW grün. (aber sehr selten) unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften (Höhe, Entfernung, Notabschaltung)

  • Unsere neueste Errungenschaft:


    Dieser da:


    http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=RV-NB1E&catid=100125


    Vergesst alles, was ihr über PA wisst oder zu wissen glaubt: Mit der in diesem Gerät angewanden Turbo-Bassreflex-Rearloaded-Bandpass-Technologie macht ihr alles Platt!


    Einsatzzweck:


    Bei allen Workshops, an denen unsere S350er von db noch zu gross sind :grin:


    Hat immerhin einen Aux-Eingang sowie einen Mic-Eingang mit Pegelregler. Was will man mehr???


    Ach ja: Morgen kommen noch zwei von denen hier:


    http://www.audiosystems.ch/live/shure_12163_DEU_AS.html


    Die Flundern haben in unserem Mikrophonschrank noch gefehlt. Für alle, denen das D6 dann doch zu sehr nach Metallica klingt!


    Lustiger Threat das hier. So richtig für schwüle Sommernachmittage

  • Die JVC Ghettoblaster sind einfach ELITEMÄßIG! Schade, dass es sie nicht mit MD gibt/gab.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Hab ich heute beim Zoll abgeholt....4 Strobes + 4 Kanal analog Controller für 200€ :grin:



    Beim Transport ist leider ne Lampe kaputtgeganegn muss ich mal ersetzen.... :roll:

  • 16 Blue Wheels, von denen 15 angekommen sind...
    Jetz brauch ich noch 64 8er Muttern + Schrauben sowie 64 Muffen dafür. Will ich morgen im Baumarkt holen. Was kostet der Schraubenkram eigentlich? Hab da keinen Plan.
    Ansonsten in letzter Zeit 4 Subs, 2 Tops, diverse Cases, 3 Amps, Eq, Frequenzweiche und viele Kabel.

  • Baumarkt? Bist du wahnsinnig?
    Geh in den nächsten Werkzeug/Eisenwaren Handel und hol dir die Schrauben, Unterlegscheiben und Einschlagmuttern. M6 dürfte reichen.

    Gruß
    Thomas