• Hi zusammen,


    ich habe leider in der Suche nix gefunden .....


    Ich würde gerne ein Kick Drum Mic für den Verleih bzw unsere Band anschaffen ....bis jetzt haben wir ein AudioTechnika ( was aber eher für Toms geeignet ist )


    Was wird den Problemlos akzepktiert ???


    Was mögt ihr gerne ??


    Grenzfäche ??


    es sollte so um die 200 - 250 Euronen liegen ..


    Vielen Dank für eure Meinungen ..und Erfahrungen ...


    Grüße Michael

  • Hallo Hausmeister,


    wir haben folgendes im Verleih:


    Shure Beta 52
    Shure SM / Beta 91 (Grenzfläche)
    EV RE20 (gerne bei Jazz)


    Werden alle gerne genommen. Preislich aber wohl nicht ganz im Rahmen ggf. gebraucht.


    Im unteren Preissegment trifft man auch oft das AKG D112


    Stephan

  • Hallo,
    ich habe immer gerne eine Grenzfläche in der Kick.


    Bis jetzt immer eine Sure Beta 91 war auch immer recht zufrieden damit.
    Ich habe jetzt aber ein paar mal mit dem Sennheiser e 901 gearbeitet und stelle fest BESSER und preiswerter.


    Das Sennheiser liefert gegenüber dem Shure nicht nur einen echt bösen Kick sondern auch ein sehr schönes Fundament untenrum, was man ja beim 91´ger schonmal vermisst und ein zweites Mik dazu stellt.


    Also ich kann nur zum Sennheiser raten.

    Es grüßt der Stephan

  • Bin übrigens nach einer kurzen Recherche vorher erschrocken, was die Audix-Mics in Deutschland kosten. Im Normalfall ist der PA-Kram in der Schweiz ja viel teurer - aber das D6 kostet bei uns excl. Mwst brutto 245 Euro bei Trius in Ibbenbüren 299 Euro. Das ist wirklich und definitiv bei dem Preis eine ERHEBLICHE Differenz!


    Mit den üblichen Prozenten wäre Hausmeister bei Schweizer Preisen nämlich genau bei den angestrebten 220 Euronen gelandet. Das verstehe wer will - ich nicht.


    Ein nachdenklicher


    4Art :shock:

  • OT und by the way:


    Als wir im Januar das ganze Set (D1 Snare, D2 Toms, D4 Standtom, D6 Basedrum) getestet (und danach gekauft) haben, wurde das damalige Set via Aktivsplittingvom schweizer Staatsradio (DRS 2 - war ne moderne Gottesdienstkiste) übertragen. Der Radiotechniker hat behauptet, noch nie ein dermassen druckvolles und doch übersprechungssicheres Signal live für Broadcast gehabt zu haben.


    Ist doch was, odda?



    Sorry, aber bei Audix gerate ich in ziemlich unprofessionelle Schwärmerei...

  • Du wirst mit Audix D6 eigentlich keine Probleme erwarten dürfen. Shure Beta 52 akzeptieren auch die meisten. Weniger wird beim auch noch guten (IMHO) E602, beim D-112 scheiden sich die Geschmäcker.


    Grenzfläche: Einige wollen nix anderes, einige wollen nur Grenzfläche, andere wiederum wollen Grenzfläche UND dynamisches.
    Also sollte zusätzlich zu ner Grenzfläche immer noch ein dynamisches im Koffer sein!

  • Zitat von "mediennutte"

    jepp, und grenzfläche das AT87, das ist recht günstig, und echt ok.
    hat aber einen hohen output, der eingang des SC GB4 ist dammit überlastet!


    Auch von meinem GL2200 :-). Aber wirklich ein gutes Mik, ich verwende es immer wenn ich kann in der Bassdrum...

  • Es ist wieder mal zum Schmunzeln: vor einigen Jahren noch wurde Audix müde belächelt und jetzt ist es die Wunderwaffe, während zuverlässige und praxiserprobte Klassiker wie das D112 auf einmal zum "unteren Preissegment" gehören. :roll: (da gibt es mal wesentlich schlimmere Billigheimer)
    Sorry, aber das D112 spielt definitv und gehört in der Auswahl der guten Kick-Mics mit aufgeführt. Ebenso das D12 und das M380TG von Beyerdynamic (sehr schön für nen Jazz-Kessel).


    Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Wenn es Dir um Riderkompatibilität geht, brauchst Du nach wie vor SM 91/beta 52, mtllerweile zunehmend die Sennheiser Grenzfläche, alles andere kommt später auf der Liste.
    Und selbst, wenn ein Rider etwas anderes fordert, wird jedes dieser Mikrofone als Ersatzlösung akzeptiert (mindestens mal für eine Show, bei einer Tour sieht das natürlch 'n bisschen anders aus).


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • @Cen:


    Das D112 gehört in der Schweiz definitiv nicht zur unteren Preisklasse, sondern kostet nur 8.50 Euro weniger als das D6. Ich denke, das D112 ist solide Mittelklasse - sowohl preislich als auch soundmässig. Ich habe vor dem D6 SEHR viel mit dem D112 gearbeitet und konnte meine Soundvorstellungen immer verwirklichen- allerdings mit mehr Geschraube am EQ!

  • Endlich sagt mal einer D12!
    Als Nostalgiker mein Favorit, hat was sehr eigenes, kann man aber in jede Richtung trimmen, finde ich. Am liebsten mit ner 60er Jahre Ludwig Bassdrum, da geht für mich die Sonne auf...mal rein persöhnlich gesehen. Findet man ab und zu mal gebraucht, aber da gibts in gutem Zustand ja für den Betrag schon genügend neue, oben genannte Teile.
    Gruss und GUTE Zeit...

  • Nö, warum auch?
    ist alles geschmacksache, aber manchmal kann man nicht wählen, und da es ja viele gute kick mikros gibt ist es doch erstmal egal welches ich bekomme.
    Wenn ich für eine bestimmte band einen ganz bestimmten sound brauche, den ich auch nur mit einem speziellen mic machen kann dann sollte ich das sehr genau im rider anmerken, oder es selber mitbringen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • das Problem ist doch mal wieder, dass mit völlig unterschiedlichen Messlatten gemessen wird!


    Also für Rock, Pop und alles in der härteren Gangart würde ich definitiv das D6 empfehlen (das klappt mit dem D112 auch, aber nur mit wundertollen PultEQs).
    Beta52/SM91 und D112 sind immer akzeptierte Lösungen, die ich allerdings auch noch nie optimal fand - sozusagen ein kleinster gemeinsamer Nenner :?
    Kann aber natürlich auch mal richtig gut gehen...


    e602 kommt meinen persönlichen Soundvorlieben nach dem D6 am nächsten, auch ein eher moderner "patsch+woff" sound, kurz&trocken aber druckvoll.
    ATM87R fand ich auf der Drummic-CD völlig enttäuschend, habe aber (demzufolge) auch keine eigenen Erfahrungen damit.


    ein anderer absoluter Favorit meinerseits ist das RE20, wesentlich neutraler als das D6 aber Punch bis zum jüngsten Tag, viele Soundideale realisierbar.


    Wie gesagt für Jazz eher RE20 oder gleich nen U87 :wink:
    Für Pop/Rock/Hardrock/ evtl. auch Metal D6, dann e602, dann RE20 und dann Beta52/SM91. Mit ganz viel Abstand dann das D112.


    und weil das immer so schwer zu beschreiben ist, hier mal ein Beispiel von einem typischen D6 Sound:


    Audix D6

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt