Wo bekomm ich 3fach Verteiler her?

  • Hi Leute,


    etwas komische Frage, aber, wo bekomm ich günstig schwarze 3fach Verteiler her, die in der zuleitung mind. 1.5mm² hat? besser gleich noch als gummileitung, und der verteiler selbst so robust, daß er mal aus 5m höhe, bei kälte auf den beton fallen kann, ohne das was wegbricht...


    Was man alles so im Laden bekommt ist ja für den Hausgebraucht ganz nett, aber eigentlich absolut nicht Bühnentauglich, obwohl sicher 95% aller Firmen damit arbeiten.


    Ciao
    Machtl

  • du meinst jetzt aber keine gummi-3fach-verteilungen? die gäbe es beim elektrogrosshandel deines vertrauens, kostet aber auch etwas...

  • Brennenstuhl Steckdosen nutze ich und muss sagen das diese für den mittleren Betrieb ganz gut sind.
    Der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist, ist das die Endkappen bei unsachgemäßer Behandlung ausbrechen. War aber erst bei einer von vielen..


    Für den harten Roadeinsatz kann ich nur Selbstbau aus vierkant alurohr empfehlen (aber nur mit Prüfung von Fachkraft etc...)

  • na moin...


    Funzelpit:

    Zitat

    Du meinst so etwas wie den Triblock von Erso?


    3 Einträge davor


    Machtl:

    Zitat

    also was zwischen Triblock und Baumarkt-Verteiler


    *kratz* nunja :wink:


    Ich hab auch nur mal per Zufall welche im Baumarkt erwischt - waren auch etwas stärker verarbeitet als die 0815-Viecher. Aber habe bisher keine andere Bezugsquelle gefunden.


    Greetz, der Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • ich werfe mal IKEA in den Raum.... *duck*
    gibt es zwei Stück für 1,99 Euro! Aber der Preis täuscht! Die sind ziemlich gut verarbeitet und das Kabel ist auch ok!
    für "kleinere" Sachen vollkommen ausreichend!
    Habe jetzt gerade wohl keine genaueren Daten....

  • ich bin auch ein großer fan von brenenstuhl, voor allem die mit schalter, der wird so umgebaut das die lampe zwar an geht, aber die funtkion ausgeschaltet ist, ist dann direkt ein "prüfer" ob schon strom da ist.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wir haben diese gelben mit dem schwarzen Deckel von Brennenstuhl im Einsatz. 5m 1,5mm²-Gummi-Zuleitung, IP44, nahezu unkaputtbar und im Hela Proficenter, alternativ Globus Baumarkt zu haben für 8,99/Stück...

  • Ich bin grade dran, in Zusammenarbeit mit einer kleineren Kunststoffbude, selbst welche zu bauen.


    Wir haben bei uns 3, 4, und 5-fach Schuko Verteiler von Indu. Die haben sich wirklich bewährt. Allerdings ist der Preis nicht von schlechten Eltern.


    Und wenn man bedenkt, das son Indu Verteiler nur ein ausgefräster Kunststoffklotz mit Klappsteckdosen drin ist, liegt der Selbstbau-Gedanke recht nah.


    Die Kosten lassen sich jedenfalls auf bis zu 20,-€ Stück senken.


    Wenn das Kabelproblem nicht währe, hätte ich schon eine Art "Case" um stinknormale 0,99€ Verteiler gebaut. Einfach ein passendes Alu U-Profil, ein bis zwei Klekse Montagekleber - fertig.