Mackie S-400 - EAW für Arme?

  • Sind - zumindest in der Schweiz - noch nicht erhältlich.


    Sobald die ersten da sind, werde ich diese testen und messen.


    Ein paar Daten vorweg (könnten sich noch ändern):


    Abstrahlwinkel 75x40 Grad, ab ca. 1kHz soll das Horn übertragen, 1.75" titanium compression driver, 18 mm Birke mit PVC Überzug, 12 integrierte Hängepunkte, Pole mountable, 600 Wrms, 2400 Wpeak an 8 Ohm.
    Bisher ein Nachteil: Anstellwinkel mit 37.5 Grad für Monitor zu gering. Ob hier Füsse oder ein Tool vorgesehen sind, um dies anzupassen, weiss ich noch nicht. Jedenfalls sieht Mackie eine Anwendung als Monitor.


    Dazu passend der S410s Subwoofer mit 4x10", 750 Wrms respektive 3000 Wpeak an 8 Ohm.


    Alle Angaben preliminary und ohne Gewähr.

  • hi,
    hat sich was getan bezüglich test und so?

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • gibbet die schon?
    also bei mir ist es so, ich würde gerne einen guten 4x10er monitor zu meinen SRM450 haben, die übrigends die einzige mackie box (außer der fusion serie) ist die mir persönlich klanglich gefällt.
    aber wie im titel ja gesagt, EAW hat ja seine finger mit drinn, mindestens schon mal beim marketing, als Pro-PA box wird die sich trotzdem nie durchstzen, dafür zielt Mackie zu stark auf den MI markt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich denke nicht das dies EAW für Arme ist.


    Das Ding kann mehr als das Equivalent.


    Allerdings nur vom Gehäuse her ;)


    Den der Treiber oben ist ein 1" laut Manual.


    Und das auf sonem Horn...


    Dort ist auch ein Frequency Plot zu sehen.


    Viel Spass beim Laden und Analisieren.

  • Nun ja, ein riesenloch bei 500, und ne starke überhöhung bei 5, das hatte die mackie srm450 auch schon, aber (zumindest laut frequenzschrieb :D ) nicht so stark, das wird also wohl keine sehr linear klingende box, aber das muß ja nicht immer sein, vielleicht klingt sie ja gut? bin mal gespannt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Werde sie voraussichtlich Anfang nächster Woche ausmessen und begutachten.


    Bei den Frequenzschrieben ist die Skalierung zu beachten, welche relativ fein auflöst. Die Überhöhung entspricht "nur" 3 dB.


    Werde sehen, wie sie sich verhält, auch ausserhalb des Hörwinkels.

  • nur 3db? das klingt ja schon fast so wie der kommentar von mackie zum thema china/italien srm, da ist doch nur" ein unterschied von maximal 2 db, also wenn ich am fader ein signal 3 db lauter oder leiser mache höre ich das, genauso am eq, aber noch größer ist ja das loch bei 500.


    wie auch immer, erst mal messen und hören, dann weitersehen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • bin am Ergebnis ebenfalls sehr interessiert! Könnte für Kirchensound eine gute Alternative werden. Allerdings ist die Optik ja mehr als gewöhnungsbedürftig...

  • Ich hatte schon so einiges vor dem Messmikrofon und die 3 dB, die ich in diesem Schrieb sehe, beunruhigen mich in keiner Weise.


    Ich werde hören, messen, sehen und vergleichen (EAW JFX und u.U. NT).

  • Ich hab' die JFX am Start, aber der Vertrieb hat die NT. Und er hat die Mackie S400-Serie.


    Darum könnte sich, wenn ich schon da hingehe mit meinem Messequipment, ein Antesten und als Referenz hinstellen lohnen.


    Vor den NT's stehen bei mir noch andere Investitionen an...