• 1.) ich finde den banner sehr nervig
    2.) ist imho der preis für euer angebot für hochzeit etc. sehr niedrig, für allein für ne vergleichbare anlage inc cd, mixer verkabelung und amps zahlt man in etwa das was ihr für den ganzen tag haben wollt. da sind dann aber noch keine personalkosten oder ähnliches mit drin ( außer natürlich der mann im lager der das packt und auch wieder auspackt)



    auf mehr hab ich keine lust


    btw. weiß die gleichnamige bierfirma von dem festival`?


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich würde die Site erst einmal von Tipp- und Rechtschreibfehlern befreien, ordentlich bebildern (etwas mehr als zu hell und zu dunkel) und mir ein hübsches HP-Design einfallen lassen oder einen Fachmann damit beauftragen. Geschäftsfördernd ist das jedenfalls noch nicht, tut mir leid. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    Geschäftsfördernd ist das jedenfalls noch nicht, tut mir leid. :D


    ich kann mich auch sonst meinem vorredner nur anschließen....
    schön fände ich auch eine auzählung des materials....

  • Grauenhaft. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht in.
    Wer schon mehrere Schriften (Arial + Times) auf einer Seite im Fliesstext benutzt zeigt das er gerade mal eben NetObjects Fusion installiert hat und damit gebastelt hat.
    Auch das total verschachtelte TAbellenlayout ist absolut nicht mehr Stand der Zeit.
    In der Farbgebung ist überhaupt keine Linie zu erkennen.


    Wirklich, gelbe Seiten helfen...(Jemanden Fragen der was davon versteht..)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Das sieht alles sehr selbstgebastelt aus (ist es wohl auch).


    1. Grundregel der Typografie: Man schreibt nicht hell auf dunkel (und schon gar nicht dunkel auf noch dunkler, wie in der Fußzeile), sondern dunkel auf hell.


    2. Grundregel der Typografie: Man verwendet Serifenschriften für Gedrucktes und serifenlose Schriften für Projeziertes (Beamer, Bildschirm, Web, etc. ...)


    Selbstverständlich kann man von diesen Regeln abweichen, aber am besten halt nur dann, wenn man genau weiß, was man tut und warum man es tut.


    3. Grundregel im Web: Sei konservativ in dem, was Du von Dir gibst. Das bedeutet, dass Du nach Möglichkeit darauf verzichten solltest, Techniken einzusetzen, die Dein Gegenüber evtl. nicht zur Verfügung hat. Beispielsweise solltest Du, wo immer es geht, auf Javascript und ähnliches verzichten. Flash-Animationen? Lass es. Es nervt.


    4. Suchmaschinenköder haben im HTML-Output nichts zu suchen. Der Trick, das ganze in der Hintergrundfarbe zu verstecken, ist uralt und war schon damals, als er noch jung war, nicht mehr gut.


    5. ... und noch einiges mehr (Schriftartwechsel ohne Grund, Farbenvielfalt ohne Grund, Seitenlayout mit Tabellen statt per CSS, etc. ...)


    Was ich mit diesem "Verriss" sagen will: Die Sorgfalt, mit der Ihr Eure Homepage entwerft und betreibt, ist immer auch ein Spiegelbild Eurer eigentlichen Arbeit. Zwar wird ein Interessent wahrscheinlich nicht den Quelltext der Homepage studieren, um herauszufinden, mit wieviel Wasser da gekocht wurde. Allerdings sind Verstöße gegen elementare Regeln (s.o. blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund, ...) für jedermann sofort sichtbar und störend, ohne dass man die Regeln tatsächlich kennen muss. Man merkt einfach, "dass es nicht passt" und dass man das ganze nicht wirklich lesen kann.


    Mein Tipp: Tritt jeden "Webeditor", der solchen Code abliefert (also z.B. Frontpage, Netobjects Fusion, Dreamweaver und wie sie alle heißen) mit Schwung in die Tonne und beschäftige Dich stattdessen mit Cascading Stylesheets (das ist absolut keine schwarze Kunst). Wenn Du mit CSS-basiertem Design Deine Vorstellungen nicht verwirklichen kannst (und da geht wirklich eine ganze Menge, das würdest Du nicht für möglich halten), dann wäre es vielleicht der richtige Augenblick, die Vorstellungen anzupassen.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Es geht nix über CSS und nix ist einfacher, als aus fertigen Templates ein seinem Zweck dienliches Design zu meisseln. Ohne diese Stylesheets ist ein vernünftiges, browserkompatibles und skalierbares (!!) seitendesign Praktisch nicht möglich , HTML - Kenntnisse vorausgesetzt.......


    Flash?? gerne, aber DEZENT und nur alte Versionen (bis 5 ) implantieren .


    Das Design von Euch ist unübersichtlich, unkonzipert und uneinheitlich..


    Ich nenn sowas Kirmes-HTML ...
    Immerhin ohne Frames . Die habe ich mir auch vor kurzem endgültig abgewöhnt.. 8)


    Such dir einen fachmann, bevor du nächtelang tags durch die gegend schiebst ... :D
    gruss,
    arnt

  • Weil Jeremy es wieder angesprochen hat:
    "Dunkler Text auf hellem Hintergrund"


    Da würde ich gerne mal mit Euch drüber diskutieren.


    Für Print trifft diese Behauptung sicherlich (vor allem aus Kostengründen) zu - für Pages nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass viele Bilder durch eine helle Umgebung (Hintergrund) ihre Leuchtkraft verlieren. Ein kleineres Bild mit z.B. einem Argonlasertunnel und einem Dutzend Heads wirkt auf schwarz kräftig, satt und intensiv - auf weiss hingegen trüb, dunkel und deplatziert.


    Der Hintergrund muss auf allen Seiten einheitlich sein - also fallen schwarze Gallerien und weißer Content völlig aus (wirkt grauenhaft).


    Der Kompromiss (grauer Hintergrund) macht jegliche nennenswerten Kontraste zu nichte.


    Zur Lesbarkeit: Bei einer Recherche musste ich mal wirklich viel am Bildschirm lesen - bei weißem Hintergrund, Arial black, Größe10 taten mir nach 20Seiten die Augen ziemlich weh. 50 Seiten schwarzer Hintergrund, Arial dunkelrot, Größe12 war dies komischerweise nicht der Fall (auch wenns scheußlich aussah...)


    Hendrik

  • volle Zustimmung. Es ist erheblich augenfreundlicher ein dunkle Seite mit heller Schrift zu lesen.


    Die Vorgabe dunkel auf hellem Grund bezieht sich auf Dokumente die auch zum ausdrucken gedacht sind, wer freut sich schon wenn der Laser für 2,- Toner aufs Papier schichtet ...
    Somit unbedingt anwenden für die Listen und Dokumente, ansonsten gilt der gute Geschmack.


    my 2 cent

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Tja, warum habe ich in meinem CAD-Programm wohl die Hintergrundfarbe Schwarz..?


    Ganz einfach - es ist definitv Augenfreundlicher!


    Wobei man mit einer enstprechnend ansehnlichen Schriftgröße schon einiges erreichen kann...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Die "unart" auf computern schwarz auf weiß zu benutzen kommt von unserer jahrelangen gewöhnung an papier.
    die ersten pcs waren ja dunkel, mit hellerer schrift (erst grün dann weiß) und waren definitiv augenfreundlicher.
    nur sah das eben nicht aus wie ein beschriebenes blatt.
    als kann man ruhig, wenn das gesamtkonzept stimmt, dunkle hintergründe verwenden.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    Die "unart" auf computern schwarz auf weiß zu benutzen kommt von unserer jahrelangen gewöhnung an papier.
    die ersten pcs waren ja dunkel, mit hellerer schrift (erst grün dann weiß) und waren definitiv augenfreundlicher.
    nur sah das eben nicht aus wie ein beschriebenes blatt.
    als kann man ruhig, wenn das gesamtkonzept stimmt, dunkle hintergründe verwenden.


    Na ja. Das ist ja fast eine Steilvorlage, der ich einfach nicht widerstehen kann:


    Die ehemalige "Unart", auf Bildschirmen dunkel auf hell zu schreiben, kommt daher, dass es damals einfach nicht möglich war, einen ganzen Bildschirm hell zu machen, nur damit man einzelne Pixelchen in Form von Schriftzeichen dunkel lassen konnte. Und die Gewöhnung an Papier ist nicht Jahre, sondern Jahrhunderte alt. Und dass ein Bildschrim mit grün bzw. weiß auf dunkel augenfreundlicher ist als ein moderner TFT-Schirm mit vernünftigem Farbschema, wage ich zu bezweifeln. Zumindest kann ich es aus eigener Einschätzung und Erfahrung nicht bestätigen.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • der unterschied zwischen bildschirm und papier ist zwischen selbstleuchtend und reflektierend zu suchen .. versucht mal, ein buch in der prallen sonne zu lesen ..

  • Zitat von "gezz-abba"

    der unterschied zwischen bildschirm und papier ist zwischen selbstleuchtend und reflektierend zu suchen .. versucht mal, ein buch in der prallen sonne zu lesen ..


    Ja, nee, schon klar, aber versuch Du erstmal, einen Bildschirm in der plallen Sonne abzulesen ...


    Können wir uns wenigstens soweit einigen, dass die ganz oben vorgestellte HP alles andere als ein "Augenschmeichler" ist?


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • darauf können wir uns mit sicherheit einigen .. *prost* ! :D .

  • jau, da mache ich mit, wie gesagt, hell auf dunkel darf wenn das konzept stimmt.
    eine homepage zu bauen ist wahrlich nicht leicht, ich selber habe ja auch so meine probleme damit. aber gerade für anfänger sollte ja gelten: weniger ist mehr.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
    Die HP ist wenigstens in Eigenarbeit entstanden und nicht von irgendeinen Fachmann erledigt wurden der dann mal ebend extrem am Budget knabbern tut. Die HP enthält alle notwendigen Angaben und Info´s.
    Müssen es Hp´s sein wen man einen Seitenwechsel macht wo ellenlang erst geflasht wird und Effekte vorbeirattern? Bilder die man anklicken will mit Soundeffekten und anderen Effekten ausgestattet sind? Das finde ich irgendwie billig. Ihr nörgelt hier alle rum seit aber nicht in der Lage eure HP´s zum Vergleich zu zeigen. Ich schätze mal das Ihr noch nicht mal eine haben tut. Eine Fachkraft für VA hat noch nicht Serienmäßig HP programmieren und erstellen gelernt. Die Firma Safex oder die Firma Sprengkraft sogar Martin Professional nutzen übrigens auch einen schwarzen Hintergrund und ebenfalls das sogenannte Tabellensystem. Klar erstellt nen Webdesigner deren HP. Aber ein kleines Unternehmen kann sich das nicht leisten. Deswegen finde ich es gut das man auch was in Eigenleistung erstellen kann und über einen Webeditor eine HP vorrübergehend ins Netz zu stellen bis die richtige HP über HTML und CSS programmiert ist. Das kostet viel Zeit sowas.


    Matthias

  • na ja, ich stelle ja eine homepage hier hinein um kritik zu bekommen, habe es ja selbst auch so gemacht, und dann muß ich auch mit dieser kritik leben.
    als außenstehender ist es immer leichter fehler zu finden, und wenn ich weiß das etwas nicht richtig ist, oder mir nicht gefällt kann man das doch sagen oder? entweder schafft derjenige es dann slebst diese fehler zu beheben, er ist der meinung es wäre gut so, oder wie in meinem fall holt er sich hilfe.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kritik ist ja gut. Ich lese hier aber nur Kritik. Es wurde aber auch drum gebeten Verbesserrungen und Vorschäge zu unterbreiten. Die HP aber gleich richtig mies runter zu machen finde ich nicht ok. Diese Leute sollten dann mal ganz still sein oder es einen mal vormachen.


    Matthias