Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?

  • Hallo,


    bin noch recht neu hier im Forum.
    Nach langem Stöbern in der Rubrik "Boxen und Amps" werfe ich nun eine sehr allgemeine Frage in die Runde.


    Woran liegt es, das hier so selten die Marke Dynacord erwähnt wird?


    Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt Ihr mit PA´s von Dynacord?


    Wir nutzen ein ForumLine F400 System. Wer kann etwas dazu sagen?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen

  • Zitat von "liteman"

    Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?


    :roll:
    Warum sollte man versuchen, jemanden umzustimmen, der mit dem verwendeten Dönermord-System zufrieden ist?
    Ich selbst kann mit dem gebotenen Ton aus Straubing meist wenig anfangen, aber offensichtlich gibt es eine nicht zu kleine Zielgruppe dafür.

  • Tach,



    wir haben schon mit XA-28/48, V-System, P 5 und D-Lite gearbeitet. Top-Material, allerdings ziemlich überteuert. Was mir nicht gefällt ist die Cobra,
    ist meiner Meinung nach für den Output zu teuer und für Rockbands der härteren Gangart zu wenig Low-Mid-Power.
    Die Endstufen sind von den Leistungsangaben sehr konservativ, d. h. die bringen meist viel mehr als draufsteht.
    Was man bemängeln könnte, ist fehlende Innovation bei Dynacord. Die Produkte die heute verkauft werden, setzen alle auf alt bekannte Technologien. SNT-Amps gibts erst seit relativ kurzer Zeit, und die Horntops sind seit 10-15 Jahren nur wenig modifiziert.
    Verarbeitungsqualität ist aber bei fast allen Produkten top.


    mfG
    Ingo Einecke

  • Zitat

    Wir nutzen ein ForumLine F400 System. Wer kann etwas dazu sagen?


    du selbst?


    ich finde die cobra echt gelungen, sowohl als 2 wege als auch als 4 wege version. hab ich schon viele schöne sachen mit gemacht. aber erst eine die richtig mies war.
    ansonsten hab ich noch ein altes 24 kanal pult. das hat schon so einiges mitgemacht, steht aber nun nur noch im probenraum.


    schönen tag
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Hi, also ich habe auch eine F400 anlage aktiv angefahren mit ram dql amping.
    sie tut das was sie soll und das schon sehr sehr lange und hört sich klasse an


    mfg chris

  • Dynacord ist altbewährtes Material der Tanzmucker, Forum Line insbesonders. Sie mögen es, sie wollen es und man ist auch nichts anderes gewohnt. EV ist einfach Kult :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Das fällt wohl noch unter MI Division. Dynacord sowie HK Audio bieten diese Serien meist über den Musikalienhandel an.


    Wir hatten auch die frühere XA Serie 1. Soweit nicht übel. Tanzmusikerstatus durch die Musikalienschiene. Die älteren Interfacepulte sind auch recht brauchbar mit Modularausstattung (baugleiche DDA Interface Mixer)


    Interessante Sachen bekommen wir leider nicht als PA Verleiher wie die Powermates, schade.


    Cobra IV ist dann Concert Pro Audio.

  • Wie schon mehrfach erwähnt stößt man gerne bei Musikern auf Dynacordsysteme, bei uns in der Gegend leider auch all zu oft auf die Installationsserie. Cobra fand ich vom hören her ganz ok, sind mir aber zu große Kisten. Forumsline hat mir zu wenig Output, da braucht man schon ein Stück Material um hin zu kommen, dann meißt aber schlecht gestackt. Ansonten gibt es ein paar Produkte die ganz gut sind, das meißte jedoch was ich, und hier ganz speziel Installation, gehört habe ist nun absolut nicht meine Klangwelt. Grade bei Installation neigt das Material dazu unnötigerweise Rückkopplungen sehr zu fördern und die dann getätigten Kunstgriffe um das zu mindern lassen die Lautsprecher dann nach ELA Bahnhofslautsprecher klingen. Bin also alles andere als ein Fan von Lautsprechern mit dem großen D drauf.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo,
    finde allgemein die Marke Dynacord nicht schlecht (gute deutsche Markenqualität halt) 8)
    Habe selbst ev dx38 Kontroller und Linear Precision Amps, es ist vielleicht nicht das i-Tüpfelchen, aber mehr geht wohl sicher auch nicht mehr :D
    Einfach zuverlässige Geräte!
    Ganz anderer Meinung bin ich bei den Boxen; Komplettsysteme wie Xa, Alpha Concept oder auch Cobra hören sich meiner Meinung nach nur scheisse an.
    Der Bass brummelt vor sich hin, Low Mid dröhnt wie noch mal was und wenn bei den Höhen nicht ein JBL verbaut wurde, kannste die auch noch vergessen.
    Denke aber, dass sich gerade viele in Deutschland, vor allem in Bayern, nicht beirren lassen und trotzdem Dyna kaufen, alleine schon wegen dem Image der Marke :shock: :roll:
    Naja deshalb: Dynacord Elektronik Produkte ja, aber bei den Boxen vertrau ich doch auf meine guten alten JBL's. 8)8)


    ---------------------------------------------------
    JBL - nicht umsonst die Nummer 1 weltweit

  • Zitat von "JBL_Alex"

    und wenn bei den Höhen nicht ein JBL verbaut wurde, kannste die auch noch vergessen.
    ---------------------------------------------------
    JBL - nicht umsonst die Nummer 1 weltweit


    Nee is klar - Nun mal Klartext: Ich kanns nicht mehr hören / lesen !
    Wäre es Dir vielleicht möglich, Dein unsinniges und unsägliches JBL-Gehype sein zu lassen und halbwegs fundierte Statements von Dir zu geben?
    Alternativ poste doch einfach im Partyforum, eventuell goutieren die dort vertretenen Kiddies Deine Ansagen....... :roll:


    Ich werde jetzt (mal wieder) ein blutdrucksenkendes Medikament zu mir nehmen....

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Nee is klar - Nun mal Klartext: Ich kanns nicht mehr hören / lesen !
    Wäre es Dir vielleicht möglich, Dein unsinniges und unsägliches JBL-Gehype sein zu lassen und halbwegs fundierte Statements von Dir zu geben?
    Alternativ poste doch einfach im Partyforum, eventuell goutieren die dort vertretenen Kiddies Deine Ansagen....... :roll:


    Ich werde jetzt (mal wieder) ein blutdrucksenkendes Medikament zu mir nehmen....


    höhöhö ...erzähl...warum gleich so blutdrucksteigernd :D

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • mischpultschorsch: Also 1: Was hat das mit "JBL Gehype" zu tun? Übrigens schöner Begriff :lol:
    und 2. hat dynacord in den ersten Systemen JBL Hochtöner verbaut!!!
    Also wenn du das nicht gewusst hast, bist du jetzt ein bisschen schlauer, und akzeptierst meinen Beitrag hier! :twisted:
    Ich mein was hat das mit JBL und mir zu tun? Kann ich etwa etwas dafür, dass du etwa strikt gegen JBL bist oder dass sie oft verbaut werden? Ich meine es hat seine Gründe, dafür stehe ich und wenn du gegen diese Aussage bist, dann lies sie doch einfach nicht :idea:
    Diesmal habe ich JBL nicht angepriesen in diesem Beitrag :evil:
    SO das musste ich dir jetzt mal sagen da!


    Ich hatte eine Aussage zu Dyna gemacht und dafür stehe ich


    Gruß Alex

  • Zitat

    und wenn bei den Höhen nicht ein JBL verbaut wurde, kannste die auch noch vergessen.


    Da gebe ich dem Schorsch schon Recht. Wie kommst du zu der BEHAUPTUNG, dass NUR JBL Hochtöner klingen können?


    Ich finde das oben Zitierte ist schwachsinniges Gelaber, ohne Begründungen oder Belege.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Alex, es ist einfach unverkennbar das du an keinem Produkt ein gutes Haar läßt, ausser es befindet sich irgendeine noch so unwichtige JBL Komponente in dem Lautsprecher. Das nervt aber gewaltig weil das nur Pseudosprüche sind die keinerlei Aussage haben. JBL baut wie jeder andere Hersteller, gute und weniger gute Produkte und du vertritst hier einen Hype der nicht so ist, wo ist den JBL heut noch? Ich sehe die nur noch bei Low Buget Veranstaltungen in Form von SF und JRX und Mpro, einzigstes Anerkanntes Produkt von JBL ist wohl in der Hochpreisklasse das Vertec, HLA sieht man zumindest bei uns nirgends mehr. Und dieses PseudoArry VRX mag gefallen wem es will, es ist für mich keine Alternative.


    Soweit also zu JBL, kein Stück besser wie alle anderen und ich denke das solltest du endlich mal kapieren und und nicht mit deinem Markenfetisch auf den Geist gehen.


    Anmsonsten:


    Beste Hochtontreiber auf dem Markt und somit State of the Art sind BMS 4550 und 4590/P bzw. dernen Neodymium Abkommen 4592 und 4594


    Beste Speakerware meiner Ansicht auf dem Markt liefert B&C und 18Sound.


    Ich vermisse keines der alt bekannten Speakerprodukte von JBL und das hat alles seine Gründe!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Benjamin,
    deine Aussage "Wie kommst du zu der BEHAUPTUNG, dass NUR JBL Hochtöner klingen können?" stimmt hier aber nicht. Wo habe ich das gesagt?
    Wenn Dynacord in den früheren Serien BMS verbaut hätte dann hätte ich den gleichen Satz mit BMS geschrieben! :? :x
    Ich habe nie gesagt und es stimmt auch nicht, dass nur JBL gut ist, das wäre auch Blödsinn, denn sonst gäbe es andere Firmen schon lange nicht mehr!
    Also ich verbleibe hiermit, weil solche Unterstellungen :evil: von wegen nur JBL, und vor ALLEM HIER BEI DIESEM BEITRAG stimmen schlicht und einfach nicht. und ich will mir solch Gerede auch nicht nach sagen lassen!


    Nochmal, ich hab meine Meinung hier zu diesem Thema gesagt, dass ich Dyna im Großen und Ganzen gut finde, der Autor ist damit zufrieden und dabei belasse ichs!
    Und wenn jetzt noch mal einer daherkommt, mit irgendwelchen Zitaten von mir, die man wieder falsch verstanden hat, dann finde ich dies nur noch traurig :cry:
    und habe auch nicht vor, daraufhin nochmals zu antworten, denn ich habe 2mal geantwortet hier, und scheinbar versteht mich wieder niemand, stimmts Kracky?!
    Ich könnte dich auch anreden und sagen, was willst mit deinem BMS, aber warum sollte ich das? Es ist deine Meinung, so habe ich auch meine Meinung, und dafür möchte ich alles verwetten, dass hier über 90% der User JBL hassen! und deshalb mich jeder hier so dumm anredet


    Ich wollte bloß sachlich bleiben, und eine gescheite Antwort geben, aber scheinbar ist diese nicht gewünscht.


    Mit kollegialen Grüßen Alex

  • Zitat von "JBL_Alex"

    ...



    Ich hätte zu gerne gewusst in welchem Lautsprecher Dynacord JBL verbaut hätte! Nur aus Interesse!


    Du Dynacord selber: Ich bin seit Jahren Fan dieser Marke ob Mischpulte oder Lautsprecher!
    Habe selner einige Komponeten des V-Systems unb bin sehr zufrieden, teuer sind sie, geb ich zu, aber das sind sie wert, wenn man auf Dauer wert auf Qualität legt!


    Prost!

    Viel Hilft Viel