• Thorsten Bunz (tthorsten - die Älteren unter uns werden sich noch erinnern ...) ist seit Anfang des Jahres mit einer eigenen Hompage online.


    Zahlreiche seiner (zugegeben manchmal etwas "eigenwilligen") Ideen auf dem Lautsprechersektor hat er hier dokumentiert.


    Richtig witzig finde ich dann aber wieder die Idee mit dem Leitz-Ordner ...


  • Zitat von "Volker Holtmeyer"


    Richtig witzig finde ich dann aber wieder die Idee mit dem Leitz-Ordner ...


    Mich hat der Artikel in der Tools einfach nur enttäuscht! Die Idee ist ja ganz nett, der Artikel in der Tools dazu diente aber offensichtlich nur dazu seine "Bausätze" unter den Mann zu bringen, meiner Meinung nach total daneben.
    Wenn jemand was lustiges baut und seine mitmenschen darüber informieren möchte ist das ok, nur waren in dem Artikel kaum Infos über das Teil zu finden und das angeblich gemoddete Chassie bekommt man wenn ich mich recht erinnere nur über ihn. Also hat da unterm Strich der Hersteller / Verkäufer selbst einen Artikel für eine Fachzeitschrift geschrieben, das hätte ich,vor allem in der Tools, nicht erwartet. Vom Hersteller selbst verfasste Artikel gehören meiner Meinung nach in Anzeigen oder Pressemitteilungen, aber nicht in Artikel!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Kleine Bitte gleich im Vorraus, sollte dieser Beitrag hier wieder mißbraucht werden um persönliche Angriffe gegen die Person zu hegen wird auch dieser Beitrag wieder gelösch, also bitte sachlich bleiben und über die Projekte und Produkte diskutieren und die Person aussen vor lassen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "skyworker"

    Au weia - und wenn der Artikel erst in der Soundcheck veröffentlicht worden wäre... nicht auszudenken...


    Was soll diese sarkastische Bemerkung? Ich fand den Artikel daneben und hab das hier geäusert. Das ist kein kostenloses Werbeblatt sondern eine Zeitschrift die Geld kostet, welches ich nciht selten dafür Ausgebe. Daher darf ich auch meine Meinung dazu haben was ich dafür geboten bekomme ...
    Anscheinend glauben manche Leute hier sie müssten wenn es um tthorsten geht immer ihren Senf mit abgeben, egal ob pro oder contra, und egal inhaltslos ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Die idee mit dem ordner ist wirklich nicht blöd, es gibt schon so viele gehäuseformen, nur darauf ist bisher noch keiner gekommen.
    Einsatzgebiete kann ich mir museen wie das Spy Museum New York gut vorstellen, wo lautsprecher versteck angebrahct werden sollen, oder freizeitparks etc.


    Auch so sind einige interessante dinge zu lesen, ich find mich nur etwas schlecht zurecht auf der seite.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo Kater - es lag mir allerfernst, dich anzugreifen! Sarkastisch war mein Komentar in der Tat, aber halt nicht in deine Richtung! Also sorry, wenn er falsch angekommen ist.
    Was das Bedürfnis Vieler angeht, zu Thorsten sinn- und inhaltsfrei oder gar unsachlich zu posten - dazu gab es in einem hier bekannten Thread genug Gelegenheit. Ich möchte mich da nicht anschließen!


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ach Leute, nehmt das Ganze doch einfach als das an, was es ist: eine lustige Idee.
    Da muss man doch nicht drüber philosophieren...
    Der Redakteur der Zeitschrift hat das wohl ebenso gesehen, vom Hersteller bzw. Erfinder einen veröffentlichungsfähigen fertigen Text dazu bekommen. Wahrscheinlich hat man einfach noch kurzfristig einen Artikel gebraucht, weil ein Anzeigenkunde abgesprungen ist oder was weiss ich.


    Also, locker bleiben! Ds ist doch kein wirklich kommerzielles Produkt! Es ist nur die Beschreibung einer witzigen Idee.


    Ich hoffe, daß die meisten hier wichtigeres zu tun haben, als sich in Kindergartenmanier über derartige Kleinigkeiten aufzuregen!


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Ich finde den Leitz-Ordner einfach nur cool 8)


    Man hätte allerdings die Fa Leitz auch dafürbegeistern sollen, die wären der Sache gewiß grinsend entgegengekommen !
    Wer aufmerksam Foren liest wird unter den Lautsprecherbauern auch einen ELBA finden, wer weiss, vielleicht kommt da ja irgendwann mal amtliche Konkurenz für die Bücherwand ?


    Imho fehlt der Leitzbox eine Anpassung an das optische Erscheinungsbild der Ordner, sie sollte vorn noch optimiert werden damit sich ein einheitliches Aussehen ergibt.


    tolle Idee.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich find die Leitz-Box Idee klasse. Ich geh echt mit dem Gedanken schwanger, mir von tthorsten zwei Stück für mein Büro bauen zu lassen.
    Klanglich wirds zumindest die Liga sein als die bisher verwendeten Control1-Klone vom Thomann, wobei ich tthorsten da tonal mehr zutraue als dem Chinesen - aber das steht da gar nicht im Vordergrund.


    Die Optik ist ein Hingucker - oder eben gerade auch nicht, wenn man erstmal nach den Boxen im Aktenregal suchen muss... *g*

  • Zitat von "soundworx"


    Ich hoffe, daß die meisten hier wichtigeres zu tun haben, als sich in Kindergartenmanier über derartige Kleinigkeiten aufzuregen!


    Es regt sich keiner auf, aber es ist schon interessant zu sehn wie vielen Leuten sachliche Äusserungen zu diesem Thema sauer aufstoßen. Also spar dir deinen Kindergarten und lehrne erst mal den sachlichen Inhalt eines Posts zu erfassen ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D