Redesign des forums.

  • :roll:


    Hallo Admin!
    Redesign schaut toll aus.
    Aber mich stört trotzdem was man sieht nicht mehr wo neue post sind was man schon glesen hat (Farbhinterlegung).


    bleibt das jetzt so oder ändert sich da noch was?

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Das ist nur beim ersten Einloggen so, hatte da auch schon mein Problem mit, einfach nochmal Browser schliesen nachdem du dich fest eingeloggt hast und es müßten, wie bei mir jetzt auch die neuen Themen so Gelb-Orange zu sehen sein.


    Ach ja, an alle die das hier lesen, um die Richtige Zeitanzeige der Themen zu haben, sollte doch jeder im Profil bei Zeitzone GMT+1 einstellen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • mhh das neue design ist mir eigentlich 1.) ein wenig zu bunt (win xp style) und es ist alles so groß.


    @ admin
    Könntest du vieleicht noch ein paar alternative designs freischalten bzw hochladen?

  • :lol: :lol: :lol:
    Jetzt hab ich kapiert wie man sieht wo neue posts sind.


    ggg. passt bissi umstellung halt.
    abe mit XP hast auch recht.
    bin kein XP freund :evil:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • naja i mein des design is ja wohl des kleinste problem für php gibt es ja unzählige plugins. aber sonst hat sich doch alles zum positiven verändert (in meinen augen is auch das design besser. is glaub ne frage der gewöhnung)

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat von "Thomas"

    @ admin
    Könntest du vieleicht noch ein paar alternative designs freischalten bzw hochladen?


    Ich kann schon. Die Frage ist, ob ich will.... :D


    Ne, im Ernst: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:


    1.) Ich lade hier massenhaft sogenannte Themes hoch, und jeder Benutzer stellt sich das so ein, wie er lustig ist.


    oder


    2.) Ich passe die Buttons an, so dass hier nicht "new topic", sonder "Neues Thema" steht. (Vielleicht gibt es auch einige eingedeutsche Themes, ich muss mich mal damit auseinander setzen)


    Was nicht geht, ist für jedes Theme selbst passende Buttons zu erstellen, das wäre einfach zu aufwendig.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Gibt's denn nicht nen Theme, welches dem alten Design recht nah kommt!? Ich finde das neue auch recht gewöhnungsbedürftig und wie schon gesagt wurde, ist auf einmal alles so groß.. :)


    Naja, passt scho...

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Wie so so groß ? Bei mir ist alles so klein das ich kaum noch was lesen kann. Über die Schriftgrößeneistellung beim Broser läst sich das auch nicht lösen. Ergo ich bin unzufrieden mit dem neuen Design

  • Meiner Meinung nach wäre es hilfreich, wenn der Farbkontrast zwischen bereits gelesenen und ungelesenen Threads etwas größer wäre (ähnlich wie im alten forum) und die Icons in der Threadübersicht (nicht in der Brettübersicht) größer wären. Die hüpfenden "dinger" und geschlossene Threads sind nicht so ganz leicht erkennbar (zumindest für Halbblinde wie mich :) )


    Ansonsten ist der Umstieg aber klasse und sehr gut gelungen!!!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Ich versteh garnicht, was ihr alle Probleme mit der Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Threads habt!
    Bei neuen Threads im Brett ist die Glocke (oder watt datt sein soll) vor dem Brett-Topic gelb, statt weiß und wenn sich neue Beiträge im Thread befinden gilt dasselbe, aber zusätzlich ist auch noch so ein Pfeil daneben.
    Cookies müssen dafür natürlich eingeschaltet sein.


    @ Admin
    Stell 'ne Kaffeekasse an den Forumsstand auf der Pro Light & Sound und ich bin der erste Spender. :D


    Es dankt


    Backi

  • Da muss ich dich berichtigen Backi!


    Es braucht nur Cookies um sich immer wieder einzuloggen. Alle weiteren Einstellungen (wie z.B. bereits gelesene Beiträge) werden im Serverseitigen Profil gespeichert.


    Im übrigen finde ich es sehr gut, dass wir jetzt bei PHPBB 2 sind. Design ist deutlich besser (finde ich).



    Gruß Finelight

  • wie gesagt, im alten forum wurde man von den ungelesenen Threads förmlich angesprungen, hier ist das eben etwas dezenter... (für meine begriffe etwas zu dezent)
    Aber im Endeffekt natürlich alles eine frage der Gewöhnung...


    ach ja: läßt sich das phpbb-Logo oben links durch ein PA-Forum-Logo ersetzen? Das Logo vom PA-Forum-T-Shirt würde sich ja anbieten... :P

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • anhand der neuen Funktionen der Mitgliederliste läßt sich erkennen, das es rund 100 Karteileichen gibt. Also User, die seit mindestens 2 Monaten angemeldet sind, aber noch keinen einzigen beitrag geschrieben haben.


    wenn also dem admin oder den mods mal langweilig werden sollte :lol: :lol: :lol: , könnte man irgendwann überlegen, ob man die Mitgliederzahlen mal "bereinigt"
    aber das ist sicherlich eins der kleinsten Probleme... Oder hätte das irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Datenbank, wenn es 10% weniger Mitglieder gibt??

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)