PS 12 Umfrage wer hat alles welche ??? Bitte mitmachen !!!

  • Hallo,


    wollte mal eine Umfrage starten wer alles PS12 Topteile/Monitoren


    hier im Forum besitzt und damit zufrieden ist oder nicht zufrieden


    und wer sie nochmal Bauen würde und wer nicht.



    Danke fürs mittmachen


    Gruß Beatmaker

  • Habe 4 PS12 gebaut (2 davon für mich selbst) und kann bisher nichts negatives berichten. Ich bin immer wieder erstaunt was für ein klarer Sound auch bei höheren Lautstärken aus der "relativ" kleinen Box kommt.


    Ich würde es klasse finden wenn alle die negativ abstimmen auch ein kurzen Comment schreiben warum sie die PS12 als weniger gelungen einstufen. Mir fällt da nämlich eigentlich GAR NIX ein. :roll:

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat

    Alleine der Amplitudengang innerhalb des Übertragungsbereiches von +/- 10db ist nicht besonders zu empfehlen.


    Bitte wo siehst du da +-10dB?
    Ausser dem Einbruch bei ca. 800Hz, der Aufstellungsbedingt ist sieht doch alles sehr gut aus und ich schätze den bereich auf ca. +-4dB.

    Gruß
    Thomas



  • Welche kaufbox muss man kaufen und wie viel geld muss man lassen das man das nicht hat ????


    Gruß Beatmaker

  • Zitat von "Beatmaker"

    Welche kaufbox muss man kaufen und wie viel geld muss man lassen das man das nicht hat ????


    Gruß Beatmaker


    Das ist Unsinn! Inspiron weiß nicht was er da von sich gibt, siehe Messbedingungen bzgl. Ausrichtung. Inspiron ist nur verärgert weil er seine eigenen Bausätze nicht los wird und meckert dehalb über die PS12. Fakt ist das der Frequenzgang sehr ausgeglichen ist! Eine optimale Box gibts nie, auch sehr teure amtliche Systeme nähern sich einem Ideal an, manche mehr, andere weniger erfolgreich.


    Fakt ist das die PS12 einen sehgr sauberen kraftvollen Klang hat und für den Preis und auch höhere Preise bis 700€ kaum ne Box gibt die vergleichbar gut klingt, aus meinen erfahrungen.

  • Hi,


    ich hab mir auch 4 Stk gebaut. Preis / Leistung ist hier absolut in Ordnung. Der Klang ist sehr ausgewogen. Sowohl leise als auch laut keinerlei Verzerrungen.


    Ich werde mir auf jeden Fall nochmal 4 Stück bauen ... wenn die Zeit dazu bleibt.


    Grüße


    Face



    PS: Weichenteile nur in hochwertiger ausführung verbauen ... dann klingts dauerhaft gut ;-))

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

  • Zitat von "peterle71"

    Inspiron ist nur verärgert weil er seine eigenen Bausätze nicht los wird und meckert dehalb über die PS12.


    habe ich etwas verpasst? welche bausätze?
    (aber doch nicht etwa die story mit dem emi-1"er ?!)

  • Hi,


    ich bin mit meinen beiden Hübschen auch sehr zufrieden!


    Und da sie wohl doch nicht völlig Cluster-Untauglich sind, werde ich meine Beiden zusätzlichen Leergehäuse demnächst auch noch bestücken.
    Es waren immerhin zwei Mods anwesend, von denen mich keiner mit Ulla-CD's beworfen hat, ;) obwohl die beiden PS12 nur in einem Abstand von ca 80cm aufgestellt waren... (siehe DMS-Forentreffen Thread)


    Gruß SQM

  • *lol* Klar, der Messschrieb wird wohl nicht der schönste sein...
    Aber für mich zählt das Ergebnis. Und das war meiner Ansicht nach in Ordnung. Es hat nichts Wesentliches gefehlt und mir ist auch sonst nicht's negatives aufgefallen.
    Deswegen ist das für mich ne Alternative.
    Ehrlich gesagt, hab noch nicht viele Leute gesehen, die während ner VA mit nem Messmikro rumrennen :grin:
    Aber vielleicht sollte ich mal die ein oder andere VA einiger Forenmitglieder heimsuchen ;)


    Ich sehe ein, dass es für sowas bessere Lösungen gibt (die aber finanziert sein wollen...), aber für mich reicht es so völlig aus!


    Muß natürlich jeder selbst wissen, wie viel Wert er auf den Perfekten Sound legt.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, hab noch nicht viele Leute gesehen, die während ner VA mit nem Messmikro rumrennen


    Während sicherlich nciht, aber vorher, bzw. überhaupt ganz am Anfang, wenn man sein Setup erstellt.

    Gruß
    Thomas

  • Ne, hab mich falsch ausgedrückt...
    Ich meine nicht die Leute, die das Material aufstellen und einpegeln, sondern die, die sich das ganze als "Kundschaft" nachher anhören...
    Bei 90% aller VA's ist das meiner Meinung nach eh "Perlen vor die Säue werfen" Und bei dem Pegel, der inzwischen die Regel auf VA's ist (Alkoholmeine ich ;) ) interessiert die Klangqualität fast keinen mehr.


    Beim nächsten Forentreffen können wir uns das ganze gerne mal anschauen...


    Aber ich glaub, dass das jetzt doch ziemlich in's OT abdriftet. Das Thema wurde auch schon das ein oder andere Mal diskutiert.
    Ich wollte nur anmerken, dass es dann doch nicht ganz so schlimm ist, wie es dort oft beschrieben wurde.


    So, als Strafe für's OT werd ich mich jetzt mit 5x Tänzerin über die Laptop-Lautsprecher selbst geiseln... Das sollte genügen, oder?

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Bitte wo siehst du da +-10dB?
    Ausser dem Einbruch bei ca. 800Hz, der Aufstellungsbedingt ist sieht doch alles sehr gut aus und ich schätze den bereich auf ca. +-4dB.


    Morgen,


    Ich denke, Ispiron meinte eh, dass sich das im 10db Fenster bewegt, oberhalb 10k lässt sich da kaum noch was rauslesen.
    Arnes Skalierung bei den Messungen is aber auch wirklich etwas unglücklich.


    Na egal, oberhalb von 1,6khz spielt ja eine recht beliebte Kombination, von daher werden die meisten ganz zufrieden sein. Auch wenn der Emmi da bei Vollgas nicht mitkommt. Das interessiert beim hoeren dann weniger. Ich hab selbst schon ein Controlersetup verhaut (viel zu lauter HF Treiber ab 1,4) und keinen hats gestoert.


    Ich wuerd trotzdem ein paar Euros mehr in den Woofer investieren. Da gehts ja nur um Kleingeld. Und die Abstimmung wuerd ich aendern. Mit nem Peak beim Tuning den bafflestep ausgleichen zu wollen is schon sehr verwegen :)


    Also nein, ich hab keine und bau auch keine.


    cu
    martin

  • Zitat von "martin"

    Und die Abstimmung wuerd ich aendern. Mit nem Peak beim Tuning den bafflestep ausgleichen zu wollen is schon sehr verwegen :)


    Kannst du das etwas erläutern? Baffelstep liegt bei etwa 350Hz, und einen Peak kann ich bei der/(meiner) Simu nicht erkennen...


    Gruß FF



  • Hallo,


    welche topteile verwendest du ???


    Was muss man dafür ausgeben ???


    Gruß Beatmaker