Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

  • http://www.tools4music.de/forum/viewtopic.php?t=123


    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • wer kauft etwas hochpreisiges bei Thomann ? Wenn die schon Ihre Räume und Ihre amps stellen muss als Ergebnis auch was rauskommen, was der normale User bei Thomann kaufen kann und auch tut...


    Ansonsten finde ich die Idee aber gut. Ein oder zwei amtliche Amps wären zu Abrundung nett.

  • Zitat von "marcoboy"

    seltsam das nie ein wirklich amtlicher amp dabei ist :roll:


    1.) Tools4Music richtet sich primär an Musiker und nicht an Beschallungsdienstleister.


    2.) Welcher wirklich amtliche Amp sollte denn Deiner Meinung nach noch dazukommen?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • stimmt, nichts hochwertiges ist nicht dabei.............


    nichtmal digam.........



    über welches holz so das laufen?? t. line array :lol: oder doch iqm????

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • Woher Ihr nur alle wisst, was bei diesem Test drankommt :?:


    Fakt ist:
    1. Die Auswahl steht bis dato nicht fest, sondern wird erst kurz vorher
    getroffen!
    2. Es sind garantiert auch "amtliche" Teile dabei - MC² und LAB-Gruppen stehen derzeit u.a. zur Debatte.
    3. Auf den Ausgang des Tests haben all die - und nur die Einfluss, die sich beteiligen - also IHR ALLE da draussen (ich meine, die die auch wirklich personifiziert erscheinen :wink: ).
    4. Der Test wird NICHT unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.


    Noch Fragen? Dann PN!

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Juchuuuu!


    Die Teilnahme einer MC² E-25 wurde mir soeben seitens der Redaktion bestätigt :!:


    Ist das amtlich genug :?:


    Gruß
    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Dafür vermutlich einmalig. :!:
    Übrigens ist meine Strecke auch kaum kürzer.
    Wo ein Wille, da ein Weg.


    Gruß
    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • warum sind bei sowas immer nur Hersteller dabei, die über die üblichen Strukturen der europäischen Grossdealer verticken. Man sollte auch den kleinen eine Chance geben. Fragt doch mal Martin Meinzer bei KMT Sound in Karlsruhe, der baut seit Ewigkeiten selbst und in Deutschland sehr gute Amps ( und LS - Systeme ), angefangen mit der N Serie mit konventioneller Netzteiltechnologie, dann SG Serie mit einmal gestuftem Netzteil und die neuen Amps mit PWM Technik, ich nutze die jetzt seit vielen Jahren und hatte " noch nie " einen Ausfall. Muss ja nicht immer Ostasien sein oder USA, es gibt hier in Deutschland Leute, die können das auch. http://www.KMT-Sound.de
    Bin mal gespannt.......

    LKW 7,5t Koffer LBW+Tabbert Mobilhotel (5Pers.), Equipm. nur Ind.-standart, Holz, Deko, Metall, Elektro, schweissen, Messebau, buchbar als T+L Tech, Bühnenbau+Rigg, Trucking + Nightliner = FS CE + DE, Stapler.

  • Gäääähhhhn...


    über die Auswahl wurden hier schon mehrere Meilen Text verfasst, das Thema ist völlig ausgelutscht - bemühe doch bitte die Suchmaschine.


    Da ich aber kein Unmensch bin, eine Sache (zum ca. 723. Mal):


    Bei weitem nicht jeder Hersteller ist bereit, sein Produkt einem tools-Vergleichstest zu unterziehen. Natürlich gehen wir auf so ziemlich alle zu, und wer nicht will, der hat eben schon.
    Auf der anderen Seite rennen uns diverse andere Hersteller resp. Vertriebe gnadenlos die Redaktionstüre ein!


    Will damit sagen, dass der Tester nur zu einem gaaaanz kleinen Anteil die Auwahl mit entscheidet.


    Nun aber bitte Sendepause mit dem Thema Auswahl.


    Gruß
    Martin


    PS: Die Auswahl steht mittlerweile so gut wie fest und deckt ein breites Preisspektrum ab - lasst Euch überraschen.

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • ich breche eben gerne eine Latte für die kleinen.....sofern es gutes Material ist und für arbeitsplatzerhaltende Produkte welche in Deutschland hergestellt werden.

    LKW 7,5t Koffer LBW+Tabbert Mobilhotel (5Pers.), Equipm. nur Ind.-standart, Holz, Deko, Metall, Elektro, schweissen, Messebau, buchbar als T+L Tech, Bühnenbau+Rigg, Trucking + Nightliner = FS CE + DE, Stapler.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, aber wie schon gesagt, zwischen wollen und können sind halt leider manchmal die angesprochenen Barrieren.


    Gruß
    Martin


    PS: Auch Du bist herzlich eingeladen zum Test

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Zitat


    BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:10 pm Titel:
    Ne CA12 mit im Test wär sicher ganz interessant...


    Also wenn ichs nach treppendorf schaffe, könnt ich eine mitbringen, aber ich glaube ihr seid schon so ganz gut bedient, mit organisieren...

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Die Teilnehmer-Liste steht, aber kommen wäre trotzdem angesagt.


    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Auch ich habe vor vorbei zu kommen und mir das mal an zu schauen, da ich eh noch eine Kleinigkeit bei Thomann zu regeln habe und hätte noch eine Frage.


    Das Thema ist ja nun doch recht groß aufgebauscht durch diesen offiziellen Aufruf und es würde mich doch interessieren wie ihr es sicher stellt das man dort keine gefakte bzw. geschönte Veranstaltung abhält. Fraglich ist dieses weil mir nicht ganz klar ist woher die Testendstufen stammen, sind das von den Herstellern bzw. Vertrieben gestellte Geräte oder kauft die Tools4Music auf ihren Namen? Beides schaft leider die Möglichkeit das man dort nur die Best ofs der Vertriebe und Händler stehen hat, sozusagen die selektierten Topendstufen die gerade zur Verfügung standen. Wäre ja auch nicht zu verübeln, ich würde auch mein bestes Pferd an den Start schicken. Für mich wäre das ein Grund den Test als nichtssagend abzustempeln weil die Realität mit Serienschwankungen usw. einfach gerade bei diesen günstigeren Geräten die auch aufgrund ihrer Herstellung und der damit verbundenen Beschaffungsmentalität für Bauteile einfach anderst aussieht. Es ist ja hinreichend bekannt das Geräte dieser Klasse aufgrund von Beschaffungsschwirigkeiten im Herstellerland gerne mal sich ändernde Bauteile aufweisen.
    Aber das nur mal so als Anregung.
    Desweiteren würde mich interessieren ob auch kurze Belastungs bzw. Schutzfunktionstests gemacht werden. Ich z.B. schau immer mal ganz gerne wie siche eine Endstufe verhält wenn sie mal ganz kurzfristig einen heftig überdrehten Signaleingang bekommen. Passiert ja im Alltag mal schnell das man sich im Gainpoti vergreift.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"


    Desweiteren würde mich interessieren ob auch kurze Belastungs bzw. Schutzfunktionstests gemacht werden. Ich z.B. schau immer mal ganz gerne wie siche eine Endstufe verhält wenn sie mal ganz kurzfristig einen heftig überdrehten Signaleingang bekommen. Passiert ja im Alltag mal schnell das man sich im Gainpoti vergreift.


    Hallo,


    da die anstehende Veranstaltung (nächsten Samstag ist es ja so weit) als "Endstufen-Hörtest" ausgeschrieben ist, erübrigt sich meiner Meinung nach Deine Frage. Bei diesem Test geht es darum herauszufinden ob Endstufen unterschiedlich klingen, und ob diese Klangunterschiede (sofern es welche gibt!?) treffsicher wieder der jeweiligen Endstufe zugeordnet werden kann.

    Die für Dich interessanten Belastungs- und Schutzfunktionstests sind ein anderes Thema.


    P.S. In der aktuellen Ausgabe der tools4music ist ein ausführlicher Test von mehreren Endstufen beinhaltet.


    Gruß
    Wagsly :)