Band sucht Tontechniker (Mann am Pult) - Köln

  • Junge Kölner Band, sucht einen Tontechniker zum Abmischen der Band
    bei Liveauftritten. Deine Aufgabe ist es, für einen optimalen Sound
    der Band zu sorgen. Die Band macht moderne, kölsche Musik
    und spielt eigene Stücke.


    Du solltest unbedingt Zuverlässig, Engagiert und flexibel sein.


    Soundprobe: http://www.schavu.com/priv/probemitschnitt_schavu.zip


    Wenn du Interesse, oder noch Fragen hast, dann sende eine Mail an
    techniker@schavu.com, oder ruf an Tel. 0172 / 256 72 06

    3 Mal editiert, zuletzt von thomassch ()

  • Hallo,


    wir sind eine Veranstaltungsfirma in Düsseldorf und betreuen professionel Live Bands mit Ihrem oder unserem Material.
    Wir können Ihnen gerne Personal anbieten.
    Gerne können Sie mir an dominikr_@gmx.de eine Kontakemail schreiben etc.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen per Email. Ich muss einen wichtigen Punkt ergänzen. Da wir eine recht neue Band sind, ist das mit der scheinbar üblichen Entlohnung bei uns leider 'noch' nicht so drin. Dennoch brauchen wir einen tollen Techniker, der uns einen guten Sound auf die Anlage zaubert, zuverlässig ist und Lust hat, mit der Band zusammen nach vorne zu blicken. Es wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn er seine Brötchen anfangs noch bei einem festen Arbeitgeber verdient.

  • Hey Jungs,
    Ich würde euch ja gerne helfen, aber bis 2007 bin ich noch bei einer Band im Leipziger Raum, und das passt wohl nicht sehr gut zusammen. Wenn ihr dann aber immernoch sucht meldet euch einfach unter fabs.on.tour@gmx.net
    mfg, Fabs

  • wir suchen noch immer einen festen Mann!!


    Junge Band aus Köln, sucht einen festen Tontechniker zum Abmischen der Band
    bei Liveauftritten. Deine Aufgabe ist es, für einen optimalen Sound
    der Band zu sorgen, sowie beim Auf- und Abbau der PA mitzuwirken.
    Die Band macht moderne, kölsche Musik und spielt eigene Stücke.


    Du solltest unbedingt Zuverlässig, Engagiert und flexibel sein.


    Wenn du Interesse, oder noch Fragen hast, dann sende eine Mail an
    techniker@schavu.com, oder ruf an Tel. 0172 / 256 72 06

  • Zitat

    Da wir eine recht neue Band sind, ist das mit der scheinbar üblichen Entlohnung bei uns leider 'noch' nicht so drin. Dennoch brauchen wir einen tollen Techniker, der uns einen guten Sound auf die Anlage zaubert, zuverlässig ist und Lust hat, mit der Band zusammen nach vorne zu blicken


    nix für ungut .. für mich liest sich das so:
    - wir suchen jemanden der
    a) technisch perfekt ist
    b) 5 min nach Anruf spontan fürs ganze WE auf der Matte steht
    c) auf Kommando für 3 Leute losrödelt
    d) am besten noch eigenes Material mitbringt
    e) glücklich ist wenn er nen belegtes Brötchen kriegen darf


    weil Bezahlung ist ja (noch) nicht drin .. :roll:


    Sorry, so ne Bandanfrage hatte ich letztens erst: Wir brauchen jemanden der Licht macht auf unseren Konzerten. Mit kompletter Technik. Aber nicht mehr als 50 EUR inkl Sprit .. :evil:


    Kurzum: Gute Arbeit gibt es nur gegen gutes Geld :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat

    Da wir eine recht neue Band sind, ist das mit der scheinbar üblichen Entlohnung bei uns leider 'noch' nicht so drin. Dennoch brauchen wir einen tollen Techniker, der uns einen guten Sound auf die Anlage zaubert, zuverlässig ist und Lust hat, mit der Band zusammen nach vorne zu blicken


    also für mich liest sich das so
    "Momentan können wir noch nicht die "üblichen" Gagen nehmen und daher ist das, was der Tontechniker zunächst bekommt, eben weniger als üblich.
    Allerdings, wenn wir erfolgreich sind, wird auch der Tontechniker davon profitieren."
    Und es liest sich auch so:
    "- wir suchen aber keinen,
    a) dem wir erklären müssen, wie ein Mischpult funktioniert
    b) der sich an gemachte Zusagen nicht hält
    c) der mit seiner Tätigkeit bei uns seinen Lebensunterhalt bestreiten will


    "Gute Arbeit gibt es nur gegen gutes Geld", nur, bekommt eine Anfängerband Auftritte, wenn sie auf angemessene Bezahlung besteht?
    Es geht um einen Tontechniker, der finanziell Kompromisse machen kann und sich auf die "Taube auf dem Dach" einlässt.
    Wenn ich in dieser Gegend leben würde, könnte ich mir vorstellen, möglicherweise für die Band die Tontechnik zu betreuen und dann die gleiche Gage zu bekommen, wie jedes andere Mitglied.

  • Zitat von "RBP-Duo"


    Wenn ich in dieser Gegend leben würde, könnte ich mir vorstellen, möglicherweise für die Band die Tontechnik zu betreuen und dann die gleiche Gage zu bekommen, wie jedes andere Mitglied.


    Schön und gut - aber wenns noch nicht mal eine Antwort auf Mail gibt...

  • auch niemand ans Telefon.......

    LKW 7,5t Koffer LBW+Tabbert Mobilhotel (5Pers.), Equipm. nur Ind.-standart, Holz, Deko, Metall, Elektro, schweissen, Messebau, buchbar als T+L Tech, Bühnenbau+Rigg, Trucking + Nightliner = FS CE + DE, Stapler.

  • Zitat von "thomassch"

    Es wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn er seine Brötchen anfangs noch bei einem festen Arbeitgeber verdient.


    Bevor ihr das jetzt ganz in der Luft zerreißt:
    Da steht: man verdient derzeit nochnicht genug um hauptberuflich davon leben zu können, das kann sich aber ändern.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • für mich liesst es sich auch so:



    -solange die Band nicht viel bekommt, bekommt der Techniker auch nicht viel.
    - sobald die Band gut verdient, wird der Tontechniker "normal" verdienen.
    - sollte dann der Techniker mehr als normal verlangen, um den Verlust am Anfang wieder auszugleichen, wird er einfach gegen jemanden ausgetauscht, der weniger verlangt. :twisted:


    Oder warum sollte es bei dieser Band anders sein, wie bei allen anderen Bands auf der Welt? :evil:


    Soviel zum Thema "ändern"...

  • Hallo,


    es ist doch eigentlich relativ einfach. Die Band ist neu, also kann weder eine Anzahl der Auftritte, noch eine Höhe der Gage garantiert werden. Es gibt Spekulationen, wie es sein könnte, aber halt keine Garantie. Wenn sich nun eine Veranstaltungsfirma mit Stundensätzen von über 100€ und mehr meldet, dann ist das für uns logischerweise nichts.


    Wir brauchen tatsächlich jemanden, der daran Spass hat. Ja, so Leute gibt es. Die gibt es genau so, wie wir Spass daran haben, Musik zu machen. Wenn es denn erfolgreich läuft, und das entsprechende Geld umgesetzt wird, wird natürlich auch der Mann am Mischpult davon profitieren. Wenn es jedoch nicht so ist, dann kann die Band das nicht noch aus privater Tasche bezahlen.


    Also, wenn es hier im Forum jemanden gibt, der nicht davon lebt, Bands abzumischen, und Lust hätte sowas zu machen, dann freue ich mich, wenn dieser sich bei mir meldet.


    Eine Soundprobe könnt Ihr Euch ja hier mal anhören.


    http://www.schavu.com/priv/probemitschnitt_schavu.zip

  • Hey,


    also ich mische zur zeit bereits ein paar bands ab, und ab 2007 mache ich in Düsseldorf ein Studium zum Toningenieur.
    Also wenn ich wenigstens soviel Geld bekomme das ich keine unkosten habe bin ich ab nächsten jahr dabei. Bei bedarf würde ich auch eigene FOH Technik mitbringen.
    Bis dahin noch viel erfolg.

  • Zitat von "BLMusiker"

    und ab 2007 mache ich in Düsseldorf ein Studium zum Toningenieur.
    .


    sorry für OT aber:


    die machen kölsche Musik, da werden dann schön viele Gigs an Karneval sein.
    Hast du eine Ahnung was mit der Band passiert, wenn im Karneval rauskommt, das da ein Tech aus Düsseldorf am Mischer steht??????


    :D:D

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "DasIch"

    sorry für OT aber:


    die machen kölsche Musik, da werden dann schön viele Gigs an Karneval sein.
    Hast du eine Ahnung was mit der Band passiert, wenn im Karneval rauskommt, das da ein Tech aus Düsseldorf am Mischer steht??????


    :D:D


    Na ist doch wie es immer ist, wenns gut läuft und alles klappt, merkts keiner, und wenn nicht.......


    " dann konnte das ja auch nicht klappen, weil der iss ja aus Ddorf " :D

    LKW 7,5t Koffer LBW+Tabbert Mobilhotel (5Pers.), Equipm. nur Ind.-standart, Holz, Deko, Metall, Elektro, schweissen, Messebau, buchbar als T+L Tech, Bühnenbau+Rigg, Trucking + Nightliner = FS CE + DE, Stapler.

  • Hi ich komme aus dem kölner raum hört sich interessant an


    betreue einige bands


    ich sag mal so wennich ich plus minus null rauskomme und mein zeug bezahlt kriege


    könnte mann sich da mal drüber unterhalten



    :P

    und hinterher ein Nasenbär und KEINER weiß WARUM!!!!

  • Aus eigener Erfahrung, ich war jung und brauchte das Geld...


    Karneval für 1-2 Sessionen zum Erfahrungen sammeln ist ganz o.k., doch NIEMALS UMSONST...


    10000€ für eine Session sind von den Stunden und den Qualen her absolut realistisch.


    Die Bands werden dich NIE am Gewinn beteiligen, ausserdem sind die grossen kölner Karnelvalbands solche Nullen dass ein Neuling, der Fader und Lkw auseinanderhalten kann, den Job machen kann, denn ob gut oder schlecht: der Druck ensteht nicht am Kompressor sondern vor der di!
    und die Jungs geben sich nach aussen immer wie die Grössten...
    Ich habe nur erlebt, dass diese Musiker so unselbstsicher sind dass der Techniker immer eins auf den Sack bekommen wird,...., dies können dir viele gute Techniker die ich kenne und das Geld brauchten bestätigen!


    du wirst mehr davon haben irgend eine "normale" Coverband oder was-weiss-ich zu mischen wie dich im Sumpfe der grausamen Musiker aufzuhalten.