• Kommen wir zum alten Thema...


    Ich hab bei eBay was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1354348340
    Wenn ich den Bildern glauben kann, dann sind 550,- € eindeutig zu billig!
    Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Preise kaputt gemacht werden!!!
    Zudem frage ich mich, was ein "professioneller" bei eBay verloren hat? Da weiß meine kleine Schwester besser darüber Bescheid, daß man bei eBay solche Leistungen nicht losbekommt!!!!


    Ach was reg ich mich auf?!?!


    Wollte mal Eure Meinung dazu hören....

  • leider sind bei uns im Erzgebirge die Preise auch voll im Keller. Aber ist ja auch kein Wunder wenn sich jeder der 2 alte Dynacordboxen im Keller stehen hat auch gleich als PA-Verleih fühlt. Naja vielleicht wirds ja wieder mal besser. Qualität setzt sich hoffentlich letztendlich durch.


    MfG


    Sachsen-Mike

  • Kurze Infos zur Technik:
    Botex 4er Bar bestückt mit 8 Par 56 (4 oben, 4 unten/ soll heißen: immer 2 Lampen auf einem Kanal).
    Steuerung: MA Lightco 12/2. Bei der Verstanstaltung die ich besucht habe wurde die gesammte Anlage über die ersten 4 (in Worten: VIER!!) Kanäle des Lightco gesteuert.
    Bewegtes Licht: Naja - für Mobildisco ok.


    ... (Von ADMIN gelöscht. Diese Aussagen sind dazu geeignet, den Ruf dieser Firma massiv zu schädigen, so etwas kann ich in anonymer Form hier nicht dulden. Ggf. in die Warnungen-Foren unter Beachtung der dortigen Regeln.)





    PA: Cabase!! Wohl etwa 15 Jahre alt - kennt noch jemand von euch Cabase - bauen immer noch echt tolle Anlagen - allerding HiFi :wink:
    Was die Jungs den Kunden da hinstellen ist ne Frechheit!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-06-13 18:30 ]</font>

  • aha!
    Du kennst die Kollegen?


    Auf den Bildern sieht man einen Scanco! Auf der Webpage werben sie mit 4 Martin RoboScan PRO1220! Zudem mit irgendwelchen Giotto-Scannern und Studio-Due Moving Head's.
    Auf den Bildern sieht man zudem jede Menge PAR-Licht!
    Also anscheinend von "Vortäuschen falscher Tatsachen"????


    Oh man! Und so was schimpft sich "professionell"...

  • Mmmh, habe wohl ordentlich abgelästert. War eigentlich nicht geplant, aber ist mir nur so vom Keyboard gerutscht...
    Sowas kotzt mich an!


    Wie soll unsereiner da noch einen vernünftigen Job machen!


    Ich höre schon bald die ersten meiner Kunden erzählen "...aber bei eBay kostet mich der komplette Aufwand nur ein Drittel..."!!!

  • Nein nein - ich denke schon das die Bilder echt sind! Aber gib mir zwei 6er Bars und ne Kamera und ich zaubere dir damit auch ganz tolle Fotos


    ... (Von ADMIN gelöscht. Diese Aussagen sind dazu geeignet, den Ruf dieser Firma massiv zu schädigen, so etwas kann ich in anonymer Form hier nicht dulden. Ggf. in die Warnungen-Foren unter Beachtung der dortigen Regeln.)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-06-13 18:33 ]</font>


  • Tach zusammen,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann steht in den AGBs von Ebay, dass man solche Anzeigen NICHT schalten darf. Erst recht nicht wenn es dann noch heißt " bitte nihct bieten sondern erst anrufen ob wir noch Zeit haben".


    Mein Tipp: AGBs mal richtig lesen und EBAY MELDEN!!!!!!!!!!!!
    & Außerdem was regt Ihr Euch auf: denn wenn ich so einen Riesen Job für 550 Euro mache, zahle ich darauf!!!! d.H. irgendwann ist das ersparte Geld wech!! UND der Dumpingtyp auch!!!! So geht es im übrigen anderen Branchen (Straßenbau usw.) auch. und auch da sind die Dumpingtypen langsam verschwunden. Es ist auf dauer nicht finanzierbar mit Kampfpreisen zu arbeiten. Die großen internat. Weltfirmen machen es vor man kämpft um Maktanteile aber irgendwann muss jedes UN in die Gewinnzone schiffen - oder untergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Meine Herren, daß ist doch Kasperletheater!
    Das sind ein paar junge Männer die zum Spaß 4-5 mal im Jahr eine Disco machen. Die Links weisen auf entsprechende Kumpels hin, die sich weitgehend Ihr Zeug mieten müssen. Es gibt da aber einen Link auf eine andere Disco, die tatsächlich viel von diesem Cabasse Material hat. Die haben auch ganz gut zu tun, und der Sound ist ok.
    Der d&b Meister lehnt sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster! Ich kenne in der Region nur 2 Firmen die eigenes d&b c4/c7 usw. haben - aber von der Firma in dem Link habe ich noch nie was gehört. Er wird sich alles wohl irgendwo mieten.
    Komplette Veranstaltungen mit Livebands führt keiner von denen durch. Da fehlt auch für eine vernünftige Durchführung das Material und Knowhow!
    Ich kenne den Markt in der Region ganz genau - es gibt eine Handvoll wirklich guter Firmen die was können, aber die Truppe/n ist/sind mir nicht als "amtlich" bekannt!
    Stefan

  • "HIGH-END-PA Hersteller CABASSE"
    hehehe also da braucht ihr keine Angst haben jemand würde die Preise versaun denn was willste mit 2 15" ern und einem Top oben drauf pro seite für ne große sache machen..
    .. Beachparty in der Sportgaststätte vielleicht ... *gg*

  • Zitat


    Chriss schrieb am 2002-05-28 20:41 :
    "HIGH-END-PA Hersteller CABASSE"
    hehehe also da braucht ihr keine Angst haben jemand würde die Preise versaun denn was willste mit 2 15" ern und einem Top oben drauf pro seite für ne große sache machen..
    .. Beachparty in der Sportgaststätte vielleicht ... *gg*


    Hi,


    ich bin ja ein bisschen blöd... und die Smilies kenn ich ja aber was heisst zum Teufel nochmal immer dieses *g* oder *gg*


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben !!!!! Von mir aus auch ne mail schicken egal


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Aber zumindest haben sie anständige Amps an Start!!!!!


  • *g* = grinsen
    *gg* = breiteres grinsen
    *ggg* = besonders breites grinsen


    alles klar!?


    cu.. *gggggggggggggg*


    Jip.

    Gruß Jens

  • muss mal was dazu sagen. diese PA ist mal gar nicht so übel , ist zwar sicherlich nicht die welt beste, aber welche ist das schon. die werden ja auch nicht bei den hifi'isten gebaut, sondern nur mit deren Lautsprechern und namen. wenn der hersteller wüsste. *gg* gäbs mal nen pipe auf fresse adapter. das ganze fabriziert so nen hifi kerl aus kevelaer, hat auch das e-dry in geldern ausgestattet. aber wer's kennt, der schein trügt. mächtig viel verbaut , so wenn ich derzeit richtig informiet bin 38 15er in der kleinen bude, aber in den referenzen nur 6 angegeben, mehr sieht man ja auch nicht.



    ... (Von ADMIN gelöscht. Diese Aussagen sind dazu geeignet, den Ruf dieser Firma massiv zu schädigen, so etwas kann ich in anonymer Form hier nicht dulden. Ggf. in die Warnungen-Foren unter Beachtung der dortigen Regeln.)





    gruß und nen schönen abend böört


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-06-14 15:03 ]</font>

  • Ohhh....


    bitte, bitte, bitte ...


    nicht den ganzen Niederrhein auf den Mond schießen ... da kommen wir auch her!


    Ich kennen die Jungs zwar nur flüchtig aber im großen und ganzen ist das wirklich nicht so toll was event2dance macht.
    Nur Disco wäre mir persönlich auch zu langweilig und vor allem viel zu einfach!

  • Also ich kann diese ganzen Hobbykistenschlepper nicht mehr sehen!!!
    Die kommen da mit einem Zeugs an, können immer alles, wissen alles und halten Tontechniker die was drauf haben immer für absolute Konkurrenz und behandeln sie demnach total patzig!!! Ich hoffe das die irgendwann aufhört mit denen!!! Ich kann sie einfach nicht mehr sehen!!!!!

  • beispiel gefällig . letzten samstag solte ich kein kleines konzert absichern nix besonders 5 bands 6x4 Bühne open Air auf einer wiese von einer Wohnungsbaugesellschaft . Man möge es kaum glauben aber man sagte mir 4 tage davor ab :sad: . Neugierig wie ich nu mal war ging ich mal schaun wer da so rumwerkelt . um 9 uhr noch nix zu sehen von der anlage , so gegen 10 Uhr kahm zu dann auch um 8 Uhr war termin !


    ich war erschrocken und erstam die bands .


    der typ kahm mit 4x15" selbstbau bässen 2x weis ich was topteilen und 2x etwas kleiners .


    einen Behringer 8 kanalmixer wohl gemerkt es sollte ne band spielen 1x compressor ein altes behringer 4fach gate und 1 cd-player
    2x 31 band EQ eine 16kanal stagebox


    ich setzte mich ganz gemüdlich ins gras und beobachte die sache ne ganze weil .


    erstmal hatten die trottel fast keine ahnung wie die anlage verkabelt werden muss


    sie probierten ewig . es klang schrecklich *g* so konnte ich es nicht mehr aushalten und jetzt übernahm ich die sache . verkabelte die schrott pa erstmal richtig dann schob ich so lange an den EQ rum bis die anlage so einigermasen klang , die bässe machten schon "plop" wenn mal was lauter wurde sowas kenn ich garnicht von meiner
    technik :smile: desweitern war der compie in der summe drin und die anlage war auf den master inserts gesteckt *lach*


    ich fands lustig , nach mehrmal telefonieren mit dem besitzer bekahm die helfen von dem die anweisung den compressor wieder reinzuschleifen " oh gott die anlage hatt ha gar keinen schutz" hab mir gedacht wenn die band loslegt fliegt dem die anlage um die ohren . Das teil war auch von jemanden eingestellt mit null ahnung .


    jetz kahm die band " schrie und rannte weg"


    ne es wurden ganze 5 mikros auf gebaut um die abzunehmen ,es wurde geredet bis zu geht nicht mehr es kahm dann so gar so weit das der keyboarder am foh spielen muste :smile:, er hätte sich das aber auch sparen können .


    so gegen 14:30 war es dann so weit das es losgehen konnte , kommentar das tonmenschen am mixer " ich hab doch keine Ahnung ich soll doch hier blos aufpassen" geil dachte ich jetzt wirds noch lustiger als es schon war :wink: . Da ich mich schon klip und klar distanzierte von der technik (könnte ja einer meinen der schrott ist meiner ) weigerte ich mich an den mixer zu gehen .


    Nicht mal die musiker konnten mich dazu bringen .


    Es klang einfach schrecklich :smile:)) die anlage röchelte gerade nur *g*


    Unterdessen hab ich mir den veranstalter geschnapt und ihn mal gefragt was sie für den bezahlt haben , 100 Euro weniger als für mich . Er bettelte zu gott "hoffentlich geht die anlage nicht kaput wenn das in der presse steht " Ich hab ihn nur gesagt jetzt wissen sie warum der Profi halt etwas teuer ist :smile: .


    Der ablauf war folgender die Bühne kahm von einen herrn der vermietet hüpfburgen und etc. der hatt sich gedacht das können wir auch .


    Der war sich nicht klar was es bedeutet eine Band abzunehmen .


    Ich hasse diese typen !

  • Gerne verleihe/vergleiche ich meine Selbstbau PA mit selbstbau Tops und weichaufgehängte Hifi-Bässe im Bass.......


    Besonders gerne vergleiche ich sie direct mit D+b und EAW...



    Höö Höö
    :smile:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat

    Da ich mich schon klip und klar distanzierte von der technik (könnte ja einer meinen der schrott ist meiner ) weigerte ich mich an den mixer zu gehen .


    warum mischt du dich da überhaupt ein? lass die ihren mist doch fahren. gerade, wenn dir abgesagt wurde, hätte ich mich gemütlich ins gras gelegt und mich amüsiert und nicht denen meine hilfe aufgedrängt. am ende stehst du noch blöd da und bekommst die schuld, dass es schlecht klang. dem publikum kannst du nicht erzählen, du würdest dich von der technik distanzieren, die sehen dich am mixer stehen. das reicht dann schon.


    gruß

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...