EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "Tobias Falter"

    Vllt hat er aber auch PS 10 und hatte nur ein Foto von denen oder er hat die Fotos vertauscht...
    Kann ja alles sein...


    mfg
    Tobias


    Aber ich frage mich ernsthaft, ob das Jemandem, der die Lautsprecher selber nutzt und kennt, nicht auffällt.


    Falls sich an dem Angebot und an der Beschreibung bzw. an dem Foto nichts ändert, und sich der Verkäufer dazu nicht äußert, finde ich das ganze äußerst grenzwertig.

  • sieht nach nem L15p200ak aus... der arme treiber... sogar die ziemlich neue version mit der abgerundeten polkernbohrung :cry: :cry:


    unfassbar das menschen zu sowas in der lage sind.


    vorallem wie geht das denn bitte? hat der den an die steckdose geschlossen?!?!?! ich baller durchgehend auf meine pappen 1kw und die werden nicht annähernd warm oder der gleichen!

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Martin-Bin copies mit 100 W China Chassis. Diese Basslautsprecher mit der Alu-Kalotte wurden vor 25 Jahren mal von irgendwelchen Versandhändlern verramscht, IMHO unter der Bezeichnung "Becker".
    Dazu passt auch die Piezo-Kombination und die McGee Endstufen von Unrad.


    Hallo, da sehe ich ja einen alten Bekannten :grin:

    DAS war eine meiner Jugendsünden! Hab mir riesige Doppel 15" "Kleiderschränke" damit gebaut (ca. 1993)
    Gekauft beim großen C angegeben mit 160 Watt-Nennleistg., Thiele-Small-Parameter liegen längst in Ablage P...


    Zwei "Überlebende" hab ich noch liegen, bretthart aufgehängte Membranen, bei schwachem Magnetchen, da kommt nicht viel bei rum..., haben damals pro Stück glaub ich 180 DM gekostet - will die vielleicht jemand haben? Wo sind die ganzen LB-Bastler? :wink:
    Die eckigen Mitteltöner hatte ich damals auch verbaut; haben ne geschlossene Rückwand, näselnder Klang, müssen ziemlich hoch getrennt werden. Nur als Hochtöner leistete ich mir McFarlow-Hörnchen, keine Piezo...


    Der "Lärm" den die Bucht-Kombi bringt, dürfte gewaltig, zumindest ohrenbetäubend sein :lol:


    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Heini"

    sieht nach nem L15p200ak aus... der arme treiber... sogar die ziemlich neue version mit der abgerundeten polkernbohrung :cry: :cry:


    unfassbar das menschen zu sowas in der lage sind.


    vorallem wie geht das denn bitte? hat der den an die steckdose geschlossen?!?!?! ich baller durchgehend auf meine pappen 1kw und die werden nicht annähernd warm oder der gleichen!


    vllt fehlender Lowcut , falsche Limiter einstellugen und viel zu überdimensionirte Endstufe evt. alla A6000 oder der gleichen :?


    da blutet einem doch echt das herz :x


    lg 8223tim

  • Zitat von "ometa"


    McFarlow war doch die Hausmarke aus dem Völkner-Katalog?


    Die Dinger hat's unter verschiedenen brands wohl fast überall gegeben.
    McFarlow war nur einer davon, ich meine zu erinnern, das der Kram originär aus Polen (TONSIL) kommt.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Nummer mit dieser "BECKER" Geschichte nix zu tun hat.
    Die Dinger waren auch eher lo budget eingestellt, kurioserweise findet man in dem Kontext immer wieder Hinweise auf das Klipschhorn, wie das jetzt zusammengeht... :shock:

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Nummer mit dieser "BECKER" Geschichte nix zu tun hat.
    Die Dinger waren auch eher lo budget eingestellt, kurioserweise findet man in dem Kontext immer wieder Hinweise auf das Klipschhorn, wie das jetzt zusammengeht... :shock:


    Die Becker Lautsprecher kamen von CTS aus den USA und waren gar nicht mal so schlecht.
    Im Original Klipschorn war auch ein CTS

  • Zitat von "DJheini"

    @ Jürgen Klingel


    Bau das Teil mal als Freeairwoofer ins Auto, hinter die Skisacköffnung oder so.
    Da spielen die garnichtmal so schlecht (dank des kleinen Magneten :wink: ).


    :shock: Klipsch-Horn, Car-Boom-FreeAirWoofer...impressive!


    Ich glaube, entweder lass ich mir mit den Chassis noch irgendwelche "Fun-Projekte" in dieser Richtung einfallen, oder ich preise das in einem Car-BOOOM-HiFi Forum mal an :grin:
    Im Moment liegt im Kofferraum so nen 6,5" Bazooka-Aktiv-Röllchen, als Kompromiss zwischen Bass und Größe, reicht mir eigentlich...


    Greetz, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Autsch! Ganz böses Faul.


    Wirst du in diesem Forum deine Ravelandlautsprecher los? Ich glaube nicht. Ähnlich wird es sich mit dieser Pappe in nem Car-Hifi-Forum verhalten.
    Am Ende findet man bestimmt nen Dummen.

    Zitat

    Im Moment liegt im Kofferraum so nen 6,5" Bazooka-Aktiv-Röllchen, als Kompromiss zwischen Bass und Größe, reicht mir eigentlich...


    :? kannst froh sein, dass du geschrieben hast, dass es dir reicht ansonsten wäre ich jetzt gestorben....


    Kontrolle ist aaalleeees!!


    Tschuldigung, dass musst ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hoffe es wird mir verziehen.


  • :lol: Klar ist das verziehen :wink: Jap, es steht jeden Tag ein D... auf...
    Mal ehrlich, meine Versicherungsprämie beim Auto ist auf nem Tiefststand, das gefährde ich mir nicht, durch heftige Pegelorgien provozierte Unfälle, weil man vom Verkehr nix mitbekommt.
    Außer wenn ich mit PA unterwegs bin...es gibt da noch nen 12V Mono-Bass-Amp mit Speakonkabel :grin:


    So long,
    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    http://cgi.ebay.de/LSV-Hamburg…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Da gibts wohl noch ein überbleibsel von unserem ehemaligen LSV-Paule?! :grin:


    Wenn ich richtig informiert bin, hatte der Paule mit dem Laden nichts zu tun.
    Paul hat seinerzeit nur den Namen übernommen.


    Unser Mechaniker aus Hamburg weiß da sicher mehr. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Rrrröchtöch...
    Äch könnte mäch alls FÜHRERRRR ämpfählenn!! :grin:


    Der Katalog ist von der Fa. LSV Hamburg, die Herrn Nuernberger & Ross, seinerseits ansässig in der Stückenstraße.
    War tatsächlich seinerzeit unter den Versendern eine gute Nummer, weil es da auch mal Sachen ausserhalb des üblichen Angebots gab.


    Aus, so ich erinnere, gesundheitlichen Gründen hat sich das Ganze dann irgendwann mal aufgelöst, ein Rest hat noch eine Weile weiterexistiert unter dem Dach der Happy Ross GmbH, die gibt's heute noch, allerdings als Versandhandel für Werbeartikel.


    Herr Schmahl hat sich seinerzeit lediglich den alten Firmennamen gekapert, da gab's den Laden aber schon lange nicht mehr.