EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "Christopher Pike"

    Auf den Bildern sieht man den Namen "Holger May" auf einem Beschriftungsstreifen.

    aah, stimmt. Hatte ich beim Blick auf die Anschlüsse + das "GS-Siegel" glatt übersehen :lol:
    OK, dann ist dieser e_bääh-Verkäufer NICHT mein damaliger Kunde.


    Edit (einige Tage später und ohne Zusammenhang) :


    Genau, Autoputzer, Scherenschleifer, Rattenfänger und Vom_LKW_Gefallene ...

  • Hey liebes Forum,


    eigentlich ist das öffentliche Bloßstellen nicht mein Ding, aber das scheint mir doch etwas zu dreist;
    http://www.ebay.de/itm/Space-Equipemt-AT-12-by-RAM-Audio-Beyma-Bestuckung-HighEnd-PA-Speaker-w-Neu-/170733045882?pt=Studioequipment&hash=item27c07b887a
    http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Space-Equipemt-AT-12-RAM-Audio-wie-neu-/110789585736?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item19cb92eb48
    Ich bezweifle stark, dass man sich in der Kürze für den weiterverkauf entscheiden kann. Kaufabwicklung ist in der Zeit ja schon ungewöhnlich, geschweige denn Versandt.


    Grüße,
    Jan Zipper

  • Beschreibung und Schrift sind doch fast identisch, auch der Grund, andererseits liegen 9 Tage zwischen Auktionsende und Bewertung, kann also durchaus hinkommen.


    was anderes, taugen die LS? 200Watt RMS sind für 12" nicht so der Wahnsinn und die 93dB auch nicht unbedingt der Brüller...


    Gruß

  • ich weiß nicht ob Sie was taugen, aber wenn ein tatsächlicher Käufer sie so fix wieder veräußert wohl eher nicht.^^
    Obwohl mich die Daten sowie auch Design eigentlich angesprochen hat. 93dB Sens ist doch ein guter Wert wenn der Frequenzgang stimmt.

  • Zitat von "Xone*"


    Bei einem 6 Kanal dimmer sind doch 7 und 8 nicht belegt, soweit ich weiß, diese Frage beschäftigt mich schon länger.


    6 Kanal=6xL + 6xN + mindestens 1xPE macht 13 Pole minimum... Natürlich wenn du Pole meinst, wobei "Kanäle" auch etwas schwammig formuliert wäre ;)

  • Zitat von "Xone*"

    Ich mein die Pole :wink:


    Bei nem Han16 wären dann also noch insg. 3 Frei ...
    3 Frei Pole für 2 Stecker ?
    Da stimmt ja was nicht.


    Ich nutze zwar keine LaKa`s mehr, meine aber mich zu erinnern, dass der Schutzleiter nicht auf den Pins geführt wird sondern an den beiden aussenkanten.
    Also wären noch 4 frei!
    Korrigiert mich bitte wenn ich mist schreibe ;)

  • Zitat von "Bjoern Luethje"


    Also wären noch 4 frei!
    Korrigiert mich bitte wenn ich mist schreibe ;)


    Müsste ich morgen mal schauen, bin auch kein LaKa Fan ;)
    Im Kabel mitgeführt werden muss es auf jeden Fall, als muss das Kabel mindestens 13 Adern beherbergen für 6 "Lampenkanäle". Aber wenn ich mich recht entsinne, sind unsre 10 pol Hartings mit 10 Adrigen Kabel ausgeführt, wovon 2 Adern für PE sind.

  • Zitat von "Marian Humann"


    Müsste ich morgen mal schauen, bin auch kein LaKa Fan ;)
    Im Kabel mitgeführt werden muss es auf jeden Fall, als muss das Kabel mindestens 13 Adern beherbergen für 6 "Lampenkanäle". Aber wenn ich mich recht entsinne, sind unsre 10 pol Hartings mit 10 Adrigen Kabel ausgeführt, wovon 2 Adern für PE sind.


    Hier kannste es nochmal genau sehen: http://www.kabelbox.com/bilder/Han%2016E-F.jpg
    Der Schutzleiter DARF im übrigen auch GARNICHT über die Pins geführt werden, da er sonst nicht mehr vorauseilend wäre!



    Da es sich bei dem Ebay Angebot um einen HAN16 (oder so) handelt, gehe ich davon aus, dass ein 18x1,5²mm genutzt wurde.


    Du hast in deiner Leitung 2x Grün/Gelb drinne?? :shock:

  • Ich finde da auch keinen Fehler - solange ich nicht wenigstens in den male-HAN reinschauen kann.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass die Schuko's nicht auf HAN-male, sondern AUSSCHLIESSLICH auf das weibliche Ende gehen.
    Sie trotzdem an den männlichen Stecker zu setzen macht aber trotzdem Sinn - schliesslich sind alle stromaufnehmenden Steckverbindungen dann auf einer Seite; egal, wie kurz der Adapter ist. Somit:

    Zitat von "Freeze"

    Wer baut denn bitte Stecker da dran und legt die in der Harting-Tülle nicht auf?

    wäre da ein schlauer Mensch am Werkeln gewesen...
    ...zumindest einer, der sich mit Strom auskennt...



    Aber ich gebe zu, das Bild könnte verwirrend sein ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hm, ich hab an dem LaKa nix auszusetzen - solange die Schukos nicht auf dem HAN16-Stecker aufgelegt sind, nur an der Kupplung...
    Erde ist die Gleiche, wie am Harting, 4 Adern für 2xN und 2xL + 12 Adern für 6xN und 6xL macht genau 16+1 (für den PE) - passend für 18 adrige Leitung, alles Kleinere wäre wieder Pfusch (wo jemand die Neutralleiter zusammenfasst o.Ä.)


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Nochmal zum Laka: was das EVU getrennt hat, sollst du nicht zusammenführen!


    Rechnen wir mal nach: 6 Dimmerkanäle machen 12 Kontakte - bleiben vier. die verwende ich für die beiden Schukos (Phase und L) - passt. Die Schutzleiter (wer Erde sagt, der geht bitte raus und erdet!) kommen an den Außenkontakt des Hartings und werden einfach zusammengefasst... MÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!! FEHLER!!!!! Das ist nur statthaft, wenn sichergestellt werden kann, dass das Schutzleiterpotential gleich ist - und an der Stelle fängt das Problem an! Einfach mal die zwei Schukos auf eine Kabeltrommel legen klappt dann schon nicht mehr. Dimmer haben in der Regel auch keine separaten Schukodosen für Feststrom (Warum eigentlich nicht?) - also wird das so nicht klappen. Einzige Möglichkeit wäre, bei 18 x 1,5 einen verbleibenden Leiter "umzwidmen" - also zum Schutzleiter zu machen... Aber das ist auch schon wieder wilder Elektrowestern... Oder gleich ein Hotpatch nehmen - aber wozu dann den Zwischenstecker?


    Mit reichsbedenkentragenden Grüßen - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Mit reichsbedenkentragenden Grüßen

    ruhig Brauner...
    Mein 3HE "Dimmerrack" hat z.B. kein Hotpatch - aber einen Schuko-Out für Schnick, Schnack oder Externe DMX-Gerätschaften.
    Und weil ich kein EVU (Emu oder sonstige possierliche Tierchen) in meinem Rack einsperre, sollte ich das Ganze problemlos nutzen können. Natürlich wäre es schlau, gleich im Dimmer die zusätzlichen Phasen aufzulöten, dann kann man da aber nicht schnell mal eine von diesen niedlichen 3er-Dosen mit Schalter dazwischen klemmen. Und ganz ehrlich: wegen dem halben Meter Schutzleiterunterschied mache ich mir wenig Sorgen.
    Mehr Sorgen bereitet dann schon die fehlende Phasenzuordnung beim Schuko. Da der ja aber auch separat wieder am anderen Ende des LaKa raus muss, kann man ein Auge zudrücken.


    Das ist keine tolle und Normgerechte Lösung - aber immerhin auch keine gemeingefährliche. Und das alleine ist hier im Partybrett viel wert... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.