Suchen Jahrespraktikanten

  • Junge Eventagentur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten für den Bereich der Veranstaltungstechnik mit der Option auf einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.


    Vorausgesetzt werden:


    Belastbarkeit
    Teamfähigkeit
    Handwerkliches Geschick
    Führerschein & Auto
    Seriöses Erscheinungsbild
    Gute Umgangsformen
    Verantwortungsbewusstsein



    Schriftliche Bewerbungen mit Lichtbild bitte an:


    Technik Service Berger
    z.Hd. Tim Hübner
    Querstraße 4
    45527 Hattingen


    Tel. 02324 - 3919991
    Fax. 02324 - 438376
    Mobil 0162 - 3041825


    tim@technik-service-berger.de
    http://www.technik-service-berger.de

  • Da Praktikanten zumeist nicht bezahlt werden, stellt sich hier die wichtige Frage,ob auch eine finanzielle Vergütung vorgesehen ist. Oder ernährt sich der Praktikus dann von der Hoffnung auf den Ausbildungsplatz? :D


    Chris

    weniger ist oft mehr...

  • Da muss ich zustimmen.
    Nen Jahr Praktikum sehe ich als reine Ausnutze, wenn nichts gezahlt wird.
    Zwar kann der Praktikant sicher ne Menge mitnehmen, aber davon hat er nichts, wenn er seine Nahrung im nächsten Fluss selber suchen muss.


    Wenns also um die Suche nach nem geeigneten Azubi geht, reichen nen paar Wochen aus.


    Bob

  • Na die Nahrung im Fluss suchen, damit kennt man sich ja im Osten aus... :D
    Scherz bei Seite, selbstverständlich wird eine Vergütung für das Praktikum angeboten.

  • Hätte einen 6 Moantspraktikantin im Angebot :-)*es lebe der sklavenhandel*ggg*


    gelernte Kauffrau für Veranstaltungstechnik und Studiert aktuell BWL mit dem Schwerpunkt Kultur-, Medien-, Freizeitmangement... :)


    und sucht noch ein SemesterPraktikum also 20 Wochen :)


    gruss


    Ric

  • Zitat von "Filli"

    Bilder von der Praktikantin bitte an mich ;)


    du meinst doch sicher Bilder von dem Auto oder? :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • also generell ist von diesem betrieb abzuraten.
    Wir mieten bei diesem Betrieb immer ein paar Helferleins die nicht gerade qualifiziert für höhere Aufgaben sind.
    Ich bezweifle deswegen, dass dieser Betrieb die nötigen Aufträge hat um einen Auszubildenden oder einen Praktikanten einzustellen. Es werden nur typische Roadieaufgaben auf euch zukkommen! Lasst euch das gesagt sein :D .


    Und ein so langes Praktikum ist genrell nur Ausbeute unf führt nicht zum gewünschten Erfolg da der Betrieb eh nicht die Absicht hat einen Azubi einzustellen.

  • Von den Referenzen her auf der Homepage sieht es nicht unbedingt so aus als würde da nichts laufen finde ich. Aber keine Ahnung, kenne den Betrieb nicht und kann nichts drüber sagen. Aber ich denke, ich werde mich bewerben