Trompeten(klemm)mikro

  • Hi,


    Bin zur Zeit auf der Suche nach Klemmmikros für unsere 2 Trompeter.
    Was gibt es da zu beachten?
    Was würdet ihr empfehlen?


    Schmerzgrenze liegt bei 200€ pro Stück, günstiger ist natürlich immer gut (~150 wären mir lieber)!


    Also, lasst euch mal aus!




    P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand noch 2 Stück rumliegen, die er gerne günstig verkaufen würde *g*

  • Hallo,


    ich benutze immer SENNHEISER E 908 B und bin damit sehr zufrieden, sauberer Klang und gut positionierbar sind neu ein bisschen über eurer Schmertzgrenze, aber gebrauchr bestimmt für einen guten Kurz zu bekommen.


    Sehr gelungen finde ich auch das Audio Technika PRO35 liegt in eurem Preisrahmen und ganz toll :wink:


    MfG


    Mario

  • Also da würd ich mal wieder (was ein wenig suchen bestimmt auch ergeben hätte, soferm man weis das für sax und trompete häufig das selbe verwendet wird) das Audio technica Pro 35x Empfehlen, klanglich hervorragend, und sehr weit im budget wenn man etwas sucht.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich selbst habe immer das AKG C418 fuer Geblaese im Einsatz, ausserdem auch fuer Toms, mal auch Streicher, alles schon damit gemacht. Gibt's fuer deutlich unter 200 Euronen und ist dafuer ein guter Allrounder, hat bei uns auch schon einige weniger sanfte Behandlungen problemlos ueberstanden...

    Wer hat schon wieder das Gaffa geklaut?

  • Also ich werf wieder mein "SD SYSTEMS SDS MD" ins Rennen. Das funktioniert ohne Probleme, liegt preislich ganz knapp über deinem Budget und klingt einfach sauber und ausgewogen.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • ich würde ebenfalls mal wieder das AudioTechnica Pro35x empfehlen.


    ein sehr universelles mikro, das ich z.b. an allen holz- und blechblasinstrumenten, akkordeon und allen möglichen geigen mit immer noch wachsender begeisterung einsetze.
    das teil kann man auch am schlagzeug einsetzen...


    es klingt warm und rund, nach oben hin aber ebenso offen, ist sehr feedbackunempfindlich und sehr einfach zu montieren.
    es ist einfach mein favorit in punkto bläserabnahme.
    meine güte, ich komm ja aus dem schwärmen fast nicht mehr raus... :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe jetzt auch Pro35 gekauft... Kenne ich schon einige Zeit, habe es an Streichern, Bläsern und am Drumset gehört, wirklich ein ganz tolles, vielseitiges Teil für nicht viel Geld.


    Allerdings klingen die Clips, die ich da (used) eingekauft habe, ein kleines bisschen unterschiedlich. Ich habe mehrere mit Kapseln des Typs "Pro 35x" und dem eingebauten Filterschalter im Speiseadapter - eins aber ist dabei, da heißt die Kapsel "Pro 35R", und dort fehlt auch das Schieberchen... und die Kapsel klingt im Direktvergleich ein wenig anders - hat mehr Frische ab 3kHz! Ob das jetzt besser ist und / oder besser klingt, muss ich demnächst mal austesten. So ganz habe ich das Geheimnis aber noch nicht heraus; ich dachte, es gäbe "Pro 35" nur einmal...

  • es gibt ausser dem Pro35x noch das ATM35, sieht genauso aus, hat aber die mittlerweile weit verbreitete präsenzanhebung eingebaut.
    vielleicht ist es das?
    ein Pro35R ist mir jedenfalls nicht bekannt...


    da offenbar jeder nur darauf bedacht ist eine präsenzanhebung zu machen (mikrofone, lautsprecher, techniker am pult) finde ich es eher sympatisch, wenn wenigstens das mikro neutral bleibt.
    mir jedenfalls gefällt das (auch noch billigere) Pro35x tatsächlich etwas besser.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang