"Shock Absorber"

  • Dies ist mein neuer DJ-Rack Shock Absorber, Marke Eigenbau.


    Abmessungen: 680x640x250
    Bodenblech Aluminium (5mm) an 4 Industriegummis (dm 8mm) freischwingend gelagert.


    Grösse ist für ein handeslübliches 19" Rack ausgelegt.


    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • sieht sehr professionell aus.
    jetzt möchte ich nur noch wissen wozu ein cd-player derart gelagert werden muss.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich hatte den Nurmark auch mal kurz, ist bei uns auch wieder rausgeflogen.....


    Wie Transportiert man den so ein riesen Alugestell das net 19" kompatibel ist?- stell ich mir schwierig vor, oder wird das zerlegt zum Transport.
    Ich denke mal das ist rein Party- PA und ein bischen günstige Quellen auftun für Aluprofil. g*

  • wir hatten auch genau diesen numark player für kurze zeit. wir hatten das problem, dass er bei stössen/vibrationen sehr schnell ausgesetzt hat und das er nicht alle cds gelesen hat. wir haben uns dann für den cd35 entschieden, welcher seit dem auch noch kein einziges problem bereitet hat und bisher wirklich jede cd gelesen hat.

  • Zitat

    Ich denke mal das ist rein Party- PA und ein bischen günstige Quellen auftun für Aluprofil. g*


    Diesen Satz verstehe ich nicht. Macht irgendwie keinen Sinn :roll:


    Transport ist doch kein Problem, warum auch.


    Dieses Teil ist so ausgelegt, dass es direkt auf eden Tisch gestellt wird. 19" kompatibel oder stabelbar zu anderen Racks ist es nicht.


    Zum Nutzen:
    Es gibt Veranstaltungen bei denen auch Player mit AntiShock Probleme haben. (Zeltdisco, schwingender Tanzboden und PA ist auf der Tanzfläche aufgebaut). Die Gummis fangen jeden Schlag oder Stoss ab. Ich find das Gestell nützlich und praktisch.


    Davon ab, dieser Thread sollte auch nicht zur Diskussion über die Qualitäten eine Numark Players gedacht sein :wink:


    Aber egal, es war eine Idee, die ich umgesetzt habe.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ich hab auch den CDN22 MKIV. Soweit macht das Ding einen guten Job.
    Manchmal braucht er etwas lange um CDs (meiste CD-Rs) einzulesen, aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Gruß
    Thomas

  • Ich kann zwar nicht sagen, ob es gut funktioniert, aber es sieht auf jeden Fall schonmal besser aus, als O-Saft-Tetrapacks, oder durchgeschnittene Tennisbälle!
    Ich frage mich nur, ob das ganze nicht recht wackelig ist, da die Gummis nicht nur nach oben und unten federn, sondern ja auch nach allen Seiten pendeln? Wird da das Anvisieren der Bedienfelder mit der Fingerspitze (z.B. Ejecttaste) nicht zum kreisenden Stochern?
    Hälst du den Fader fest und bewegst das Mischpult? :grin:

  • Ehrlich gesagt wird mir es dann doch zu blöd :roll:


    Da "pendelt" nicht viel, durch das Gewicht des Rack ist das recht stabil gelagert.


    Macht euch nur lustig!



    1. ist es meinen Gedanken entsprungen
    2. habe ich es dann in die Tat umgesetzt
    3. das Teil funktioniert


    Basta!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Kurze Frage, hat dieser Player nur einen mechanischen AntiShock, das Laufwerk hängt dann in Federn oder auf Öldämpfern oder hat es einen AntiShockspeicher auf Signalverarbeitungsebene? Bei mechanischen Absorbern kann ich mir vorstellen ist das ganze wirklich sinnvoll und in ein entsprechendes Haubencase würde man es auch unter bringen. Bei elektronischer AntiShockfunktion kann nichts passieren ausser du schüttelst das Gerät permanent wirklich heftig das es nichtmehr zum einlesen kommt und das über 10 Sekunden.
    Ich finde es auf jeden Fall cool und gut gemacht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim


  • Ich finds gut,
    die meisten die hier immer was zu meckern haben , brechen sich den Finger beim popeln in der Nase, oder kennen einen, der einen kennt, der mal gehört hat, daß das klappern könnte.


    Machen, nicht labern, oder frei nach Dieter Nuhr, "man kann eine eigene Meinung haben, ist aber keine Pflicht.


    Also nicht ärgern lassen.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Jo also bei uns lief der Player halt garnicht gut, Ausfälle die regel, aber kann natürlich auch ein Montagsmodell sein.


    Die Idee selber ist vielleicht für einen anfälligen Player nicht schlecht, nur würde ich die Konstruktion direkt eincasen lassen und nicht ein Case lagern. Allein Transporttechnisch ist ne 4-eckige Kiste besser als ein Gestell aus Alu.
    #

  • Allerdings muss es auch finanziell im Rahmen bleiben.


    Sonst ist ein Player mit AntiShock die sinnvollere Anschaffung.
    :wink:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!