Veteranen von alter Beschallungstechnik

  • Ich hab bock mal wieder alte systeme zu hören möglich unverpfuscht mit orginal Treiber und Controller. So F1,F2 Modular PA in Köln im alten Wartesaal stand so ein Ding rum. Ich konnte mich kaum von lösen :lol: Div. Turbosound sachen ind bln schon von dem Material noch viel im Einsatz zu sein


    Auch gern Messen und ich meine wir werden merken das sich die Beschallungstechnik selbst mit besseren Treibern kaum groß verändert hatt :roll:


    Gibs irrgentwo ein Museum wo solche klassiker rumstehen spielbereit ?

  • also tms3 mit ollen jbl-treibern kann ich dir links-rechts wenige meter distanz geben wenn du böcke hast.
    dann umschalten auf die neu bestückten kisten... naja da hat sich schon einiges verändert :D !


    p.s.: edelspam #2000 :D !

  • Wie wäre es mit Turbosound TSE 211/218?
    Hab einen ganzen Schwung davon und immer gerne im Einsatz. Nix Museum, on stage :lol: :lol:


    Wenn Du mal Urlaub in Süddeutschland machst, komm vorbei und Du darfst dran schnuppern, äh hören :lol: :lol:


    Grüße


    Insomnia

  • Kann dir einen Auslfug nach Singapore empfehlen:
    Gary Stewart


    Gary Stewart's work @Zouk anklicken... :D




    Aus dem Stereo im Monteral haben sie viel altes rausgeholt weil die Betreiber keinen Bock mehr hatten die TAD Treiber zu ersetzen.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Das läuft bei uns noch ganz normal... (also Martin Modular)



    Jesus Christus. So etwas gibt es noch??


    Kleine Tweeter in Selbstbaukisten, Fächerlinsen, Rasiererboxen... kannst du da mal mehr Bilder supporten? Diese geilen Teile kenne ich nur noch aus den Erzählungen meines um Jahrzehnte älteren Beschallungsmentors - wenn der von den wilden Achtzigern mit diesem Bastelzeug erzählt, muss ich immer lachen...! Ist gar nicht böse gemeint, aber irgendwie muss das ein ganz anderes Zeitalter gewesen sein.

  • Zitat von "marcoboy"

    Modular PA in Köln im alten Wartesaal stand so ein Ding rum. Ich konnte mich kaum von lösen


    Die PA gibt es noch immer bei einem Kollegen im Lager.
    In der Summe 12 Stacks.

  • @ Starstage: Warum sollte es das nicht mehr geben?!? Die PA funktioniert, ist für Rock'n'Roll und Disco erste Sahne, in Relation zur produzierten Lautstärke easy zu handeln...


    Man muß nicht alles Alte gleich wegschmeißen, nur weil gerade eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat von "Tobias Zw."

    @ Starstage: Warum sollte es das nicht mehr geben?!? Die PA funktioniert, ist für Rock'n'Roll und Disco erste Sahne, in Relation zur produzierten Lautstärke easy zu handeln...


    Man muß nicht alles Alte gleich wegschmeißen, nur weil gerade eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.


    MfG Tobias Zw.


    SEEEEEEEEEEEEHR richtig!
    wir haben ebenfalls noch ein kleines altes modular system von martin. für r'n'r oft das beste! :D


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Och das Zeug vom Tobias spielt seit Jahren (Jahrzehnten) und ich hörs auch immer wieder mal selbst. Hab sogar diesen Sommer schon drüber gespielt. Gibt sicherlich besseres aber das Zeug tuts halt und schlechteres gibts mehr als genug. Ich steh persönlich mehr auf Schub untenrum. Aber die Kickbassfraktion findet bestimmt subba.

  • Zitat von "Seven"

    ...Gibt sicherlich besseres aber das Zeug tuts halt und schlechteres gibts mehr als genug. Ich steh persönlich mehr auf Schub untenrum. Aber die Kickbassfraktion findet bestimmt subba.


    dafür kannst ja (zusätzlich) S2 oder WSX nehmen... :D


    klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • starstage:
    Du willst mir nicht zufällig die 2395 verkaufen oder?
    :D

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."