• Zitat von "paulianlage"

    Kann man in einer gläsernen Pyramide ca. 100x100 also riesig, den Raumhall irgendwie wegbekommen. Molton und sowas geht nicht.


    Klar geht das, Du brauchst nur die richtigen Tools dazu (auch bekannt als "D9 EQ")...

    2 Mal editiert, zuletzt von KREISS ()

  • für die delay line solltest du dann allerdings die unterschiedliche schallgeschwindigkeit im Wasser einberechnen ( ca. 1400m/s) .... :D


    nein, den nachhall bekommt man ohne dämmung nicht weg. Das wird ein schwierigeres projekt...


    arnt

  • Zitat von "gezz-abba"

    nein, den nachhall bekommt man ohne dämmung nicht weg. Das wird ein schwierigeres projekt...


    genau. Das geht nicht.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Wo gibt es denn so eine riesige Glaspyramide? Die vor dem Louvre ist ja schon nicht klein, hat aber gerade mal rund 35m Kantenlänge. Aber 100m Geschockt


    Das frag ich mich grad auch .... aber der Vorschlag von Kai war 1A lol :D

  • na ihr seid aber gut drauf.
    Die Pyramide steht in Wien, wirklich schöne Location.
    Es ist Sprachbeschallung, Liveact und dann Disco, also wirklich alles.
    Angeblich hat das schon ein Techniker geschafft. Soll mit V-Dosc gearbeitet haben, beim Soundcheck am Vortag alles Scheiße, am nächsten Tag hat er angeblich alles umgehängt, andere Winkel und soll so den Hall weggebracht haben. Kanns das geben?


    Ich kann mir das nicht vorstellen deshalb meine dumme Frage.
    Ein paar ernstgemeinte Antworten hätt ich mir schon erwartet.


    Ansonsten bin ich ja euerer Meinung. :!:

  • ..
    dieses hier ?? austria event hotel ...




    edit: aber ich habn bild ... ätsch.

    Einmal editiert, zuletzt von gezz-abba ()

  • Nimm ma lieber das Pic hier ...
    Deutlicher was dich darin erwartet



    * 4.000 m² Freegarden
    * Antonys Garten mit 1.400 m²
    * 1.200 m² Poollandschaft
    * Eventpyramide mit 4.000 m²


    also c.a. 64 m x 64 m Grundfläche


    Wobei es ja noch human aussieht. Die Glasfläche geht ja nicht ganz zum Boden. Eigentlich ist es eine Halle mit Glasdach ...




    Was ich grad auch noch sehe ... in nem anderen pdf ist die Pyramide auf einmal nur noch 2800 m² (53x53m) groß .... Am besten du besorgst dir erstmal nen Plan oder gehst da hin :)

  • das sollte eigentlich zu schaffen sein... Engstrahler nehmen und immer schön von oben herab inkl. gehangenem delay... Für Disco ist ohnehin nur der tanzbereich interessant , oder ??


    arnt

  • Du wirst zwei möglickeiten haben, beide beinhalten ein geflogenes system, die eine wäre ein modernes eng abstrahlendes system von Funktion One, Turbosound etc. und die zweite eine Banane nach belieben.


    bei beiden systemen würde ich eine delay line mit einplanen, 65 meter ohne Delay finde ich "unglücklich, und die Mär das man bei LAs kein delay mehr braucht sollte doch wohl auch mal vorbei sein :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hatten Q mit jeweils 4 Stk. pro Seite. Pegel war o.k. aber der Hall absolut katastrophal. Geht in Wirklichkeit nur um die Sprachverständlichkeit. Disco nur für Tanzfläche.