Nexo PS 10 od ähnliches

  • Hallo!


    Ich suche ein neues System ähnlich dem PS 10/LS 500 von Nexo.
    Es sollte bis ca. 150 Leute reichen und einfach im handling sein.
    Bei dem System von Nexo gefällt mir der Bass nicht so sehr- die Tops schon. Gibt es ein vergleichbares Sysem und vor allem wer hat Erfahrung mit diesem. Preis ist dabei nicht so das Thema.


    beste Grüße


    Rudi

  • Hi,
    also für kleine geschichten rate ich immer wieder zu Coda Audio, speziel die AP8 oder eben Passiv K189
    ist zwar nur ein 8"er, aber mit erstaunlich guten qualitäten, mit dem passenden subwoofer dazu (z.B. PW18a zu den k189) hast du schon einen guten ersatz für das nexo zeug, sehr schöner klarer sound, und keine ampracks mehr schleppen (außer du nimmst auch passive subs :wink: )

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich möchte mal meinen aktuellen persönlichen Favoriten ins Rennen werfen: K&F CA 1001 mit SW 112 oder SW 115. Da es alles Systeme passiv und selfpowerded gibt, kann das persönliche Gusto frei wählen. Ein Antesten könnte jedenfalls nicht schaden.


    Gruß STL

  • Beim Forumstreffen in Viersen im Jahre 2004 haben wir die Nexo PS10 mit Sub und Controller Amp gegen die passive K&F 1001 mit SW 115 antreten lassen.
    Um es kurz zu machen: Die K&F hat die Nexo gegen die Wand gespielt.
    Und das passiv. Die 1001 geht lauter und tiefer als die PS10. In der Kasse hab ich bis jetzt noch keine bessere Box gefunden.


    Musst mal ein wenig die Suche bemühen. Zu dem Treffen und der Box muss noch Berichte einiger User geben.

  • starlights


    ich glaube du meintest mich?! also die kombination 8" mit 18" geht sehr gut, auch wenn man es erstmal für schwieig hält, die 189er machen viel her, gerade in den angedachten größenordungen. und der 18er geht ja auch entsprechend hoch.


    hör es dir einfach mal an, das wirkt am besten :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"


    Um es kurz zu machen: Die K&F hat die Nexo gegen die Wand gespielt.


    Ganz so schlimm war es ja dann auch nicht ;)
    die PS 10 ist eine sehr hifi mäßige box (natürlich nur mit controller...) und ganz sicher keine schlechte wahl, zumal auch weiter verbreitet als die 1001 (gibts ja auch schon was länger..)
    Die 1001 ist ohne controller vor allem günstiger. Klanglich gleichauf (die Unterschiede hier befinden sich auf hohem niveau .. lediglich dass die 1001 tiefer spielt war doch deutlich), die 1001 ist etwas kleiner, was von vorteil sein kann.


    Also beides mal anhören, ich halte beides für sehr gute Boxen.

  • wobei man ihr eigentlich nur diesen "System-Amp" ankreiden kann. PS10 steckt deutlich mehr weg als das was diese Kiste zur Verfügung stellt, und wenn man ihr das gibt (Controler und vernüftiges Amping) zeigt sie auch richtig was sie kann. Eine wirklich klasse Box. (gilt nicht für den LS500 Diät Sub )

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ja, genau das meine ich- Die PS 10 Tops können schon etwas, das System PS10/LS 500 mit system-Amp wäre ja auch toll vom handling...
    Wie gesagt ein vergleichbares System mit mehr.. im Bassbereich.
    Höre mir mal kommende Woche die CA 1001 mit SW115E an. Geht das auch mit einem Bass, oder sind da 2Bässe/2 Tops besser?

  • Zitat von "starlights"

    Geht das auch mit einem Bass, oder sind da 2Bässe/2 Tops besser?


    Kommt drauf an wie viel Bass du brauchst.
    Eine Kombi ein Top/ ein Bass spielt sehr schön und ausgewogen.
    Einfach mal anhören ....

  • In Sachen PS10 geht mit dem PS10 TD Controller und einer Vortex 2.6 oder sogar einer 4er das Licht an. Vorallem in Sachen verzerrungsfreier Output!


    Der PS10Amp ist deutlich unterdiemensioniert. Ich würde ihn nicht mehr empfehlen. Die KF 1001 kenne ich auch, sehr nette Box. Klanglich tut sich da nicht allzuviel. Mit der TD Controller Lösung + Vortex würde ich die PS aber vorne sehen, auch in Sachen Output