Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

  • Und weiter darauf warten, ob Herr Jürgen S.... seine großschnäutzig angekündigte Erklärung dann doch mal reinstellt.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    • .
      Das Diskutieren mit einem Felsen bringt nichts.
      Da muß halt Google korrekt gefüttert werden, damit die Wahrheit über die damalige Frontal21-Sendung
      bei der Suche im Netz ganz oben steht.
      Golem.de hat es immerhin in Sachen Killerspiele schon auf Platz 5 gebracht, wenn man als Suchbegriff nur Frontal21 eingibt.
      Gebt einmal bei Google die zwei Worte Frontal21 Forum ein, da ist an fünfter Stelle dieser Link zu finden:
      http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56125
      Frontal21 Netzgärtner ist natürlich auch ein schöner Suchbegriff . . . :idea:


      Meinen Teil habe ich zur Sache beigetragen und Marcel Bartels von "Mein Parteibuch" liegt immerhin auf Platz 21
      http://www.mein-parteibuch.de/…ischgeruch-bei-frontal21/


      Wo steht euer Link zu dem Startartikel hier im pa-Forum :?:


      Netzgärtner Kurt

  • Zitat von "mringhoff"

    Allerdings. Es sind ja inzwischen schon wieder einige Sendungen und Beiträge über den Äther gegangen und nun beschweren sich andere Gruppen, Geschädigte und (Un-)Betroffene. Von denen der davor gesendeten Beiträgen ganz zu schweigen... :)


    "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" - ein bekannter Spruch aus dem Journalisten-Business.
    Wir können uns also weiter aufregen und schimpfen oder wieder unseren Jobs nachgehen und unseren Teil zu Frontal21 denken...


    so einfach ist das nun auch nicht, den Ich bin ehr der Typ der dazu neigt sowas aus der Welt zu schaffen und wenn es sein muß, wie der Admin selbst auch schon angedeutet hat, geht man an die Höheren Instanzen. Den es darf und kann nicht sein das sowas fortbestand hat.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    ... Denn es darf und kann nicht sein das sowas fortbestand hat.


    Selbstverständlich bin ich ebenfalls dieser Meinung, doch nur was ist denn dabei Dein Ziel? Eine öffentliche Gegendarstellung? Richtig Falsches wurde ja nicht berichtet - fällt also weg.


    Daß ein Öffentlich Rechtlicher Sender offen eine schlampige Arbeitsweise zugibt? Wohl auch kaum...


    Wenn man Kontakt zu den Chefs der jeweiligen Redakteure hat, dann kann man evtl. erreichen, daß der betreffende Redakteur mal ein ernstes Gespräch mit ihm bekommt. Aber was soll schon passieren, das oberste Ziel aller Fernsehverantwortlichen ist nicht mehr gute journalistische Arbeit abzugeben, sondern die Einschaltquoten und somit die Werbeeinnahmen zu erhöhen.


    Oder soll es das Ziel sein, daß kein Frontal21-Redakteur mehr unqualifiziert über das PA-Forum berichtet? Ich denke mal, das Thema dürfte durch sein...

  • Das Ziel muß sein, gerade bei einem öffentlich rechtlichen Sender, der ja nun nicht von der Werbung leben müssen sollte, das erstens die Herrschaften von Frontal21 anfangen richtig zu arbeiten und das sichergestellt dort nicht mehr mit Märchen Quote gemacht wird, und das zweitens zumindest eine Entschuldigung erwartet werden kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ja, das wäre schön... :)
    Eine Entschuldigung würde ja nur bei einer offensichtlich falschen Berichterstattung angebracht sein. Das war es ja nun auch wieder nicht, nur eben einseitig, billig, schlecht recherchiert und aufreisserisch.
    Und wenn man sich dafür entschuldigen müsste, dann kämen die Privatsender und so manche große deutsche Boulevardzeitung gar nicht mehr aus dem Entschuldigen heraus...


    Die Grundsatzdiskussion, warum wir dafür dann auch noch GEZ-Gebühren bezahlen müssen, ist eine andere.

  • Zitat von "mringhoff"

    Und wenn man sich dafür entschuldigen müsste, dann kämen die Privatsender und so manche große deutsche Boulevardzeitung gar nicht mehr aus dem Entschuldigen heraus...


    letztere wird ja wie keine zweite (in der häufigkeit) vom deutschen presserat gerügt und veröffentlicht gezwungenermaßen recht häufig gegendarstellungen an "gut sichtbaren" stellen in ihrem blatt....


    das anrufen des presserat ist individuell möglich.
    zum genauen ablauf:
    http://www.presserat.de/Anleitung.24.0.html

  • Da es ja offenbar bis heute keine Äußerungen des ZDF zu dem Thema gab, m,öchte ich als einer der Mitschreiber in besagtem Thread nun auch noch meinen Druck ablassen, mich dazu zu äussern.


    Ich schrieb heute an die Frontal21-Redaktion:



    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen - auch auf Eure Berichte zu den hier angekündigten Stellungnahmen.


    Ist denn die ursprüngliche Rechnung nun endlich bezahlt?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "warwick"

    Hat nur absolut nix mit dem Thema zu tun.


    Ich finde, daß Frontal21 ruhig mal drüber drehen könnte - wenn z.B. der nette GEZ-Mitarbeiter in fremde Wohnungen eindringen will, oder der Oma nen Vertrag für nen Plattenspieler abluchst..., oder die GEZ jahrelang Leute per Post bedroht, aber auf den Schriftverkehr sonst nicht antwortet. Das alles passt zur Sendung Frontal21!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Soeben eingetroffen:


    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "warwick"

    Hat nur absolut nix mit dem Thema zu tun.


    Das sehe ich ähnlich.


    Inhaltlich mag man dazu ja stehen, wie man möchte (ich bin ja auch nicht gerade ein GEZ-Fan...), aber in der Verknüpfung hier halte ich das nicht für zielführend.





    Am Rande: Wer der Ansicht ist, dass die Redaktion von Frontal21 dann doch noch eine Stellungsnahme auf meinen offenen Brief (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56379) abgegeben sollte, der darf in den kommenden Wochen (ein wenig Zeit sollte man denen noch gönnen, es sind ja recht viele Fragen...) mal nachfragen, wie es denn um die Sache steht.


    Zitat

    Wir freuen uns über jeden Brief und jede Mail an Frontal21


    Adresse: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2000589,00.html

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"


    Am Rande: Wer der Ansicht ist, dass die Redaktion von Frontal21 dann doch noch eine Stellungsnahme auf meinen offenen Brief (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56379) abgegeben sollte, der darf in den kommenden Wochen (ein wenig Zeit sollte man denen noch gönnen, es sind ja recht viele Fragen...) mal nachfragen, wie es denn um die Sache steht.



    Adresse: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2000589,00.html



    Heute per Mail raus:


    Betreff: Offener Brief immer noch nicht beantwortet


    Sehr geehrte Damen & Herren der Frontal 21 Redaktion!


    Hiermit möchte ich sie bitten, nun endlich, zu dem schon am 27. September bei Ihnen eingegangen offenen Brief von Herrn Michael Ebner, dem Betreiber von http://www.paforum.de, Stellung zu beziehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver Derks

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal öffne, aber gab es denn schon eine Reaktion von Frontal21 an das Forum bezüglich der Mails und offenen Briefe?


    Ich denke, die von Admin genannte Wartefrist


    Zitat von "Admin"

    Am Rande: Wer der Ansicht ist, dass die Redaktion von Frontal21 dann doch noch eine Stellungsnahme auf meinen offenen Brief (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56379) abgegeben sollte, der darf in den kommenden Wochen (ein wenig Zeit sollte man denen noch gönnen, es sind ja recht viele Fragen...) mal nachfragen, wie es denn um die Sache steht.


    ist nun langsam abgelaufen. Wir haben schon 2008!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Wenn Frontal nicht mit sich reden lässt, vielleicht sollte man mal mit anderen Medien reden (Zeitungen, andere TV Sender)?
    Wer unbedingt die unbequemen Fragen von Reportern eines Konkurrenzsenders beantworten will, soll ruhig seinen Willen haben.
    Ansonsten, Frontal 21 macht auf seine Art das, was sie dem PA-Forum vorhalten, das ist mein (möglicherweise subjektiver) Eindruck.
    Ich würde jedenfalls nicht ein Auge zudrücken:


  • eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
    Ich zumindest sehe bemerkenswert wenige Reportagen, bei dem ein (inländischer) Fernsehsender oder Zeitung besonders kritisch wegkommt.
    Oft werden auch Reportagen von externen Produktionsfirmen zusammengestellt, die dann evtl. auch für andere Sender arbeiten bzw. in Zukunft mal arbeiten könnten. Es ist halt eine große Familie...
    Sollte es Anlass zur Beschwerde gegen eine Presseeinrichtung geben, kann man sich (zumindest bei Print- und Onlinemedien) an den deutschen Presserat wenden ( http://www.presserat.de ), der dann eine Rüge ausspricht. Ob das besonders viel bringt sei mal dahingestellt. Berichtet wird darüber zumindest meist wenig.
    Für das Fernsehen ist mir eine ähnliche Einrichtung unbekannt, beim öffentlich Rechtlichen gibts noch den Rundfunkrat, der sich aber um solchen "Kleinkram" weniger kümmert...


    Und in diesem Fall würde ich noch anmerken: nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
    Nach zig Monaten kräht also kein Hahn mehr danach, zumal es in der Zwischenzeit sicher diverse andere "Opfer" bei zahlreichen anderen Berichterstattungen gegeben hat. Wer interessiert sich hier noch für den Beitrag von vor nunmehr rund 16 Monaten?

  • Zitat von "mringhoff"

    eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
    ...


    Wer interessiert sich hier noch für den Beitrag von vor nunmehr rund 16 Monaten?


    Richtig, keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Mich hat nur interessiert, ob es da schon eine Antwort gab ausser der Standardantwort.


    Und die gab's offenbar nicht. Warten wir also den naechsten Fall ab, bei dem sich ein Warner, vor dem gewarnt wird, ueber die Warnung beim TV beschwert...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.