Wo bestellt ihr euer Licht ?

  • Die Kaufmännisch korrekte Artwort wäre wohl da wo ich den gewünschten Artikel am günstigsten einkaufen kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Dann befragen wir doch mal die Glaskugel, was der gewünschte Artikel sein könnte...

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Jonathan Väth"

    Hallo,
    mich würde mal intresieren , bei welchen Shops ihr euer Licht bestellt oder kauft .


    und wollte sagen
    "mich würde mal interessieren, bei welchen Shops ihr eure Lichttechnik (Scheinwerfer, Lichteffekte) kauft und welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt"


    Oder?

  • Zitat von "Kracky"

    Die Kaufmännisch korrekte Artwort wäre wohl da wo ich den gewünschten Artikel am günstigsten einkaufen kann.


    endlich mal ne gute Antwort :!:

  • also
    b-und-k z.b. oder beim gro0en t oder produktiv oder oder oder...

    Ey Alter mit was für nem Material kommst du denn hier an?
    kauf dir was professionelles! Jeder amtliche verleiher benutzt Behringer un HK.
    Tjoa das Zitat stammte von einem nicht unbekannten Hypnotiseur ;)

  • Envirel, Prolighting

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“


  • Und du bist sicher als Händler gelistet? :grin:

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!


  • Klar hat der die selben Artikelnummern wie Steinigke. Was hast du denn
    gedacht, wo der die Sachen einkauft? Selbst Thomann kauft bei Steinigke ein.


    Und das der billiger ist, ist auch logisch. Die Preise, die bei DAP und Eurolite
    stehen, sind doch nur sogenannte unverbindliche Preisempfehlungen.
    Schön hoch angesetzt, damit sich der Effekt wie bei dir ergibt. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Einfache Antwort: Wenn mir eine Lampe oder ein Pult gefällt erkundige ich mich beim Hersteller wo ich es kaufen kann.


    Da gibt es einige bekannte Namen, wie z.B. Lightpower und LMP bzw. Importeure wie Steinigke oder Highlite.
    Diese verkaufen auch an Endkunden, meistens jedoch nur an gewerbliche zu sinnvollen Preisen. Diese Firmen nennen sich i.R. "Distributor des Herstellers XYZ".


    In der Regel beliefern die Hersteller keine "Endkunden", sondern nur Händler ("Distributoren") die das dann an Endkunden oder weitere Händler weiterverkaufen und sich auch um den Vertrieb/Service gegenüber dem Kunden kümmern.


    Wenn Du nun "Endkunde" bist, also derjenige der das Gerät dann nutzt und nicht weiterverkauft - dann kannst Du je nach Status und Volumen direkt beim Hersteller oder deren Distributoren einkaufen oder
    Du kaufst bei Händlern ein die eben dort einkaufen und das Material dann weiterverkaufen.


    Generell gilt: Desto mehr Du kaufst, desto bessere Preise bekommst Du.


    Dadurch kann es durchaus mal sein (gerade bei den Importeuren aus Fernost) das Du bei einem größeren Online Shop etwas günstiger bekommst als direkt beim Importeur.
    Manche dieser Händler verkaufen das Zeug eben fast zum EK um gute Preise zu bekommen, andere haben diese Preise aufgrund der Masse und verdienen auch damit...