Nachruf für einen guten Kollegen - R.I.P.

  • Eine schreckliche Nachricht, die mich heute 5 Minuten vor Beginn eines ach so fröhlichen Karnevalsjob erreichte - Sorry für extrem "Off Topic", aber das muss ich einfach mal loswerden:


    Ein guter Kunde, Auftraggeber, Kollege und Freund, Thomas Latteyer von Audio Service Latteyer in Leichlingen, hatte offenbar Stress mit einem seiner Kunden, mutmasslich Betrüger, der ihn daraufhin wissentlich zu Unrecht als Terrorist und Bombenbauer bei der Polizei anzeigte...


    Was daraus geworden ist kann ich immer noch nicht fassen, lest selber: http://www.sek-team.net/index.php?area=1&p=news&newsid=266


    Ich wünschte ich hätte früher von der Geschichte erfahren und eventuell helfen können...


    Ich werde Ihn vermissen...


    Und dem Auslöser dieser Geschichte wünsche ich....... - Nein, das möchte ich lieber nicht schreiben...


    Rest in Peace, Thomas!

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

  • Das ist wirklich tragisch und erschütternd, herzliches Beileid an die Angehörigen! Da meistert anscheinend jemand sein Leben trotz widrigster Umstände und dann passiert sowas...


    Dass die Polizei dann noch von einem ordnungsgemäßen Einsatz spricht, ist blanker Zynismus - unfassbar, da es ein Menschenleben gekostet hat und in Anbetracht der Tatsache, dass die Polizei in monatelanger Beschattungsarbeit nicht gemerkt hat, dass man einen nichts ahnenden Unschuldigen belauert.


    Ein sehr betroffener FF

  • Schlimm!!!


    Ich bin echt geschockt und wünsche, daß es den Angehörigen es entsprechend verarbeiten können!


    Jede(r) hat vielleicht schon Verluste, im Sinne von Sterbefälle, verarbeiten müssen!?


    Aber sowas? Polizei?Falschverdächtigungen? und dazu noch einen Selbstmord? Ich persönlich (GOTT SEI DANK!!) noch nie!


    Aber aus meiner Bekannschaft/Freundesnähe, Sprich Selbstmord, kenne ich das! Es ist sehr, sehr Schmerzhaft!!!


    Möge den Angehörigen es bewältigen können!


    Ich wünsche denen viel Kraft



    Kondolation!

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • so was in der art ist mir auch schon passiert: da kommt morgens um halb sieben die mordkommission und durchsucht mein wohnung. dann wollten sie auch noch die fa. durchsuchen. es hatte sich 3 monate zuvor ein freund mit zyankali umgebracht.
    das einzige was kam war: erklären sie es den leuten.
    das ist der preis für unsere 'perfekte' sicherheit. man muß nur dicklfellig sein und darf nur sachschäden verursachen. das interessiert keinen

  • Ich kann mir die Situation des Mannes gut vorstellen. In dem Bericht stand ja , dass die Situation im Dorf ihn fertig gemacht hat. Das kann ich in meinem 1400-Seelendorf gut nachvollziehen. Denn ich habe ähnliches erlebt. Eine Angehörige von mir wurde beschuldigt einem örtlichen Verein als Kassenführerin ein paar tausen € hinterzogen zu haben. Im Dorf wird sie jetzt wie eine Aussätzige behandelt. Die Nachbarskinder dürfen nicht mehr mit der Tochter spielen und weiteres.
    Sowas ist besonders in kleinen Gemeinden manchmal eine sehr harte psychische Belastung. Und, wenn der Mann eine schwere Kindheit hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass er diese Belastung nicht aushielt.
    Eine tragische Geschichte.

    Gruß, Alex Haneke

  • Der SEK-Link ist doch oben im Einsteigerposting.


    Ich finde das höchst bedauernswert, obwohl ich die Person nicht kannte, mein Beileid. Auch mir drängt sich der Verdacht auf, das die hohe Empfindlichkeit auf das Geschehene vielleicht in der "anerzogenen Seele" liegt. Manche Menschen nehmen so etwas nicht mal ernst, für andere widerrum ist es ein Weltuntergang.


    Finde es aber auch unglaublich, wie wenig die Polizei bei ihren Ermittlungen scheinbar nachdenkt. Grade auf Dörfern oder in Kleinstädten ist der Rufmordfaktor nach sowas bekanntlich sehr hoch. Ich weiss nicht, ob ich seine Situation so einfach weggesteckt, oder vielleicht sogar so ähnlich wie er reagiert hätte in unserm 600 Einwohner Dorf.
    Aber, man leitet doch keine Razzia NUR wegen einer Zeugenaussage ein, oder?

  • um es mal hart zu sagen:
    Pfälzer: das was du gesagt hast, ist das einzig wahre und traurige an der geschichte. da loben alle unsere polizei über den klee und sie sind nicht in der lage, zu merken, das da ein unschuldiger verdächtigt wird. da sollten wegen dieser schlampigkeit leute ihren job verlieren!!
    sie sind ja offensichtlich nicht in der lage ihn zu machen