• Hi


    das ist also nicht ein Tipp wie man spamt sondern wie mans verhindert :D:D:D:D:D:D


    Ich benutze als Ottonormal User das breite Angebot von Herrn Gates.
    :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ich maile noch mit Outlook express 8) und werde natürlich zugemüllt mit SPAM. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Das hat seit etwa 8 Wochen ein Ende!!!!! :D:D:D


    Ich benutze das freeware Programm "SPAMHILATOR"
    und wollte es allen Usern des Forums mal wärmstens ans Herz legen. Das Ding ist Klasse!!! Es lernt und hat eine verdammt hohe Trefferquote. Also kein Vergleich mit GMX und co.


    Es werden so täglich etwa 120 SPAMS ordentlich gefiltert!!!


    Wusstete Ihr eigentlich das im Juni 2006 täglich (!) 50 Mio. SPAMS verschickt wurden und der Hammer ist, im JULI waren es doppelt so viele !!
    Quelle: Newsletter PC Magazin (wenn ich mir die Zahlen richtig gemerkt habe). Es waren auf jeden Fall verdammt viele :!::!::!:


    Also SPAMHILATOR hilft - einfach mal ne Empfehlung


    detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Oder einen richtig konfigurierten Mailserver. :D Seit ca. 2 Jahren keine False-Positive mehr und täglich so zwischen 1-2 Spammails.

    Bis dann... Arno!

  • danke für den tip, aber als endgültige lösung erscheint mir das auch noch nicht, denn es ist trotzdm nervig das alle mails erstmal vom server geladen werden,


    ich kann zwar bei meinem provioder irgendwelche regeln für spam definieren, aber ich habe leider keine ahnung wie, gibt es da auch mal ein gutes forum? oder hat hier einer eine idee?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Morgen,


    eine andere Alternative wäre der thunderbird von Mozilla. Das ist ein Mail
    Client, der einen integrierten Spamfilter mitbringt.
    Nebenbei ist der Firefox-Browser auch sehr zu empfehlen, wenn man sich nicht zu sehr in die Hände des Herrn Gates geben will...


    Aber mal ne andere Frage zum Thema Spam:
    Wir haben seit der letzten Woche tierische viel Spam im Gästebuch.
    Hat jemand ne Ahnung wie man den Sch.... verhindern/filtern kann?


    Danke schonmal.


    Gruß,
    Andreas

  • aber auch bei thunderbird wird der spam erstmal vom server geldane, und das dauert. da ich einige email adressen verwalte kommen da schon ein paar spam mails zusammen. ich habe auf meinem server etwas das sich spamassasin nennt, nur habe ich keine ahnung wie man den konfiguriert.
    ich würde am liebsten die liste von iX einfügen, aber bräuchte da hilfe, also ein foum zu dem thema oder ein experte hier, danke :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Bedingt durch den Umstand, daß ich meine Mailadresse(n) jederzeit öffentlich bekanntgebe, wurde bei mir schon vor mehreren Jahren eine effiziente Spamlösung notwendig. Meine Privat- und Business- Mailadressen entspringen einem kostenpflichtigen GMX-Pro Account mit eigener Domain, welcher schon einen exzellenten, lernfähigen Spamfilter mitbringt. Sollte doch noch was durchrutschen, filtert der stets aktuell gehaltene Junkmail-Filter von Outlook den Spam raus.


    Ergebnis: Täglich rund 120 (!!) Spam-Mails, die GMX abfängt und pro Woche maximal 4-5 Spam-Mails, die Outlook noch aussortiert.
    Positive-False hatte ich in den letzten 3 Monaten keine Einzige mehr.

  • @ AndyS:


    Erste Abhilfe wäre eine zwischengeschaltete Seite, welche einfach noch mal abfragt: "Willst Du diese Daten wirklich in unser GB eintragen?" Bei Klick auf "Ja" übergibst Du die Daten an die DB-Tabelle des Gästebuchs. Das sollte Dir ca. 80% der Spam-Bots vom Hals halten...


    Es bringt auch ´ne Menge, wenn Du keine URLs zulässt...


    ... oder google mal nach "captcha", das wird allerdings inzwischen auch schon ausgehebelt.


    Einen spamfreien Morgen wünscht


    Mac

  • Hi


    es ging mir hier eher um eine kostenlose gute Lösung.


    Es ist mir egal ob die Spams auf meinem Servcer landen oder nicht. Bei 1 GB speicher eght das. Es mag bei anderen anders sein aber wie gesagt bei mir reicht es.
    Nervig war für mich, dass sie im OE in allen möglichen Ordner auftrafen.


    @ Andy S
    Schau Dir mal mein Gästebuch an http://www.drw-disco.de


    Mein altes mußte ich kurzzeitig schließen, da irgendwelche Roboter dort "Fickseiten" Einträge plaziert hatten. Dann hat mein Webmaster das Buch installiert.


    Ich bekomme eine Benachrichtigung und kann mir den Eintrag VORHER anschauen und dann evtl. freigeben.


    Ich empfehle als UN Berater meinen Kunden aus diese Methode.
    Seitdem ist ruhe!!


    Detto


    PS Wenn jemand auch noch andere Tipps hat wie z.B. Outlokk Express Backup für 10 euro, sollten wir das mal posten.



    @ mediennutte


    Was sagt denn google zu Thunderbird und Forum?????
    evtl. mal bei Foren von PC Zeitschriften nachschauen. Dort habe ich auch schon gute Tipps erhalten

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Eine weitere unschöne (und wohl relativ neue) Spammethode ist der Versand von Spammails über Kontaktformulare auf Webseiten.


    Okay, jetzt wird jeder denken das ist ja nicht schlimm, wenn ich über mein PHP-Kontaktformular mal eine Spamnachricht reinbekomme, aber es kommt noch viel besser: Die Spammer nutzen die Webformulare zum Versand von Massenmails!


    Dazu wird im Eingabefeld für die Absenderadresse Code eingeschleust, welcher dem Script weitere Adressen als "BCC" unterjubelt und die Nachricht so verteilt!


    http://www.drweb.de/webmaster/kontakt-formulare.shtml


    Alle Hobby-Web-Programmierer (so wie ich) sollten also mal einen Blick auf Ihre kontaktformulare werfen :)


    Tom

  • Ich finde die Lösung (dich ich vor Jahren bei meinen Kontaktformulare eingeführt habe weil es mal nötig war) schöner als die von Dr. Web, da sogar kontrolliert wird, ob die angegebene Domain existiert. Cc geht ebenfalls nicht (gerade selbst getestet):


  • Also das ist keine angebrachte Lösung für dieses Problem!
    Außerdem sollte man Formulareingaben generell ESCAPEN lassen.


    d.h. alle Formulareingaben sollten immer maskiert werden!
    sprich alle Sonderzeichen sollen escaped werden:
    z.B. wird aus "\n" dann "\\n". Das Sonderzeichen \ wird zu \\ escaped, dadurch wird es nicht mehr als Sonderzeichen interpretiert sondern als das "\"-Zeichen ausgegeben.


    Siehe dazu die Funktion addslashes(). Ein richtig konfigurierter Webserver macht sowas automatisch, z.B. Apache: Die PHP-Direktive magic_quotes_gpc hat standardmäßig den Wert on, so dass grundsätzlich die Funktion addslashes() auf alle GET-, POST- und COOKIE-Daten angewendet wird.
    siehe http://www.php-resource.de/handbuch/function.addslashes.htm


    Es ist zwar wichtig, dass das eigene Mailformular sicher ist. Noch viel mehr Wert sollte man auf eine sichere Konfiguration des Webservers bzw des jeweiligen E-Mail-Servers legen.
    Denn was nutzt es, wenn mein Formular sicher ist, aber im Grunde jedes Skriptkiddie mit seinen eigenen Massenmailskripts meinen Server für relaying nutzen kann.


    Ein weiterer (und besserer) Vorschlag um sowas abzusichern:
    1. Generierung einer einmaligen ID per Zufallsgenerator im Formular PHP
    2. Übergabe der ID per POST/GET als HIDDEN-Feld UND Übergabe in einer $_SESSION-Variablen
    3. Das eigentliche Mail-Skript vergleicht beide und meldet Fehler und bricht ab, wenn die nicht gleich sind.


    Ein Spam-Skript sieht von außen nur die per Formular übergebene ID.
    Die intern per SESSION-Variable (oder Datei, Stream, oder sonstwie) übergebene ID sieht es niemals und kann diese Variable niemals fälschen, da es sie nicht sehen kann...


    Achja wäre ich ein Skriptkiddie oder auch SPAM-Profi würde ich mein eigenes Skript auf meinem eigenen Server benutzen. Damit kann ich alles spoofen was ich will. Ich kann dann eure Server auf offenes relaying checken und am Ende siehts aus, als hab ich es von eurem Server geschickt...


    Noch Fragen?

    Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie mißbrauchen. (Jacques-Yves Cousteau)
    Angestellte werden durch ihren Chef auf Fehler aufmerksam gemacht. Selbständige durch die Steuererklärung. ;)

  • @ Broadway.....


    Ich verstehe nur Bahnhof, aber das ist der Grund warum DU Dich um meine Internetsachen kümmern darfst!!!!!!!!!!! 8)8)8)8)8)


    Doch jetzt aber Back to the roots


    Was gibt es denn noch für sinnvolle freeware ???
    Habe seit neuestem a-squared-free als zweiten - nein dritten spyware schnüffler installiert und läuft gut und findet doch noch was die anderen übrig lassen.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "mediennutte"

    ... erstmal vom server geldane, und das dauert. da ich einige email adressen verwalte kommen da schon ein paar spam mails zusammen.


    Ich benutze seit einigen jahren "THE BAT!" - e-mail client von ritlabs.
    Hat unter vielem anderen nützlichen (zb. kontenverwaltung) einen sog. "Postfachinspektor", mit dem du sehen kannst was auf dem server liegt - um dann zu entscheiden, ob du jeweils downloaden willst.


    Finde den klasse!

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve

  • Hallo, am bequemsten ist eine serverseitige Lösung mit komponenten a-la Maia-Mailguard, Amavis, ClamAV und Spamassassin, kostenfrei, udn ein großteil des spam erreicht erst gar nicht dein Postfach ... das hätte auch zur folge das der client es gar nicht erst herunterladen muß

  • afaik bist du als provider generell verpflichtet, JEDE mail zuzustellen.


    es ist in der vergangenheit passiert, daß spamassassin eine mail als spam bewertet hat, die wichtig war (aber nicht standardkonform vom absender). zum glück lasse ich mir die immer noch mit entsprechendem vermerk zustellen. nur virenmails gehen nach /dev/null