Mehrkanalendstufe...?

  • Hi!
    stelle gerade eine (kleine) installation zusammen...
    also ich habe 4 fohn AT05 und nen fohn ASP05 eingeplant.
    bräuchte nun nurnoch eine sinnvolle endstufe.
    sprich 6-kanal oder 3*2-kanal.
    die ganze sache kommt locker mit 100W pro kanal aus.
    wie gesagt "klein" :roll:
    hat da jemand vorschläge für mich...?
    das ganze sollte auch nicht zu teuer werden (endstufe/n bitte unter 1000€)



    MfG


    Harry

  • die bell wäre zwar das richtige ist aber ein zu teuer für das budget.
    was würdet ihr von 3 samson servo 300 halten??
    kenne die samson endstufen nicht.
    ordnet man die eher in richtung schlecht (t.amp,behringer...) oder eher in ner besseren kategorie ein?
    der preis würde für sich sprechen.


    MfG


    Harry

  • Mein vorschlag, da ich mich nun auch viel mit Mehrkanalendstufen beschäftigt habe... :


    ECLER MPA 6-80 mit 6x 80 W ( 4Ohm) um die 600,- oder besser die MPA 6-150 ( 6x 150W 4Ohm/ ~100W an 8 Ohm) ) für etwas unter 1000,- . Beides sind Installationsversionen und kein Müll....


    gruss,
    arnt

  • mit der ecler mpa6 80 habe ich auch schon geliebäugelt.
    bei alto haben sie nur 4 oder 8 kanal endstufen (bräuchte 6).
    aber wie kann man denn nun die qualität dieser samson endstufen einordnen?


    MfG



    Harry

  • Bin da zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber bis vor einiger Zeit wurden die Samson Amps von Inter M in Korea gefertigt. Die haben neben den eigenen Produkten auch für Alesis und Yamaha (H-Serie, alte P-Serie) gebaut. Wir haben eine Menge InterM Mehrkanal-Stufen verbaut, über die Jahre absolut problemfrei.


    Gruß & Blues


    der Bandit :twisted:

  • Warum muss denn alles in einem Gerät sein?
    Wenn es keine Platz-oder Gewichtsfrage ist, würde ich 3 getrennte Endstufen vorziehen. Wenn mal wider Erwarten eine den Geist aufgibt, laufen immer noch 2 Kanäle, lässt sich auch umstecken, damit der wichtigste Teil der Installation noch läuft.

  • Wo liegt denn das Problem mit der Alto MC250.8?
    2HE, 8Kanäle mit genügend Leistung und der Preis dürfte für sich sprechen.
    Vier Kanäle für die Tops, zwei gebrückt für den Bass.
    Dann hast du noch zwei Kanäle frei und somit Erweiterungsspielraum für zusätzliche Tops oder einen Bass.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Schrecki7289"

    Wo liegt denn das Problem mit der Alto MC250.8?
    2HE, 8Kanäle mit genügend Leistung und der Preis dürfte für sich sprechen.
    Vier Kanäle für die Tops, zwei gebrückt für den Bass.
    Dann hast du noch zwei Kanäle frei und somit Erweiterungsspielraum für zusätzliche Tops oder einen Bass.


    Möglicherweise bei der Verfüg bzw. Lieferbarkeit???

  • Ich kann Dir die PALMER LX6-150 ans Herz legen. Preis liegt 'n Tick über Deinen angestrebten 1.000.- €


    http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=sysshop_27&set_product_extid=P6150LX&searchterm=6150


    habe von denen mittlerweile 6 Stück in verschiedenen Festinstallationen in Gastronomien verbaut; laufen seit weit über 2 Jahren täglich bis zu 12 Stunden und haben bis jetzt nicht ein einziges mal Probleme gemacht.


    -6 getrennte Stufen, die entweder von einzelnen Eingängen angesteuert werden, oder aber auch ein Eingang auf mehrere Stufen verteilt werden können.
    - Lautstärkeregler auf der Rückseite (kommt schon keiner auf die Idee " 'mal lauter" zu machen ;)
    - 2 HE mit 6 x 150W/4Ohm bzw. 6 x 85W/8Ohm



    MfG



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Also ich habe mit InterM- und Altoamps eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht! Vorallen die verbauten InterM verrichten zum Teil seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme!


    In letzter Zeit verbaue ich auch Altoamps wenns nicht teuer sein darf. Bin also für den Preis sehr angetan von den Dingern.



    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • hi!
    hab grad nochmal die alto mc250.8 angesehn wobei mir ihr rear panel aufgefallen ist.
    wie ist das mit dem input und output?
    geht das alles über solche popel klemmen?
    kein xlr, klinke oder sonst was?
    mmmh
    und ich frage mich was dieser satz mit dem highpass filter heißen soll.
    hat die stufe nun einen richtigen schaltbaren hoch bzw tiefpassfilter?


    sind ja doch noch einige unklarheiten...


    MfG


    Harry

  • Ja bei dieser endstufe wird alles über Klemmen angeschlossen. Ich habe das jeweils mit 19" Blenden und Neutrik D-Serie Buchsen gelöst! Ist eh praktischer wenn man alles von vorn verkabeln kann. Ich sehe da also nicht wirklich einen Nachteil!


    Die Stufe kann via Tip-Schaltern konfiguriert werden. Soweit ich mich erinnere, kann man einen Lowcut mit wählbarer Frequenz aktivieren, Limiter ein- und ausschalten, und Kanäle bridgen. Wenn jemand die Endstufe oft mit verschiedenen Einstellungen braucht, dann ist die Umstellung nicht sehr toll!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???